Jump to content

motorradblogger

Registrated User
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About motorradblogger

  • Birthday 05/25/1977

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    ***DEUTSCHLAND***
  • Interessen
    Motorräder und Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    GRA

Recent Profile Visitors

369 profile views

motorradblogger's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Genau so ist es. Selbstverständlich dürft ihr hier auch die Beiträge der GRA hinkopieren. Was z.B. nicht gehen würde, wenn du die Beiträge in ein Buch kopierst und das Buch dann verkaufst. Das ist mit NC (= No Commerce) gemeint. Also keine Angst, immer schön teilen Gruß, Marc
  2. Hallo Jägermeister, selbstverständlich dürfen die Artikel, die wir auf den GRA Seiten veröffentlichen auch kopiert, und sogar modifiziert veröffentlicht werden. Die Inhalte stehen unter einer freien CC Lizenz. Siehe Kasten rechts in der Sidebar auf unserer Seite: Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins Lizenz-Dunkel bringen. Liebe Grüße! Marc
  3. Hallo, schönes Dokument. Eine Anmerkung noch: Punkt 6 - Nachbarn Da sollte evtl. noch genannt werden (vll in einem Update des Dokuments), dass in Italien die Aufbewahrungsvorschriften gelockert wurden. Die brauchen nun keine Panzerschränke mehr. Gruß, Marc
  4. Na, ich bin dann mal raus hier. Wer hat dich eigentlich zum Moderator gemacht? Dein Auftreten ist für das Forum bezüglich der Außenwirkung eine Katastrophe. Tschö! Marc
  5. Das ist so erstmal korrekt. Aber die ursprüngliche Petition läuft ja auch noch 65 Tage. Letztendlich geht's mir darum mit einer Gegenpetition zu zeigen, dass wir gegen die Aussage der herbeiphantasierten "tödlichen Gefahr von Waffenbesitzern für die Gesellschaft" aktiv ein Zeichen setzen. Aber ich stelle gerne zur Diskussion, ob wir ihm Rahmen der uns (meint: GRA) gegebenen Möglichkeiten diese Petition pushen. Gruß, Marc
  6. Viel Spaß! https://www.openpetition.de/petition/online/schiessanlage-und-waffengeschaeft-in-den-westarkaden-freiburg-nicht-verhindern
  7. Seht die Petition doch einfach mal als das was sie auch sein kann: Ein Testlauf, was wir reißen können, wieviele Menschen wir motivieren können, um dann daraus etwas lernen zu können. Natürlich wird die Petition das Quorum nicht erreichen, denn dafür müssten alle an einem Strang ziehen. Daraus ergibt sich für die Zukunft: - Petitionen gemeinsam erarbeiten mit allen Beteiligten an einem Tisch - Gemeinsam für die Petition Werbung machen - Die "Offliner" mitnehmen über Unterschriftenlisten Wenn wir so vorgehen, dann sind die 50.000 locker drin!
  8. Sorry, aber ich halte rechtsstaatliche Prinzipien für wichtig. Und Abschreckung? Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst... viele Massaker werden als erweiterte Suizide geplant, wen willst du da abschrecken? Gruß, Marc
  9. Kurz: Für Verkäufer ist PayPal ein DRECKSLADEN. Als Waffenhändler nicht nutzen, denn PayPal kann das Konto auch komplett einfrieren und so kommt ihr gar nicht mehr an euer Geld! PayPal hat z.B. auch das Wikileaks - man mag davon halten was man will - Spendenkonto gesperrt. Soviel dazu... Die halten sich nur an ihre eigene Moral. Gruß, Marc
  10. Habe dazu was auf Facebook geschrieben. Ich denke das passt ganz gut zum Thema. Das Problem ist ein grundlegendes Problem, das niemals richtig lösbar sein wird. Wer es darauf anlegt und genügend schauspielerisches Talent besitzt, kann über einen Schießsportverein legal eine Waffe erwerben und besitzen, wenn er alle rechtlichen Voraussetzungen dafür einhält: 1 Jahr Mitglied, Sachkunde, Aufbewahrung, Training, Zustimmung von Verein und Verband für die WBK. Da kann der Vereinsvorstand (und auch die Mitglieder) noch so sensibel sein - du kannst den Leuten doch immer nur vor den Kopf schauen. Letztendlich: Ein Rechtsstaat muss das aushalten. Freiheit baut auf Verantwortung und Vertrauen. Das das Vertrauen auch gelegentlich missbraucht werden kann, ist dabei nicht auszuschließen. Es gibt ja genügend gute Zitate zu dem Thema, aber eins finde ich passt besonders gut: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin Gruß, Marc
  11. Das WaffG ist nach dem Steuerrecht eben das zweitkomplizierteste Gesetz auf diesem Planeten. Also da kann man doch nicht von einem überbezahlten Redakteur beim Spiegel erwarten, dass er sich damit ernsthaft beschäftigt. Wo kämen wir denn da hin!!!
  12. 1x hat nicht geklappt (bei mir als Direktkandidat). Beim zweiten mal schon. Landesliste haben wir immer geschafft. Ich wollte nur darstellen, dass es recht viel Arbeit ist. Gerade die Landesliste, dafür brauchst du einfach viele Leute die sammeln, weil du AFAIK >2000 unterschriften brauchst. Gruß, Marc
  13. Super, dann habe ich ja heute Abend was zum schauen. Die Dokus kannte ich nämlich noch nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)