Jump to content

herki

Registrated User
  • Posts

    235
  • Joined

  • Last visited

About herki

  • Birthday 05/28/1989

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Geboren, um Waffen zu besitzen!
  • Wohnort
    D-99423 Weimar
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Elektronik
  • Favorite guns
    G19
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDMP

Recent Profile Visitors

2175 profile views

herki's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

166

Reputation

  1. Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, ich war im Urlaub. Genauso wird es gemacht, ich werde bei meinen Eltern gemeldet bleiben (aktuell habe ich da einen gemeldeten Zweitwohnsitz) und da bleibt der verschlossene Schrank stehen. Die Zahlenkombination überlasse ich einem Berechtigten in einem Briefumschlag mit o.g. Aufschrift. Da kann niemand etwas gegen sagen. Das Gesetz schreibt ja keinen Mindestaufenthalt am Wohnort vor. Besten Dank an alle
  2. Genau das sieht mein SB eben leider anders, über ein paar Monate wäre kein Problem aber bis zu 4 Jahren sieht er eben als Dauerleihgabe die vom Gesetzgeber nicht gewünscht wäre. Von 2 Waffen würde ich mich trennen da sie zu teuer zum rumliegen sind und ich "drüben" ja auch eine Grundausstattung brauche Könnte aktuell wohl die beste Idee sein. Ich hab jetzt nochmal das Gesetz soweit überflogen und habe auch nichts gefunden was dagegen sprechen würde.
  3. Hallo, Jungs und Mädels, Ich habe mal eine Frage : ich werde in 2 Monaten für einen längeren Zeitraum das Land verlassen da mein Unternehmen jemanden wie mich ganz gerne im Standort in den USA haben möchte. Etwas Probleme macht mir noch die Aufbewahrung meiner Waffen, ich werde mich zwar von 2 Waffen trennen aber möchte auf jeder WBK mindestens eine behalten um bei einer Rückkehr nicht wieder alles beantragen zu müssen. Nur die Frage ist wo ich diese Waffen lagern kann wenn ich keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in Deutschland habe ? Der Gesetzgeber möchte ja wissen wo sich die Waffen befinden, ich darf sie allerdings nicht länger als einen Monat (zB an einen Vereinskameraden) verleihen. Ein überschreiben auf Vereins WBK und nutzung als Leihwaffe fällt aus o.g. Grund damit auch raus. Die einzige Möglichkeit die mein SB gesehen hat wäre eine Aufbewahrung bei einem Händler, das macht über den Zeitraum aber kein Händler mit den ich kenne.
  4. Eine bezaubernde Frau und auch noch in meinem Alter, schade das sie so weit weg wohnt
  5. Tatsache, das die Namen auch alle so ähnlich sein müssen
  6. Das Bild 2 Posts weiter vorne ist auf dem "Dach" des Forte del Lago Predil aufgenommen
  7. Klar, ich meine die von der Straße abgewandte Seite.
  8. Auf der Rückseite des Forte del Lago Predil hat man einen tollen Blick
  9. Ich war letztes Jahr in der Umgebung Tolmin / Kobarik wandern, ebenfalls an vielen Schauplätzen der Schlachten. Ein tolles Land, eine atemberaubende Umgebung. In passender Reihenfolge : 1 ehemalige MG Stellung oberhalb der Soca 2 Blick auf die Soca, auf höhe einer der letzten Verteidigungslinien (da hochkommen ist auch ohne Beschuss anstrengend genug) 3 befestiger Weg zu Punkt 2. am Ende der Treppe mit ehemalige MG Stellung die 80% der Treppe im Blick hat, absoluter Selbstmord im SHTF Fall.
  10. Da muss sich nur einer bei einem beliebigen Freemail Anbieten mit deinen Initialien registrieren oder einen Brief an das Amt schicken und das SEK tritt dir die Bude ein, na hoffentlich spricht sich das nicht rum....
  11. Wird dir nur kein Waffenbesitzer mitteilen weil auf einen wie dich 25 von der "anderen Seite" kommen
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)