Jump to content

Chrissy2

Registrated User
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Chrissy2

  1. Am 2.9.2017 at 14:26 , Jägermeister sagte:

    Er darf doch problemlos an einen Berechtigten veräußern. In Deutschland ist es nun einmal so, dass der Waffenbesitz nur unter Erlaubnisvorbehalt (so hieß das glaube ich) ausgeübt werden darf. In den US of Alochtrump gilt das deswegen nicht, weil die den Besitz als verfassungsmäßiges Recht garantiert haben.

    "In den US of Alochtrump" .... gibt es hier keine Forenregeln???

  2. Am 8.8.2017 at 05:48 , Jägermeister sagte:

    Alles andere hätte mich auch gewundert. Zumal das Hausrecht die meisten Dinge eh aushebelt.

    Danke für die Info Maxesterix84. Irgendwie ist DIESE Neuerung des aktuellen WaffG (" Dies gilt auch, wenn für die Teilnahme ein Eintrittsgeld zu entrichten ist, sowie für Theater-, Kino-, und Diskothekenbesuche und für Tanzveranstaltungen.") an allen vorbeigegangen, inklusive mir :-) Warum gab es da keine Öffentlichkeit, das betrifft doch Zigtausende KWS-Inhaber/innen und einen ganzen Industriezweig!? Weil das Problem ja noch weiter geht: mangels Aufbewahrungsmöglichkeiten fällt dann ja der Hin- und Rückweg zu diesen Örtlichkeiten auch weg und Spontanität gleich mit.....

    Und @Jägermeister: Was hat denn das mit dem Hausrecht zu tun? Klar, der HRInhaber kann mich rausschmeißen wann imer er will. Aber es ist trotzdem kein Verstoß. Dann wird lediglich ein "Führen" draus wo ich vorher aufgrund Zustimmung nicht geführt habe.

  3. Weil ich in ein paar Merkblättern von Kommunen und Landkreisen bezüglich des Führens von Waffen Haarsträubendes lesen musste, sei an dieser Stelle nochmal das aktuell letzte höchstinstanzliche Urteil angeführt:

    https://www.jurion.de/urteile/bgh/1991-02-22/1-str-44_91/ (Definition Öffentliche Veranstaltung)

    Zitat

    " handelt es sich bei dem Besuch der Spielhalle nicht um die Teilnahme an einer öffentlichen Veranstaltung ",

    " Dauerhafte Vergnügungen etwa, welche, wie Vergnügungsparks, Tiergärten etc., den Charakter besonderer Ereignisse verloren haben und zu festen Dauereinrichtungen sowohl in örtlicher wie in zeitlicher Hinsicht geworden sind, fallen daher nicht unter den Begriff der Veranstaltung"

    " [auch] nicht der normale Betrieb einer Diskothek. Dort wiederum können [allerdings] "Veranstaltungen" stattfinden, wenn es sich um besonders veranlaßte, zeitlich abgegrenzte Ereignisse handelt, so z.B. der Auftritt von "live" spielenden Musikern oder eine "Miß-Wahl". "

     

    Die Regelung ist zwar IMHO bescheuert (weil sich das Gegenüber, das eh schon illegal mit dem Ding rumläuft, ganz bestimmt NICHT an die räumliche Begrenzung für die behördlich überprüften Legalträger hält) und ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal auf der Welt, sollte dann aber bitteschön von den Verwaltungsbehörden nicht auch noch in vorauseilendem Gehorsam in deren Merkblättern AUSGEDEHNT werden auf Kino, Zoo, Disco etc. pp......

  4. Wo wir gerade schon beim Thema linkes Deutschland sind.... während die TAZ gerade pietät- und geschmacklos in einem Nachruf auf Helmut Kohl Blumen und ne Birne neben seinem Sarg mit der Überschrift "Blühende Landschaften" verschmiert, habe ich mir heute - passend zum Anlass - mal wieder ein paar Kohl-Biografien vor Augen geführt. Und ein Detail in einem Online-Artikel hat mich doch glatt dazu bewogen, es hier zu posten. Weil ich es SEHR sympathisch finde. Betrifft seine Hannelore.

    Zitat: "Die Hannelore Kohl im Fernsehen hatte mit der Hannelore Kohl im Alltag nichts zu tun. Geheim musste bleiben, dass sie gerne rasant Auto fuhr, eine treffsichere Sportschützin war und eine große Sympathie für Hunde hatte."

    Quelle: Der rote Stern, Link: http://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/neue-biografie-ueber-hannelore-kohl-der-tod-kam-nicht-ueber-nacht-3031090.html

    • Like 2
  5. http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/herne/polizei-erschiesst-messer-mann-51315572.bild.html

    Zitat

    Er verletzte sich mit dem Messer selbst. Zwei Polizisten forderten ihn auf, es wegzulegen. Doch der Mann stand auf und kam angerannt!

    ► Beide Polizisten, ein Mann und eine Frau, griffen zur Waffe und schossen nach mehreren Warnungen auf den Angreifer.

    Wie die Polizei gegenüber BILD bestätigte, ist die Polizistin bei dem Einsatz durch einen Querschläger am Bein verletzt worden.

     

  6. Wir sind doch heute in D tatsächlich schon so weit, dass, wenn man buchstäblich "die Flinte ins Korn wirft" (auch nur 2 Minuten) als LWB auf der Stelle unzuverlässig i.S.d. WaffG wäre, alle Legalwaffen und Munition sofort kostenpflichtig verliert und dazu noch ein Strafverfahren am Hals hätte... 

    Wo ist die Normalität, der gesunde Menschenverstand und die Unaufgeregtheit hin? 

  7. Und der deutsche Michel kauft weiter deren Zeug. Ist eigentlich auch nicht gut. Dann lieber US-Ware oder deutsche Hersteller, die sich KLAR PRO GUN positionieren, zB Oberland. 

    Die anderen sind genauso schäbig wie Politiker, die nur an SICH denken. 

    Beispiel aus den US, weil ich erst n Buch über die gelesen habe:

    Zitat

    Feinstein ist eine starke Befürworterin von Waffenkontrollgesetzen, obwohl sie einst selbst eine Waffe bei sich trug.

    Eine Genehmigung, die es einer Person erlaubt, verdeckt eine Waffe zu tragen, ist in Kalifornien nur schwer zu bekommen.

    Zeitweise war Feinstein die einzige Person in San Francisco, die eine solche Genehmigung hatte.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dianne_Feinstein

    • Like 2
  8. Zitat

    Sachsen will NPD-Mitgliedern Waffen abnehmen

    Dresden – Nach den sogenannten Reichsbürgern sollen in Sachsen auch Mitgliedern und Anhängern der NPD die Waffen abgenommen werden. In einem Erlass des dortigen Innenministeriums werden die Behörden nach dpa-Informationen aufgefordert, „unverzüglich“ die Zuverlässigkeit der Waffenscheininhaber zu überprüfen und die waffenrechtlichen Erlaubnisse aufzuheben. Das Landesamt für Verfassungsschutz wurde gebeten, Hinweise auf die Mitgliedschaft in der rechtsextremen Partei „sowie auf Unterstützungshandlungen für die NPD“ an die Waffenbehörden weiterzugeben. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte am Freitag: „Wir gehen bei NPD-Mitgliedern also jetzt von der Regelvermutung ihrer Unzuverlässigkeit aus.“ Laut letztem Verfassungsschutzbericht hatte die NPD 2015 rund 600 Mitglieder in Sachsen. Experten gehen aber davon aus, dass die Zahl inzwischen deutlich zurückgegangen ist.

    Na hoffentlich hat kein LWB seinem Nachbarn beim Umzug geholfen, der zufällig in der falschen Partei war... dann wär der ja ein böser "Unterstützer" eines Mitgliedes einer nicht verbotenen Partei und damit regelunzuverlässig (was für ein Wort).

    Bin gespannt wann der Dicke-Lippemann seinen Senf dazu abgibt.....

  9. vor 2 Stunden, Medizinmann sagte:

    Ja.

    Wenn man ein OFFIZIELLES Presse-Statement zur Verbreitung herausgibt, warum bemüht man dann nicht wenigstens EIN MAL Google oder Wikipedia vorher, wenigstens bei den verwendeten "Fachbegriffen".... wenn man sich schon als Kenner vom Fach mit Gesetzgebungskompetenz ausgibt?!?!

    Zitat

    Schwere Waffen sind ein wichtiger Bestandteil der modernen Kriegsführung. Zu den schweren Waffen zählen KampfpanzerKriegsflugzeuge sowie Kriegsschiffe und U-Boote. Sie unterscheiden sich von Klein- und Leichtwaffen.

    (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwere_Waffen) Erster Google-Treffer......

    Verdammt, es ist in der EU ja in der Tat VIEL zu leicht als Bürger an Kriegsschiffe und U-Boote zu kommen. Verdammte Axt, DANKE an die roten Sozen, dass ihr DAS mit dem tollen Trilog-Ergebnis schwieriger gemacht habt!!! Aber es bleibt noch VIEL zu tun!!!! Deaktivierte Deko-Kriegsschiffe an der Wand zum Beispiel...

  10. vor 25 Minuten, Jägermeister sagte:

    Erste Stellungnahmen zur Beschlußfassung des Europäischen Parlaments zur Waffenrichtlinie:

    http://iwoe.at/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=71&wysijap=subscriptions&user_id=14989

    Zitat

    "Die Terroranschläge in Europa haben gezeigt, dass der Zugang zu schweren Waffen in Europa zu einfach ist."

    Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Das war glaube ich der erste Satz. Sind eigentlich NUR Voll-Laien in Fachfragenentscheidungen am Werk???

  11. Am 16.3.2017 at 22:02 , Immerbadisch sagte:

    Dass die CDU FAST GESCHLOSSEN dafür gestimmt hat, wird jetzt aber ein bisschen unter den Teppich gekehrt und diese haben viel mehr als nur 5 Parlamentarier im EP....

    Ich war gestern bei einer Veranstaltung, in der ein Schwarzer MdL (nicht die Hautfarbe) die "hervorragenden Bemühungen der CDU/CSU-Fraktion im Hinblick auf ein klares Nein zur Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen im EU-Trilog" eigengelobt hat. Und das Nickvolk im Auditorium hat getan was es soll: genickt und geklatscht. Eigentlich hätte man mit nem Taschenbeamer das Trilog-Abstimmungsergebnis live nach vorn werfen sollen.... und dann der Pinnochio-Nase beim wachsen zusehen. 

    • Like 1
  12. vor 11 Stunden, Jägermeister sagte:

    IMG_1324.JPG

    Da steht aber auch nur wieder: "keine (weitere) Verschärfung" und nicht: "Vereinfachung des Waffenrechts für unbescholtene deutsche Bürger auf ein einheitliches Niveau mit den direkten Nachbarländern" oder so ähnlich. Ein in Teilen schlechtes Gesetz (inkl. AV) wird nicht dadurch besser, dass es nicht NOCH schlechter wird!


  13. https://www.china-gadgets.de/?p=2145

    Zitat

    Normal: Ihr habt 3 Minuten Zeit das Teil mit einem Schuss auszuschießen, danach snoozed er 5 Minuten und der Terror geht von vorne los.

    Hart: Um Glückstreffer zu minimieren müsst ihr fünf mal innerhalb der 3 Minuten treffen.

    Um zu trainieren gibt es den dritten Modus: in dem könnt ihr ohne Alarm just for fun eure Zielgenauigkeit verbessern.

    Übrigens: Wenn ihr getroffen habt, fällt die Scheibe um und richtet sich wieder auf - wie im Schützenheim.

     

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)