Jump to content

Zylinderbohrung

Registrated User
  • Posts

    4160
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Posts posted by Zylinderbohrung

  1. vor einer Stunde, Glockologe sagte:

    Leute mit bestimmten Berufswünschen, achten halt darauf, wo sie sich inken lassen. In Österreich ist zB für den Polizeidienst alles tabu, was in Sommeruniform zu sehen ist. In Frankfurt scheint das kein Problem darzustellen.

    Mich haben mal zwei Wasserschutzpolizisten auf dem Bodensee beim Segeln kontrolliert. Die waren so gründlich seemännisch durchtätowiert, dass sie eher als Piraten durchgegangen wären:a093:

  2. Am 22.6.2017 at 11:33 , edegrei sagte:

    Die Anzahl der Motive, bzw. der Menschen mit Motiven, steigt aber nicht mit der Anzahl der Waffen.

    Genau das habe ich doch geschrieben. Es gilt mehr Schusswaffen = mehr Schusswaffentote. Das hat nichts damit zu tun ob es weniger Mordopfer gibt. Siehe Kein und Abel.

    • Like 1
  3. Der Artikel ist absolut richtig. Mehr Schusswaffen bedeuten mehr Schusswaffentote. Der Artikel ist absolut genial. Alles stimmt. Und trotzdem ist der Tenor und die Message absolut falsch.

    Der Leser wird am Nasenring durch die Agenda gezogen. Mehr Schusswaffen = mehr Schusswaffentote. Keine Schusswaffen = keine Schusswaffentote. Aber wen interessiert das? Wichtig ist doch, würde es weniger Verbrechen und Tote geben ohne Schusswaffen? Der Fall Kain und Abel verdeutlicht das ganz gut. Keine Knarre also auch kein Erschossener. Hätte Kain Abel erschossen, wenn er eine Schusswaffe gehabt hätte? Klar. Aber hat er ihn verschont weil er keine hatte? NEIN!

    • Like 3
  4. Druckfehler! Es muss "Vollkorn" heißen, nicht "vollwertig". Die Bundeswehr wird nicht nur gendersensibler sondern auch gesünder! Nachdem 2015 die Demeterlandmine  und HEAT-Geschosse aus Recyclingmaterial eingeführt wurden, kommt jetzt "Biomampf zum nachhaltigen Kampf". Die Truppe passt sich der Zeit und der Gesellschaft an. Weiter so! Tofu! Tofu! Tofu!

    • Like 3
  5. Und trotzdem glaubt der Zentralrat in Deutschland immer noch, die AFD sei die große Gefahr.....

     

    Gab es sowas nicht auch schon für Dänemark oder Schweden? Erinnere mich dunkel, dass da über das Wachstum von nordisch-arischen Wikingernazis berichtet werden sollte, weil immer mehr Synagogen angegriffen wurden. Tenor war dann aber auch, dass der Anstieg am gestiegenen Anteil von Muslimen in der Bevölkerung lag.

    • Like 1
  6. vor einer Stunde, Der Reservist sagte:

     

    Warum nicht?

    Kann ich doch. Ich kann es mir NOCH vorstellen, weil ein BDS-Verein eben auch ein eigenes Clubhaus und Stände hat. Sportgruppen sind eingemietet und das zu 90% auf Pistolenständen.

    vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

    Stimmt so pauschal nicht. Alle Verbände (bis auf den Bundeswehrgedenkverein vielleicht) haben Jugenddisziplinen und -gruppen. Problem sind eher die flächendeckend nicht vorhandenen Schießstände die zumeist in DSB-Hand sind.

    Das und das der 08/15 Sportschütze "natürlicherweise" mit einem DSB-Verein anfängt. Erst wenn er irgendwann merkt, dass es auch noch anderes gibt, fängt er an einen Zweitverband zu suchen oder wechselt. Das passiert in der Regel aber nicht zwischen 12 und 18 Jahren.

  7. vor 11 Minuten, Der Reservist sagte:

    Nööö - -  eigentlich nur logisch, weil bei den 'Gegnern kein Zeitrahmen sondern nur ein Zielrahmen existiert - da spielen 10 oder auch 20 Jahre keine Rolle; entscxheidend ist, daß das Ziel (mit einer gewissen Bandbreite aan Abweichungen) erreicht wird

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Zeitspannen zu tun, sondern damit, dass es bei allen anderen im Vergleich zum DSB, recht mau aussieht, was Jugendarbeit angeht. Das liegt natürlich sehr stark daran, dass andere Verbände eben keinen Schwerpunkt auf LP, Bogenschießen, Lichtleuchten und KK legen. Der Gesetzgeber macht es dann schwierig. Und die Struktur auch. Jugendabteilungen in BDS-Vereinen kann ich mir noch vorstellen. Bei den Sportgruppen kenne ich keine einzige mit Jugend.

  8. Zitat

    Die USA haben nur fünf Prozent der Weltbevölkerung, aber 31 Prozent der Massenschießereien finden auf amerikanischem Boden statt.

    Weil Massenschießereien in Komumbien, Venezuela und Dafour natürlich alle auch sauber erfasst und berücksichtigt wurden. Übrigens ist eine Massenschießerei, wenn mehr als 2 Leute "beteiligt" sind. Heißt, Kassierer vs. Räuber = keine Massenschießerei. Kassierer und Kunde VS Räuber = Massenschießerei.

    • Like 1
  9. vor 14 Stunden, Jägermeister sagte:

    Mit Enteignen hat das wohl eher nichts zu tun.

    Naja, doch irgendwie. Es gibt Dinge, die kriegt man nicht über jeden Verband. Ergo, wenn der Verband nicht mehr als Verband anerkannt ist, besteht auch kein Bedürfnis mehr. Wenn ich also jetzt DSU, BDS und BDMP ans Bein pinkle wegen Abs. 4 (Jugendarbeit und Ausbildung), und sie deshalb nicht mehr als Verbände anerkenne, werden die Waffen die dafür angeschafft wurden ungerechtfertigter Besitz.

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)