Jump to content

thomas.h

Members
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by thomas.h

  1. Bis 1972 war das alles kein Problem, da galt der Jagdschein gleichzeitig auch als Waffenschein.

    Und gerade auch die Jagdverbände haben sich ja damals selbst für solcherlei Einschränkungen starkgemacht, ohne zu bedenken, daß das sie ja auch selbst betreffen wird. :(

    Aber hinterher jammern, weil man jetzt die ganzen kleinlichen, verschrobenen und gesetzliche Fallstricke beachten muß. :whistling:

    • Like 1
  2. Die "Experten" mal wieder:

    Zitat

    Strafrechtsexperte Professor Dr. Bernd Heinrich (Uni Tübingen) erklärt gegenüber BILD: „Luftgewehre werden zu den Druckluftwaffen gezählt, die frei verkäuflich sind, sofern ihre Geschossenergie unter 0,5 Joule liegt und die kaufende Person mindestens 18 Jahre alt ist.“

     

  3. Am 3.3.2024 at 00:19 , Califax sagte:

    c) "Utensilien des Dritten Reiches"

    So'n Zeug hab' ich auch noch vom Opa im Bücherregal stehen, z.B. "Mein Mampf" oder das "Liederbuch des VII Korbs".

    Da sind sogar noch Liedertexte und Melodien drin wie "Die Fahne nicht nach unten" oder "Es zittern irgendwelche morschen Gebeine" usw..

    Über das Umschlagbild will ich lieber gar nicht erst reden, da ist ein Greifvogel mit einem "Glücksbringer"-Kreuz in den Fängen drauf.

    Muß ich mir jetzt Gedanken machen? :3???:

  4. So etwas haben wir schon vor über 50 Jahren heimlich im Werkunterricht in der Schule gebaut.

    Hat mit abgeschabten Streichholzköpfen auch ohne das Reibflächenmatereial sehr gut funktioniert.

    Zündschnüre waren von Chinakrachern, die waren ja eh immer viel zu lang. :whistling:

    Projektile ausgebuddelte KK-Geschosse aus dem Erdkugelfang des örtlichen Schießstandes.

  5. Am 7.12.2023 at 19:59 , Mike57 sagte:

    und sowas wird dann eventuell bei der Kantonspolizei abgegeben... 

    Wenn ich nicht schon eine in meiner Sammlung hätte, würde ich da glatt mitbieten. :rolleyes1:

    Bin mal gespannt, wie die Auktion ausgeht.

  6. Zitat

    Ein Senior hatte offenbar in einem psychisch angeschlagenen Gemütszustand in seinem Wohnhaus mit einer Waffe hantiert, woraufhin die Polizei alarmiert wurde.

    Neben den Kosten für die unfreiwillige Übernachtung in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

    Wer und warum hat da jemand die Polizei alarmiert?

    Und warum erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, nur weil er in seinem eigenen Wohnhaus mit einer Spielzeugpistole hantiert hat? :3???:

    Genau wegen solchen Blockwarten ziehe ich beim Waffenreinigen immer die Vorhänge zu, nicht daß mich dabei noch jemand mittels Fernglas beobachtet. :ironie1:

  7. In einem Schreiben des FWR vom 3.8.23 werden die Mitglieder zur "Wahl der Vertreter des Förderkreises Forum Waffenrecht" aufgerufen.

    Dabei stehen 6 Kandidaten zur Wahl.

    Mir ist davon kein einziger bekannt, gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, welcher da geeignet erscheint oder sollte man das Schreiben lieber gleich in die Rundablage entsorgen?:3???:

  8. Selten so eine Schwachsinn gelesen. :3???:

    Zitat

    Selbst Schreckschusswaffen bedürfen dort schon einer Registrierung

    Zitat

    Bei der fanden sich tatsächlich zwei Luftgewehre und ein doppelläufiges Gewehr mit dazugehörigen Patronen. Ob es sich dabei um eine Schrotflinte handelt ... sollen nun weitere Untersuchungen klären.

    Zitat

    Die Zahl der Waffen ist begrenzt. Doch bei einem langjährigen Schützen und Jäger kann schon mal mehr als ein halbes Dutzend Kurz- und Langwaffen zusammenkommen, das im Waffenschrank lagern.

     

  9. Am 28.3.2023 at 00:58 , earl66 sagte:

    neulich hab ich wohl mit dem gesamten Familienbesitz auch ne Million gehabt

    Ich hab' den Wert meines Grundstücks mit Altbauhaus mal mit so einem Online-Immobilienrechner durchrechnen lassen.

    Wert 2,5 Millionen €, wenn das in München wäre. :rolleyes1:

    Hier auf dem Land in Hintertupfingen leider nicht mal mal 250.000. :icon_sad1:

    Hoffentlich wird das mit der neue Grundsteuer auch berücksichtigt. :unsicher:

    • Like 1
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)