Jump to content

siegesmund1

Registrated User
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

About siegesmund1

  • Birthday 02/20/1967

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Geboren, um Waffen zu besitzen!
  • Wohnort
    2753 Markt Piesting
  • Interessen
    Bench Rest
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

334 profile views

siegesmund1's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Und ich bin mir sicher es sind Langwaffen begrenzt mit 1-2 Schuss .
  2. So,ich habe nochmal mit meinem Bekannten in Deutschland gesprochen weil hier ja behauptet wurde das seine Aussagen bezüglich des Erwerbes von Waffen in Deutschland nicht stimmen würden. Mein Bekannter ist seit über 25 Jahren in 4 klassischen Schützenvereinen im ländlichen Raum zweimal in Hessen und zweimal in NRW! Alle Vereine sind Mitglied im DSB. Folgende Voraussetzungen zum Waffenerwerb gelten in allen vier Vereinen! 1.Ohne Teilnahme am Luftdruckwaffen oder Kleinkaliberschießen(Wettkämpfe)absolut keine WBK! 2.Auch nach 12 Monaten Training wird nur für die Schützen welche regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen eine WBK beantragt. 3.Wer nur Großkaliberwaffen schießen möchte bekommt (Ordonanzwaffen ausgenommen)sehr schwer eine WBK. 4.Es werden nur Repetiergewehre genehmigt,keine Selbstlader! 5.Kurzwaffen nur bis max.3 Stück.Für alles andere kannst du quer durch die Republik reisen um an Wettkämpfen teilzunehmen,also faktisch uninteressant(obwohl der Sprit bei euch ja jetzt auch billiger ist) 6.Waffen müssen zum sportlichen Schießen taugen(nix 2" Lauflänge) ansonsten keine Genehmigung. 7.Wer nur in den Verein kommt um eine Waffe legal erwerben zu können ohne sportlich zu schießen kann das ohne Ausnahme vergessen. Also besteht wohl doch ein gewisser Zwang sich den Vereinsvorständen unterzuordnen.Weil es sonst sehr dunkel mit der WBK aussieht! Wie schon gesagt sind alle 4 Vereine im DSB. Für mich ist das ein absolut waffenfeindliches Verhalten schon innerhalb der Vereine welches nur denjenigen Waffen genehmigt die sich auch sportlich betätigen wollen(müssen)und nicht nur aus Spaß an der Freude.Ein Jahr warten für ein Papier welches ich dann vielleicht bekomme und dann nur unter Auflagen ist in meinen Augen schon ein starkes Stück! Äußert euch mal wie das in euren Vereinen aussieht! Bei uns in AT ist es da doch noch einfacher: 1.Langwaffen frei ab 18 Jahren nix Verein,nix WBK 2.So viele Kurzwaffen kaufen wie die WBK hergibt egal welches Modell oder Kaliber,ob Sportwaffe oder Verteidigungswaffe ist völlig schnurz!!! Vorderlader Revolver ohne Begrenzung wenn WBK vorhanden! 3.Lauferei zur BH nur um die WBK erweitern zu lassen!Keinem Verein oder Verband den allerwertesten küssen müssen!!! 4.Das einzige Manko was ich bei uns sehe ist die begrenzte Auswahl an halbautomatischen Langwaffen.Da habt ihr einen Vorteil!
  3. Wollte hier sicherlich keinen persönlich angreifen . Ich dagegen habe mich schon persöhnlich von Lusumi angegriffen gefühlt .
  4. Heute ist der Zivildienst ja etwas angesehernes , weil die Zivildiener etwas nützliches für die Gemeinschaft beitragen . Wie ich beim Heer war , war das ganz anders . Zivildiener wurde nur derjenige , der für das Heer untauglich war . Beispiel : Mein Neffe den ich sehr schätze wiegt 120 Kg . Der kann nicht einmal 20m laufen . Um genau solch junge Männer nicht zu verlieren und Sie trotzdem etwas sinnvolles machen zu lassen wude überlegt , wie man Sie sinnvoll einsetzen kann . In der heutigen Zeit ist es für Österreich sinnvoller das BH für den Katastrophenschutz und die Zivis im Sozialbereich einzusetzen als junge Männer 8 Monate lernen zu lassen , wie sich ein 30 km Marsch mit vollen Gebäck anfühlt . Vor 20 Jahren waren das aber nur Drückeberger . Keiner der Sozialeinrichtungen wusste was Sie mit denen anfangen soll. Was willst du einem jungen Menschen beibringen , wenn er sich von Haus aus dagegen wehrt ? Darum auch das Wort URINKELLNER Und was willst du wem beibringen , der nur die Schule kennt und nicht den Baustellendreck . So auf die Art : der Papa wirds schon richten . Darum habe auch ich gegen ein Berufheer für Österreich gestimmt . Ich finde jeder junge Mann soll einmal lernen , wie es ist wem anderen helfen zu müssen . Und ich bin mir sicher nach dieser Lehre sehen die jungen Leute viele Dinge anders . Aber aus meiner Sicht ist es auch unvereinbar sich wegen Beqemlichkeit vom BH zu drücken und dann den großen Meisterschützen am Stand raushängen zu lassen . Noch viel schlimmer Jäger zu sein und spass am Töten zu haben . Man braucht sich nur im Netz die grinsenden Gesichter anzusehen wenn sie vor einem erlegtem Tier hocken . Bei uns würde jeder Jäger aus dem Revier gejagt werden , wenn er mit einem Halbautomaten auftaucht . Das ist nicht traditionell . Weil wenn ich nicht mit einem Schuss treffe das Es liegt , muss ich mit Hunden eben nachsuchen . Das Gespött ist einem Jäger hier dann sicher und kostet auch einen Kasten Bier .
  5. Das was du hier schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun . Es ging darum , ob ein Zivi der den Dienst mit der Waffe verweigert hat , später die Erlaubniss bekommen soll einen Schiesssport ausüben zu können . Da bin ich entschieden dagegen . Er hat seine Entscheidung damals getroffen sich nicht schleiffen zu lassen zig KM zu Fuss zu gehen und natürlich viel mehr Geld zu verdienen . Wenn man eine Entscheidung trifft , sollte man ( Mann ) genug sein und dazu stehen .
  6. Ja wir haben uns dafür entschieden . Weil wir das BH brauchen für den Katastrophenschutz . Hochwasser , Lawine ..... Ich kann mich noch selbst gut daran erinner wie dankbar die Menschen waren denen geholfen wurde . Für was brauchen wir kleines Land schon ein Berufsheer ?
  7. Sind denn bei Euch nicht die Vereine in der alten Zeit Wehrvereine gewesen ?
  8. Ich finde das in Ordnung . Wenn es nach mir ginge würde ein Zivi nicht mal ein Klappmesser bekommen . Er hat mit seiner Unterschrift bekundet , dass er gegen Waffen ist . Also müsste das auch so bleiben . Ich finde ein Zivi ist ein Weichei
  9. Ui ui ui da habe ich was losgetreten Im Prinzip ging es mir eigendlich nur darum , dass man in Österreich nicht für die Karte lang und breit irgendwo erklähren muss und dann noch einen Behörden hick hack über sich ergehen lassen muss , bis man den Lappen endlich in den Händen hält . Und als Zivi kann man bei uns genau so nach einer 10 Jährigen sperre die WBK beantragen . ( Man bekommt Sie dann auch ) . Das man für Langwaffen keine Karte braucht , sondern nur 18 Jahre alt sein muss und zu guter letzt auch Muni kaufen kann , egal ob man die Waffe nun besitzt oder nicht . Bin im Besitz einer Pumpe ( weil damals gemeldet ) . Gute Nachricht : Laut IWÖ soll Sie wieder frei werden . Und Vorderlader Trommler sind jetzt auch bei uns zu kaufen ohne das Sie dir einen Platz auf der Karte wegnehmen .
  10. Siehst du und genau das ist bei uns der Unterschied . In Österreich braucht niemand von einem Verein od. sonst wem eine Rutsche um sich eine X beliebige KW , LW oder H-Automat zu kaufen . Wenn WBK vorhanden , dann einfach kaufen weil es Spass macht . Man muss hier nicht zwingend in einem Verein sein . Heimverteidigung als Grund genügt . Und wenn 10,20,30... Plätze vorhanden dann könnte ich mir die sogar alle an ein und dem selben Tag voll machen , wenn ich Lust dazu habe . Bei uns gibt es auch nicht diese Unterteilung von verschiedernen Karten mit verschiedernen Rechten dazu . Entweder WBK oder Pass . WBK= Besitz ohne führen . Pass= Besitz mit führen . Jagd mit WBK geht führen der KW auch , aber nur solange ich im Revier bin . Ich kann aber auch ohne WBK 19 Langwaffen ( Repetierer oder Schrotgewehre besitzen ) ab 20 muss ich nur der BH bescheid geben und dann können es 100 od. mehr sein . Sie müssen jetzt nur nach dem neuen Gesetz von einem Büma im ZWR registriert werden .
  11. Ist doch nicht böse gemeint . Dachte dies ist hier ein Diskusions -Forum ? O.K. werde mich zurück halten .
  12. Also ich weiss , dass Ihr auf der normalen WBK nur 2 kurz und 2 Langwaffen haben dürft .
  13. Aber wir dürfen egal welches Kal. auch kaufen . Ihr nur die , für die Ihr auch eine Waffe habt . Also wenn ich mir eine Waffe ausleihe , dann kann ich auch die Murmeln dafür kaufen . Ihr könnt peng peng peng machen .
  14. Wirst lachen ich habe auch eine Moosberg 500 , weil ich Sie damals gemeldet habe .
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)