Jump to content

PPC

Registrated User
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by PPC

  1. vor 10 Stunden, Jägermeister sagte:

    Du vereinbarst mit dem Verkäufer erst den Übertrag der Waffe in Deine WBK und Austrag bei ihm. Nachweis durch jeweiligen Scan der WBKs. Dann erst wird das Geld überwiesen und er versendet die Waffe.

    Was? Das ist ja wie Fahrzeugbrief übergeben ohne Geld bekommen zu haben...

    Ihr macht das aber auch kompliziert:

    Wenn pers. Begutachtung ausfällt (der Verkäufer weiss nicht das Du 600km weg wohnst, wenn er was "dunkles" vorhat, wird er ablehnen...),

    dann frag doch jemanden der da wohnt, kennst Du keine anderen Waffenbesitzer?

    Oder lass Dir seinen Klarnamen nennen und frag bei der Behörde nach, die geben Auskunft

  2. vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:

    Wie versichert man denn sein Leben?

    Es geht darum, sich zu wehren, wenn man, so wie das Opfer hier, von den Einbrechern überrascht wird, wenn man zu Hause ist. Legst Du Dich in Embrionalstellung auf den Boden und pfeifst ein beschwichtigendes Liedchen, wie eine gewisse Polizeigewerkschaft empfiehlt?

    Habe ich nicht behauptet.

    Ich hole aber gewiss keine Waffe hervor und durchsuche mein Haus. Auch nutze ich keine Axt die beim ersten Ausholen im Flur hinter mit in der Wand stecken bleibt. Manche haben hier bedeutend zuviel schlechte Filme gesehen. Es gibt bedeutend sichere Möglichkeiten unliebsamen Besuch zu vergraulen.

    z.B. fernausgelöstes Tränengas, 120dB Sirene, Flutlicht innen/aussen.

    Meine Schlafzimmertür hält gewissen Kalibern & Feuer stand, ich sehe durch diverse Kameras wo sich wer Zutritt verschafft hat, usw.

     

  3. vor 17 Minuten, Der Reservist sagte:

    Daß bei dem Anruf bei der Polizei der Hinweis kommt, daß dort, wo sich der Eigentumswandler aufhält, ein Tresor mit Waffen und ein Schrank voller Munition befindet und ich jetzt die Waffe aus dem anderen Tresor hole, dürfte selbstverständlich sein - und dann werden sehr schnell Einsatzfahrzeuge auftauchen.

    Jooo, in meinem Fall 1,2 km entfernte Hauptwache > 40 Minuten gewartet...

    • Like 1
  4. vor 1 Stunde, TorstenM sagte:

    Du bist aber schnell, da muss ich noch mächtig trainieren.

    Musst Du nicht.

    5 Sekunden damit dein Körper Adrenalin Überschuß erzeugt, mehr habe ich nicht geschrieben.

    Aber macht ihr nur, ihr werdet wissen was ihr tut.

    Im Gegensatz zu den meisten bin ich bereits Opfer eines Einbruchdiebstahls geworden, inkl. Tresor aus der Wand gebrochen, Mun Schrank geöffnet, Haus verwüstet usw.

    Ich bin nach Hause gekommen als alles vorbei war und war trotzdem gelähmt. Polizeizitat: "was? Sie haben Waffen im Haus? da gehen wir nicht rein, wir schicken den Hund vor!"

    ICH werde mich nicht mit Einbrechern anlegen, ich bin versichert.

    Aber holt ihr nur eure Äxte, Knüppel und sonstwas hervor.

    • Like 1
  5. vor 9 Stunden, Jägermeister sagte:

    Ober strunzdumm ist es, vollkommen naiv die Treppe runterzuwatscheln. Ohne Waffe hätte ich das nicht gemacht.

    Oberstrunzdumm ist es als Sportler/Jäger der i.d.R. nicht in SV ausgebildet ist und wohl auch nicht mental darauf eingestellt ist jemanden zu töten, mit einer Waffe jemanden angreifen zu wollen der mir in allen für mich negativen Belangen (Aggression, Gewaltbereitschaft, usw) überlegen ist.

    Abgesehen davon dass Du Deine Waffen dann auf lebenszeit los sein wirst, wenn Du nicht selber sogar in Haft kommst weil Du einen 14 jährigen Flüchtlichng beim Brötchenklauen nicht von einem Killerkommando unterscheiden konntest weil Dein Körper 5 Sekunden nach dem Aufwachen leider 350% Adrenalinüberschuß erzeugt hat welches Deine Sinne verwirrt.

    Aber das ist sicherlich gut überlegt gewesen als Du den Tresor geöffnet hast um dich auf einen Häuserkampf einzulassen...

  6. "Cons
        Resizing cases requires lubrication."

    Und schon ist es vollkommen unintererssant. Entweder lade ich so wenig dass die techn. Vorteile egal sind bzw. ich keinen nennenswerten Preisvorteil habe oder soviel dass ich mit fetten/entfetten ewig viel Zeit verschwende

     

    Abgesehen davon:" Hülsen dehnen sich nicht aus. "

    Was denn nun? Dehnen sich nicht oder müssen kalibriert werden?

     

    Und:bei der Optik schaffen es die Hülsen nicht abzukühlen bevor sie wieder einer der Langfinger eingesackt hat.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)