Jump to content

jotha

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by jotha

  1. vor 2 Minuten, Forstmeister sagte:

    Wenn das so ist wie Du sagst, (mir ist desgleichen wirklich nichts bekannt) heißt das nicht automatisch dass die Dämpfer dann auch von Forstleuten eingesetzt werden. Wie schon gesagt ich respektiere die Entscheidung aller die den gesetzlichen Rahmen ausschöpfen. Warum können nur ander nicht auch so denken und im Gegenteil persönlich und beleidigend werden? Ich habe hier lediglich meine Einstellung vertreten, und dafür sind wir doch hier oder?

    Ich respektiere auch die Einstellungen anderer Jäger. Und ich empfinde meinen Post nicht als beleidigend. M.M. nach bringt es nichts sich gegenseitig im Forum fertigzumachen, anstatt die Kräfte zu bündeln und zu versuchen etwasgegenüber der Politik / Verbänden etc. zu erreichen.

    Im Klartext: es ist mir egal ob du mit Dämpfer jagst oder ohne, oder mit Halbautomat oder ohne, ob du mit Gore Tex losziehst oder mit Loden / Filz. Und was du in deinem Revier machst ist mir auch völlig egal. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass die "Feinde" von Innovationen / Verbesserungen, sei es bei Waffen, Ausrüstung, Jagdmethoden usw. usw. meistens in den Kreisen der Betroffenen selbst sitzen, und habe nun einfach dich dafür hergenommen. Nicht mehr und nicht weniger. (ist aber z.B. bei den Sportschützen auch so, somit kein Exklusivphänomen bei Jägern)

    • Like 2
  2. Weiterhin noch zum Thema, habe ich ernste Befürchtungen (BaWü) dass das Problem der Freigabe der Dämpfer nicht die Behörden sein werden , sondern wie so oft in der Vergangenheit die eigenen Leute siehe @Forstmeister und insbesondere der LJV. Die Forstmitarbeiter werden wohl als erstes welche bekommen, (da läuft bereits was hinter den Kulissen haben mir gestern entsprechede Personen bei einer Jagd versichert) Da der LJV BaWü  sich in der Vergangenheit alles andere als modern präsentiert hat, und auch zum Waffengesetzentwurf EU wochenlang im Tiefschlaf dümpelte, habe ich da kein gutes Gefühl.

    • Like 1
  3. @Forstmeister hast du überhaupt schon mal mit einem Schalldämpfer geschossen / gejagt, bzw. hast du überhaupt schon mal den "gedämpften" Knall in echt gehört? Ich habe das Gefühl, dass du nicht genau weißt von was du sprichst. So wie die bei den Politikern und den Ämtern anscheinend nicht ausrottbaren Meinung "eine schallgedämmte Waffe mach nur noch plopp, plopp" und kann deswegen zu Attentaten (auf wen eigentlich) genutzt werden.

     

  4. vor 8 Stunden, Hollowpoint sagte:

    .......ABER: Es stand auch folgender neuer Satz drin:

    Wir möchten Sie dabei aber bitten uns keine vorgefertigten Statements von Interessenvertretern zuzuschicken.

    Ääehmmm....Hüstel Hüstel,........Wir sind doch unsere eigenen Interessenvertreter, also können wir doch einen Text-(Baustein) der alle relevanten Forderungen enthält durchaus verwenden...

    Im Übrigen bekomme ich auch von allen Abgeordneten der jeweiligen Partei, die gleiche Antwort (Bausteine) selbst bei individuell angepassten e-mails meinerseits, somit soll die Frau Gebhard mal nicht so empfindlich machen......

    edit: Die sollen sich mal keine Sorgen machen, denn ich antworte dann auf deren re-mails eh nochmal indivuiduell. (obs was bringt weiß ich allerdings nicht)

  5. vor 9 Stunden, Gatopardo sagte:

    Und zwar nicht mehr nur die oben kritisierte "Einzelmeinung irgend eines Funktionärs".

    Vielleicht beginnen jetzt die anderen Parteien auch mal darüber nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist, eine der bestens überprüften und gesetzestreuesten Gruppierungen dieser Gesellschaft weiter zu diskriminieren und zu schikanieren......................

    Oder aber es geht in die anderer Richtung, und man wirft die "eh unbeliebten Rechtspopulisten" ab jetzt immer mit den "bösen Waffennarren / potentiellen Amokläufern" in einen Topf, und hat somit eine noch größere Angriffsfläche 

    --> rechts + bewaffnet = geht gar nicht

  6. .....hab ich beim Stöbern hier im Forum gefunden...ist zwar schon zwei Jährchen her, passt aber ganz gut zu der aktuellen Problematik der drohenden Gesetzesverschärfung der EU. In meinem Antwortschreiben der SPD wollte mir die Dame nämlich auch weißmachen dass es für HAs auf der Jagd kein Bedarf gibt.

     

    Ach ja, ich gehe selbstverständlich zur Jagd und Drückjagd, mit meinem OA-10. Und viele Jäger (ca. 70 ) die ich am Samstag bei der DJ traf, haben keine Ahnung von den Gesetzesverschärfungen, und haben auch keinen Halbautomat. (passen somit ins "Lodenjockel-Klischee")

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)