Jump to content

john henry

Registrated User
  • Posts

    122
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by john henry

  1. vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

    den gelben Zettel habe ich auch. War 1974 vom Standesamt Heidelberg die Forderung bei Aufgebotsbestellung. Beizubringen war Werpaß des Vaters (hatte der weggeworfen) Gerburtsurkunde des Großvaters, zählte nicht weil nach 1871 geboren. Nach kurzem Wortwechsel und aufrichten zur vollen Köpergröße ging es auch so. Danach hat nie wieder einer danach gefragt.

  2. vor 12 Stunden, Immerbadisch sagte:

    .......Das sagt doch eigentlich schon alles aus, wie es um unsere Gesamtsituation als LWB's bestellt ist. Die Petition von Katja muesste derzeit unterschriftenmaessig durch die Decke gehen, tut sie aber nicht. Ich sehe trotzdem oder gerade deshalb keinerlei Einigkeit zwischen den Verbaenden, schade. Habe bei mir im DSB-Verein nochmals auf die Petition und die Unterschriftenliste hingewiesen, null Reaktion... 

    die aktuellen Zahlen mit 80.000 Unterchriften entsprechen ca. 1% bis 2% der registrierten Waffenbesitzer. Eher weniger als 2%. Wo bitte ist da Druck auf irgendwelche Polidiker? wer soll denn vor diesem Häuflein mit diesen Verbandsführungen Respekt haben?? ich habe hohen Respekt vor all denen, die sich persönlich noch engagieren und trotz dieser Verbandsführungen nochversuchen, etwas zu reißen, aber der Zug ist durch! und demnächst wird es noch schlimmer, wenn die Länder plötzlich sogenannte Waffenverbotszonen einführen dürfen, ohne daß geklärt ist, was unter den Waffenbegriff denn fallen soll, oder ob der "Beamte" vor Ort dies selbstherrlich entscheidet usw. usw.. Warum soll ich dann eigentlich noch in eine Innenstadt gehen? der Lieferservice bringts. Verödet vor euch hin !

    • Like 2
  3. passt irgendwie

    Text ungekürzt, es wiederholt sich halt immer und immer wieder!

     

    Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen

    Wir Bürgermeister und Senat,
    Wir haben folgendes Mandat
    Stadtväterlichst an alle Klassen
    Der treuen Bürgerschaft erlassen.

    Ausländer, Fremde, sind es meist,
    Die unter uns gesät den Geist
    Der Rebellion. Dergleichen Sünder,
    Gottlob! sind selten Landeskinder.

    Auch Gottesleugner sind es meist;
    Wer sich von seinem Gotte reißt,
    Wird endlich auch abtrünnig werden
    Von seinen irdischen Behörden.

    Der Obrigkeit gehorchen, ist
    Die erste Pflicht für Jud und Christ.
    Es schließe jeder seine Bude
    Sobald es dunkelt, Christ und Jude.

    Wo ihrer drei beisammen stehn,
    Da soll man auseinander gehn.
    Des Nachts soll niemand auf den Gassen
    Sich ohne Leuchte sehen lassen.

    Es liefre seine Waffen aus
    Ein jeder in dem Gildenhaus;
    Auch Munition von jeder Sorte
    Wird deponiert am selben Orte.

    Wer auf der Straße räsoniert,
    Wird unverzüglich füsiliert;
    Das Räsonieren durch Gebärden
    Soll gleichfalls hart bestrafet werden.

    Vertrauet Eurem Magistrat,
    Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten;
    Euch ziemt es,
    stets das Maul zu halten.

    Heinrich Heine

    Grüße

  4. Also künftig nur noch flüstern und per Brieftaube denn:

    Zitat

    Konkret will Beuth erreichen, dass diejenigen automatisch als unzuverlässig im Sinne des Waffengesetzes gelten, deren Daten von einer Verfassungsschutzbehörde erfasst wurden. Ihnen soll in diesem Fall die Erlaubnis zum Waffenbesitz entzogen oder gar nicht erst erteilt werden. Dazu müsse auch das Zusammenspiel zwischen Inlandsnachrichtendienst und Kommunen verbessert werden, heißt es aus Beuths Ressort

    bei der Sammelwut der "Dienste" .......

    • Like 1
  5. Zitat

    Art. 3

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    es scheint, als ob grundlegendes Wissen bei vielen staatlichen Organen verloren gegangen ist. Wenn dann auch noch ganz offiziell der "Fraktionszwang" bei Abstimmungen aufgehoben wird (auch der ist im GG ausdrücklich nicht vorgesehen) und dies als herausragende demokratische Übung dargestellt wird, dann ist doch aus die Volkskammer 2.0 perfekt.

    wenn ich von Berlin nach München umziehe, dann unterliege ich Meldeauflagen und jeder Menge bürokratischen Anforderungen die bei Verstößen geahndet werden. Dies aber nur wenn ich kein Refugee bin.

    GG gilt offensichtlich nur noch für die, die schon länger hier leben.

    jetzt hör ich auf und mache WE, sonst fange ich noch an zu schimpfen.

    • Like 2
  6. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/klage-eines-lehrers-richter-werten-amoklauf-als-vergeltungsangriff-a-658173.html

    Klage eines LehrersRichter werten Amoklauf als "Vergeltungsangriff"

    Kann man einen Dienstunfall erleiden, wenn man nicht im Dienst ist? Ja, hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Geklagt hatte ein Lehrer, der einen Amoklauf überlebte, weil er grippekrank zu Hause war. Er kann jetzt auf ein Unfallruhegehalt hoffen, das endgültige Urteil steht noch aus

     es kommt halt immer darauf an! Worauf? auf die näheren Umstände!

    • Like 1
  7. vor einer Stunde, ravenmaus sagte:

    Oder wir hätten noch mehr Schummelsoftware wegen des Shareholder Values. Wenn die auf der Vorstands-/Chefetage wären.

    falsch, die shareholder gehen leer aus, keine Dividende. die Boni-Values kassieren die Knete und kontrollieren sich gegenseitig, da bleibt für den shareholder nichts mehr übrig.

  8. T die Misere weiß bereits mehr. Seine Fachleute haben festgestellt, daß die Waffe sehr wahrscheinlich eine rückgebaute Deko ist. Darauf weist die ausgefeilte Seriennummer hin. Ein CSU Fuzzi ruft nach einer Verschärfung des Waffenrechts und schärferen Kontrollen bei Waffenbesitzern. Er macht keinen Unterschied zwischen legal und illegal. Heißt das jetzt Hausbesuche bei allen ? Es wird langsam wie bei Erdwahn.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)