Jump to content

jotha

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About jotha

  • Birthday 09/04/1967

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

1212 profile views

jotha's Achievements

Member

Member (2/8)

6

Reputation

  1. am besten gefällt mir der letzte Satz: "wer was mibekommen hat, bitte bei uns in der Zeitung anrufen"
  2. Okay, danke für die Klarstellung und sorry für das Mißverständnis.
  3. Ich respektiere auch die Einstellungen anderer Jäger. Und ich empfinde meinen Post nicht als beleidigend. M.M. nach bringt es nichts sich gegenseitig im Forum fertigzumachen, anstatt die Kräfte zu bündeln und zu versuchen etwasgegenüber der Politik / Verbänden etc. zu erreichen. Im Klartext: es ist mir egal ob du mit Dämpfer jagst oder ohne, oder mit Halbautomat oder ohne, ob du mit Gore Tex losziehst oder mit Loden / Filz. Und was du in deinem Revier machst ist mir auch völlig egal. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass die "Feinde" von Innovationen / Verbesserungen, sei es bei Waffen, Ausrüstung, Jagdmethoden usw. usw. meistens in den Kreisen der Betroffenen selbst sitzen, und habe nun einfach dich dafür hergenommen. Nicht mehr und nicht weniger. (ist aber z.B. bei den Sportschützen auch so, somit kein Exklusivphänomen bei Jägern)
  4. Weiterhin noch zum Thema, habe ich ernste Befürchtungen (BaWü) dass das Problem der Freigabe der Dämpfer nicht die Behörden sein werden , sondern wie so oft in der Vergangenheit die eigenen Leute siehe @Forstmeister und insbesondere der LJV. Die Forstmitarbeiter werden wohl als erstes welche bekommen, (da läuft bereits was hinter den Kulissen haben mir gestern entsprechede Personen bei einer Jagd versichert) Da der LJV BaWü sich in der Vergangenheit alles andere als modern präsentiert hat, und auch zum Waffengesetzentwurf EU wochenlang im Tiefschlaf dümpelte, habe ich da kein gutes Gefühl.
  5. @Forstmeister hast du überhaupt schon mal mit einem Schalldämpfer geschossen / gejagt, bzw. hast du überhaupt schon mal den "gedämpften" Knall in echt gehört? Ich habe das Gefühl, dass du nicht genau weißt von was du sprichst. So wie die bei den Politikern und den Ämtern anscheinend nicht ausrottbaren Meinung "eine schallgedämmte Waffe mach nur noch plopp, plopp" und kann deswegen zu Attentaten (auf wen eigentlich) genutzt werden.
  6. Der Scheriff sagte auf der ersten Pressekonferenz, dass die Männer auf einer Mission waren, gut vorbereitet und bereit das zu tun was sie vorhatten zu tun. Bewaffnet mit Langwaffen ohne genauere beschreibung welcher Typ etc.
  7. Mhhh, anscheinend wurde das Fluchtfahrzeug, ein Schwarzer SUV "Yukon" verlassen gefunden, und man nimmt an dass er oder sie das Fahrzeug gewechselt haben.......
  8. Ich würde mich freuen wenn man den Titel des Threads ändern könnte. Ich gehe davon aus dass das eine geplante Aktion war, somit war es eine Schießerei oder ein Anschlag o.Ä.
  9. Ääehmmm....Hüstel Hüstel,........Wir sind doch unsere eigenen Interessenvertreter, also können wir doch einen Text-(Baustein) der alle relevanten Forderungen enthält durchaus verwenden... Im Übrigen bekomme ich auch von allen Abgeordneten der jeweiligen Partei, die gleiche Antwort (Bausteine) selbst bei individuell angepassten e-mails meinerseits, somit soll die Frau Gebhard mal nicht so empfindlich machen...... edit: Die sollen sich mal keine Sorgen machen, denn ich antworte dann auf deren re-mails eh nochmal indivuiduell. (obs was bringt weiß ich allerdings nicht)
  10. Oder aber es geht in die anderer Richtung, und man wirft die "eh unbeliebten Rechtspopulisten" ab jetzt immer mit den "bösen Waffennarren / potentiellen Amokläufern" in einen Topf, und hat somit eine noch größere Angriffsfläche --> rechts + bewaffnet = geht gar nicht
  11. vielleicht auch das, allerdings machen es einem die Jagdverbände nicht immer einfach. Im Übrigen gibt es mittlerweile sehr divergente Gründe den Jagdschein zu machen
  12. Stimmt, trotzdem halten die nicht wirklich zusammen, sondern jeder macht sein eigenes Ding.....(zumindest immer mehr)
  13. ...war genau die Reaktion die ich am Samstag bei der Drückjagd erleben durfte: "jo dann gehe ich halt zum Arzt, bin eh gesund......" und: "ich hab eh kein Halbautomat, betrifft mich also nicht" So sieht es aus.....traurig traurig Gruß Jotha
  14. .....hab ich beim Stöbern hier im Forum gefunden...ist zwar schon zwei Jährchen her, passt aber ganz gut zu der aktuellen Problematik der drohenden Gesetzesverschärfung der EU. In meinem Antwortschreiben der SPD wollte mir die Dame nämlich auch weißmachen dass es für HAs auf der Jagd kein Bedarf gibt. Ach ja, ich gehe selbstverständlich zur Jagd und Drückjagd, mit meinem OA-10. Und viele Jäger (ca. 70 ) die ich am Samstag bei der DJ traf, haben keine Ahnung von den Gesetzesverschärfungen, und haben auch keinen Halbautomat. (passen somit ins "Lodenjockel-Klischee")
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)