Das wird bestimmt genauso gut funktionieren wie mit den schon verbotenen Handgranaten:
https://www.zerohedge.com/political/hand-grenade-attacks-sweden-have-more-doubled-2024
Würde mich interessieren woher das kommt und wie das Bein oder der Arm nach 24 Stunden noch gerettet werden und unter welchen Bedingungen (mit TC, Tonrniquer Conversion, oder TR, Tourniquet Replacement, vorher? Oder etwas anderes?). Die Wissenschaftler aus der von mir zitierten Veröffentlichung von 2023 scheinen da weitaus pessimistischer zu sein.
Das mit dem "High and Tight" wurde mir bei der letzten Schulung vor ein paar Monaten erklärt solle man nicht mehr machen, eher 2-3 cm über der Wunde, damit man in schlechtesten Fall (also bis auf Patient tot) so viel wie möglich vom Bein oder Arm retten kann und nur so wenig wie möglich amputieren muss. Ausserdem hat man dann noch die Möglichkeit ein 2. Tourniquet höher anzusetzen falls es Probleme mit dem 1. gibt.
Da sie eine PGF ist, ist sie nicht eine AOW, unterliegt nicht dem NFA, meint jedenfalls der Hersteller:
https://resources.mossberg.com/journal/defining-a-shotgun
Ausser du willst die Länger unter 26" kürzen.
Und dann kommt das dazu:
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/garagennutzung-zweckentfremdung-bussgelder-garage-100.html
Zweckentfremdung der Garage