Jump to content

Tomka

Registrated User
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About Tomka

  • Birthday 07/17/1965

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Geboren, um Waffen zu besitzen!
  • Wohnort
    D-63840 Hausen
  • Beruf
    Selbständiger
  • Interessen
    Sportschütze
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

287 profile views

Tomka's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Mein jetziger Anwalt ist ebenfalls Fachanwalt für Insolvenzrecht, der andere Anwalt wurde mir vom Amtsgericht vor die Nase gesetzt!
  2. Ich habe bereits durch meinen Anwalt Widerspruch gegen den Entzugsbescheid der Wbks einlegen lassen, da dieser ebenfalls der Meinung ist, das die Behörde hier genauer die Verhältnismäßigkeit prüfen muss, da ich seit 1994 den Schießsport ausübe, und noch nie Anlass gegeben hatte an meiner Zuverlässigkeit zweifel aufkommen zu lassen. Leider habe ich beruflich wenig Freunde in den Amtsstuben, da ich oft Mandate gegen Steuerbehörden vertreten muss.
  3. Ich hatte das Problem, dass mein Insolvenzanwalt mich nicht darüber aufgeklärt hatte, dass ich selbst auch noch einen Antrag auf Insolvenz hätte stellen müssen. Er verbat mir die offene Verbindlichkeit zu zahlen, und er selbst hatte die eingezogenen Gelder für seine eigene Kosten verwendet, und 40.000 Euro Forderungen verjähren lassen. Selbst mein Anwalt hatte nur Kopfschütteln für das Urteil übrig, aber in Berufung zu gehen empfand er als gefährlich, weil der Richter kein Verständnis für meinen Schiess-Sport hatte. Ich hatte achtmal mit meinem Privatgeld Gläubiger der GmbH bezahlt, aber erst nach einer Zahlungsfrist nach drei Wochen, damit hatte ich zwar ein positives Eigenkapital, auch der Staatsanwalt hatte festgestellt, dass ich meine Firma nicht belastet hatte, da ich auf mein Geschäftsführergehalt zu gunsten der Gläubiger verzichtet hatte, aber laut Gesetz habe ich acht mal durch den Zahlungsverzug Insolvenzverschleppung begangen. Das Gericht hatte zwei Verhandlungstage benötigt, um am Ende zu diesem Urteil zu kommen.
  4. Kann jemand mir weiterhelfen? Die Waffenbehörde will mir jetzt meine WBKs abnehmen:teufel:, nachdem ich als Geschäftsführer meiner eigenen in Konkurs gegangenen GmbH, wegen nicht zahlender Kunden und dadurch verspäteten Privatzahlungen an die Gläubiger der GmbH, zu 190 Tagessätzen wegen Konkursverschleppung vom Gericht im Dezember 2013 verurteilt wurde.http://www.gunboard.de/images/smilies/teufel029.gif
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)