Jump to content

motorradblogger

Registrated User
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by motorradblogger

  1. Genau so ist es. Selbstverständlich dürft ihr hier auch die Beiträge der GRA hinkopieren. Was z.B. nicht gehen würde, wenn du die Beiträge in ein Buch kopierst und das Buch dann verkaufst. Das ist mit NC (= No Commerce) gemeint. Also keine Angst, immer schön teilen Gruß, Marc
  2. Hallo Jägermeister, selbstverständlich dürfen die Artikel, die wir auf den GRA Seiten veröffentlichen auch kopiert, und sogar modifiziert veröffentlicht werden. Die Inhalte stehen unter einer freien CC Lizenz. Siehe Kasten rechts in der Sidebar auf unserer Seite: Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins Lizenz-Dunkel bringen. Liebe Grüße! Marc
  3. Hallo, schönes Dokument. Eine Anmerkung noch: Punkt 6 - Nachbarn Da sollte evtl. noch genannt werden (vll in einem Update des Dokuments), dass in Italien die Aufbewahrungsvorschriften gelockert wurden. Die brauchen nun keine Panzerschränke mehr. Gruß, Marc
  4. Na, ich bin dann mal raus hier. Wer hat dich eigentlich zum Moderator gemacht? Dein Auftreten ist für das Forum bezüglich der Außenwirkung eine Katastrophe. Tschö! Marc
  5. Das ist so erstmal korrekt. Aber die ursprüngliche Petition läuft ja auch noch 65 Tage. Letztendlich geht's mir darum mit einer Gegenpetition zu zeigen, dass wir gegen die Aussage der herbeiphantasierten "tödlichen Gefahr von Waffenbesitzern für die Gesellschaft" aktiv ein Zeichen setzen. Aber ich stelle gerne zur Diskussion, ob wir ihm Rahmen der uns (meint: GRA) gegebenen Möglichkeiten diese Petition pushen. Gruß, Marc
  6. Viel Spaß! https://www.openpetition.de/petition/online/schiessanlage-und-waffengeschaeft-in-den-westarkaden-freiburg-nicht-verhindern
  7. Seht die Petition doch einfach mal als das was sie auch sein kann: Ein Testlauf, was wir reißen können, wieviele Menschen wir motivieren können, um dann daraus etwas lernen zu können. Natürlich wird die Petition das Quorum nicht erreichen, denn dafür müssten alle an einem Strang ziehen. Daraus ergibt sich für die Zukunft: - Petitionen gemeinsam erarbeiten mit allen Beteiligten an einem Tisch - Gemeinsam für die Petition Werbung machen - Die "Offliner" mitnehmen über Unterschriftenlisten Wenn wir so vorgehen, dann sind die 50.000 locker drin!
  8. Sorry, aber ich halte rechtsstaatliche Prinzipien für wichtig. Und Abschreckung? Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst... viele Massaker werden als erweiterte Suizide geplant, wen willst du da abschrecken? Gruß, Marc
  9. Kurz: Für Verkäufer ist PayPal ein DRECKSLADEN. Als Waffenhändler nicht nutzen, denn PayPal kann das Konto auch komplett einfrieren und so kommt ihr gar nicht mehr an euer Geld! PayPal hat z.B. auch das Wikileaks - man mag davon halten was man will - Spendenkonto gesperrt. Soviel dazu... Die halten sich nur an ihre eigene Moral. Gruß, Marc
  10. Habe dazu was auf Facebook geschrieben. Ich denke das passt ganz gut zum Thema. Das Problem ist ein grundlegendes Problem, das niemals richtig lösbar sein wird. Wer es darauf anlegt und genügend schauspielerisches Talent besitzt, kann über einen Schießsportverein legal eine Waffe erwerben und besitzen, wenn er alle rechtlichen Voraussetzungen dafür einhält: 1 Jahr Mitglied, Sachkunde, Aufbewahrung, Training, Zustimmung von Verein und Verband für die WBK. Da kann der Vereinsvorstand (und auch die Mitglieder) noch so sensibel sein - du kannst den Leuten doch immer nur vor den Kopf schauen. Letztendlich: Ein Rechtsstaat muss das aushalten. Freiheit baut auf Verantwortung und Vertrauen. Das das Vertrauen auch gelegentlich missbraucht werden kann, ist dabei nicht auszuschließen. Es gibt ja genügend gute Zitate zu dem Thema, aber eins finde ich passt besonders gut: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin Gruß, Marc
  11. Das WaffG ist nach dem Steuerrecht eben das zweitkomplizierteste Gesetz auf diesem Planeten. Also da kann man doch nicht von einem überbezahlten Redakteur beim Spiegel erwarten, dass er sich damit ernsthaft beschäftigt. Wo kämen wir denn da hin!!!
  12. 1x hat nicht geklappt (bei mir als Direktkandidat). Beim zweiten mal schon. Landesliste haben wir immer geschafft. Ich wollte nur darstellen, dass es recht viel Arbeit ist. Gerade die Landesliste, dafür brauchst du einfach viele Leute die sammeln, weil du AFAIK >2000 unterschriften brauchst. Gruß, Marc
  13. Super, dann habe ich ja heute Abend was zum schauen. Die Dokus kannte ich nämlich noch nicht.
  14. Also ich habe ja nun auch ein wenig Erfahrung mit Splitterparteien. Diese Partei wird nicht mehr als 1% der Stimmen erreichen. Um Leute zu mobilisieren, braucht es weit mehr "Personal" als die haben. Denn nur wer auch auf der Straße präsent ist, der bekommt genügend Wählerstimmen und hat überhaupt eine Chance. Zudem vergisst die Partei des AFD folgendes: Zur BTW muss man auch erstmal zugelassen werden. Und das bedeutet, wenn die Partei vorher noch nie in einem Landesparlament war - Unterstützungsunterschriften sammeln. Und das ist scheiße viel Arbeit! Ich hab das schon zwei mal gemacht.
  15. Gegen den Namen habe ich nichts, aber bei der Frau sehe ich Roth...
  16. Eher spiele ich russisches Roulette mit einer Halbautomatik. :aua:
  17. Das stimmt, dieses Problem kenne ich bereits aus meiner Parteiarbeit. Letztendlich ist es immer Ermessenssache und auch eine Gradwanderung. Bei dem Thema, das Lusumi angesprochen hat, bin ich aufgrund von "ziemlich verärgert" sicherlich über das Ziel hinausgeschossen. Tja, shit happens. Als ich dann aber konkrete Kritik gebracht habe, wurde darauf in keiner Weise mehr eingegangen, was dann auch wieder viel darüber sagt, wie das zu bewerten ist. So gesehen: Das Thema ist eh durch, weil wegen Internet und nicht vergessen und so.
  18. Also ich finde das eine absolut tolle Idee und will mal versuchen das unserer Schießleiterin - ja sowas haben wir - im Verein schmackhaft zu machen, da ich ungerne als Mann eine Ladies-Only Gruppe anleiten würde, gerade wenn wir als Verein den Vorteil haben, dass wir eine Schießleiterin haben, die das zudem auch noch richtig super macht und auch super schießt.
  19. PL habe ich kein Problem mit, bin selbst Mitglied dort. Der DSB hat sich in der Vergangenheit in meinen Augen - sagen wir es mal vorsichtig - zu einigen Themen ziemlich rücksichtslos gegenüber den eigenen Mitglieder geäußert. Das nicht zu kritisieren halte ich persönlich für falsch. Das du mich direkt zum eifrigsten "DSB Basher" abstempelst, nur weil ich mich deswegen einmal auf FB mal ein wenig ausgelassen habe... okay, wenn du meinst, das sei objektiv und du würdest mich kennen, dann kann ich das wohl nicht ändern... Der DSB macht gute Sachen. Aber er kümmert sich nun mal leider politisch wenig um GK, bzw. haut gegenüber der Presse noch fragwürdige Statements raus. Und das geht so gar nicht. Und das werde ich persönlich auch weiterhin kritisieren, wenn da wieder unbedingt jemand sein Gesicht in eine Kamera oder ein Mikrophon halten muss. Nur mache ich das gewiss nicht im Rahmen der GRA - und genau darum geht's doch hier, aber bestimmt nicht um meine persönlichen Probleme mit dem Gebaren des DSB im Bereich des Großkaliber-Schießsports. Gruß, Marc
  20. Noch eine Anmerkung vom mir dazu: Wie einzelne Mitglieder der GRA auftreten, das habe ich nicht im Griff und auch nicht unter Kontrolle - da kann ich letztendlich nur auf die Vernunft der Mitglieder vertrauen. Wer bei uns die öffentliche Kommunikation mitgestaltet (durch Beitragskontrolle auf UNSERER Website und auf unserer Facebook Seite), das könnte ihr hier nachlesen: http://german-rifle-association.de/team Wenn's Probleme gibt: Mailt uns doch einfach, dann kümmern wir uns darum. Gruß, Marc
  21. Hallo. Da hier ja schon ein wenig über mich, aber nicht mit mir gesprochen wurde, möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden. Erstmal ganz klar: Wir sind keine Konkurrenz! Wir sind eine Ergänzung! Statt hier groß über Sinn- und Unsinn der GRA zu diskutieren, vielleicht einfach mal ein kleiner Ausblick, wo die Reise so hingehen soll: Primäres Ziel ist es weitere Verschärfungen des Waffenrechts zu verhindern. Großkaliber-Verbot und Zentrallagerung sind da die Stichworte. Und da müssen wir alle gemeinsam "aus allen Rohren feuern". Also ihr hier vom GunBoard, ProLegal, FvLW, GRA... ALLE! Dabei muss jeder die Arbeitsweise an den Tag legen, die er für richtig hält und die am besten funktioniert. Ihr macht das hier im Brett doch schon richtig klasse, wie z.B. die Zerstörung des Grafe-Mythos gezeigt hat (Mythbusters! ). Das können jetzt alle Pro-Waffenrecht Vereinigungen nehmen und es den Kritikern um die Ohren hauen, wenn wieder von 130 Toten die Rede ist. Was ich mir für die GRA vorstelle, bewegt sich eher im Rahmen der sozialen Medien. Dort können wir viele Menschen erreichen. Derzeit habe ich z.B. auf Facebook Werbung für die GRA Facebook-Seite geschaltet und ich denke, dass wir dadurch in bereits 2 - 3 Wochen die Marke von 1.000 Likes erreicht haben werden. Das hat dann so 6 Wochen insgesamt gedauert. Solche Aktionen sind denke ich unsere Stärke, weil viele Mitglieder in den sozialen Netzen unterwegs sind. Was ich mir noch so an Aktionen vorstelle und worüber teilweise auch schon gesprochen wird: - Kampagne pro Waffenbesitz, unterstützt durch Werbevideos auf YouTube (evtl. über CrowdFunding finanziert, muss man sehen) - Wiki mit allen Politikern in den Landtagen und im Bundestag, samt Kontakt-Adressen und Einstellung zum Waffenrecht (bereits rudimentär begonnen, Ansprechpartner in der Politik sind wichtig!) - Öffentlichkeitswirksame Nutzung von OpenPetition (das müsste man allerdings noch gemeinsam erarbeiten, das wäre z.B. etwas wo wir gut zusammen arbeiten könnten!) - Bereitstellung von Print-Medien (Flyer, Aufkleber) - Gemeinsame Schieß-Veranstaltungen (zwei sind da bereits geplant) - Vernetzung, Ideenaustausch, Gegenöffentlichkeit Was aber neben den geplanten Aktion der GRA auch wichtig ist: Wir stellen Technik zur Verfügung, die ziemlich weit fortgeschritten ist. Es wurde ja bereits thematisiert, dass ich auch Mitglied der Piraten bin. Von da habe ich mir einiges an gut funktionierender Technik abgeschaut. Etherpad, Mumble, Wiki und weitere Funktionen, die Mitarbeit ermöglichen. Diese Technik darf gerne genutzt werden - nicht nur von uns. Also falls da Bedarf besteht -> gerne. So, das soll erstmal reichen. Wichtig ist mir wie bereits gesagt, dass wir auf keinen Fall irgendwie Konkurrenz darstellen, sondern eher eine noch unbesetzte Lücke füllen. Jedenfalls zeigen die Zugriffszahlen nach unserer kurzen Existenz, dass wir da auf ein gewisses Vakuum gestoßen sind. Gruß, Marc
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)