Jump to content

Macgloy

Members
  • Posts

    1073
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Macgloy

  1. Da kann  man  doch  wieder mal sehen, wie uninteressant es für  die Medien ist, wenn ein Amog - Läufer sich mit einer Schreckschusswaffe selber richtet. Es ist schlimm genug was da in der jüngsten  Vergangenheit  passiert  ist,  aber heute ist es leider schon kein Thema mehr. Zwar wurde noch erwähnt, dass der Täter noch eine "Maschinenpistole " besaß,  diese aber eine Dekowaffe war. Das wurde aber nur in einem Nebensatz erwähnt. Diesmal kein Schrei nach härterem Waffengesetz oder gar Abschaffung von Campingbussen! Hatte der Mann einen kleinen Waffenschein oder besaß  er das "Ding" womöglich schwarz? Eine Studie hat seit neustem sogar ergeben, dass die Betonklötze, die LKWs aufhalten sollen,  nur eine psychologische Wirkung haben. Es liegt nicht an Gesetz oder Religion,  dass sowas passiert,  sondern an einzelne, Verwirrte! 

    Ich frage mich auch immer wieder, warum gehen diese "Schwachmaten" nicht einfach hinter den Deich und erledigen sich dort?  Müssen andere mitgerissen werrden, um deren Familien auch zu zerstören?  Ich fühle mit den Opfern und deren Angehörige. 

    Gloyer

    • Like 2
    • Thanks 1
  2. Kranke laufen genug herum, ob nun mit AR 15, AK oder was es auch immer auf dem Markt für Geld zu kaufen gibt. Bild ist und bleibt ein Boulevardblatt, immer wieder wird es als "Zeitung" bezeichnet, dass ist aber falsch! Die haben irgendwann 1978 den Prozess verloren und seit dem nur noch unparteiisch, überregional! Wer Bild kauft, der muss sich nicht wundern, wenn sowas dabei heraus kommt.

    Meiner Meinung nach werden auch die Amokläufe, die schlimm genug sind, noch von den Zeitungen etc. bis zum geht nicht mehr, ausgeschlachtet. Die Opferzahl wird fast wie ein Rekord immer wieder eingespielt. Wurde die Waffe aber illegal erworben, so gibt es nur einen schlanken Zweizeiler und fertig.

    Bild Dir Deine Meinung, aber lass Dich nicht verarschen! ....schon gar nicht von solch ein Blatt. 

    Man kann Wutläufe nicht verhindern, hat es einer vor, dann zieht er es durch, ob mit Messer, Auto oder was auch immer.

    So, meine fifty cent

    Gloyer 

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. In der Bauphase hatte ich auch Besuch von außerhalb  bekommen und die Uniformierten waren zur Spurensicherung anwesend,  da mchte ich die Bemerkung,  dass ich solch ein Strolch auch mal erwischen möchte! Sofort wurde der Täterschutzmodus aktiviert, ich die Lampe im Gesicht und mit der Frage konfrontiert "und dann, was machen  sie dann?" Darauf antwortete ich sehr ehrlich, was wiederum  der Beamte gut fand, auch die  Antwort in sich,: "der zieht sich erstmal komplett aus und wenn er so richtig nackig ist, isoliert der mit einem Mundschutz bekleidet, meinen Dachboden,  ist der damit fertig, verleihe ich ihn an die Nachbarn! " Dafür  hab ich dann einen grinsenden Vertreter der Executive mit Handschlag verabschieden  können.  

    Schönen  Sonntag  noch. 

    • Like 2
  4. Leben kann man nur Schützen und wenn die Waffen nicht wie bei einem Taekwondo Kämpfer angewachsen sind, so muss jeder zusehen, wie er sich Notwehr mäßig verteidigt. Selbst meine Frau hat den Grundkurs belegt "ist der Mann nicht Zuhause, wird alles mit der Benelli auf dem Treppenabsatz zurückgewiesen", höfflich und mit freundlicher Art, die Kinder dürfen auch die Farben der Patronen aus der Kiste suchen. Ist mann wieder Zuhause, Fahrt ins Watt, Wollhandkrabben, Frage bleibt, ob das Blei den Viechern schadet? Zählt eine Treppensprosse zu den Waffen?

  5. Als ich in der Bauphase war, musste ich eine Versicherung abschließen, es war die Bau - Haftpflichtversicherung meiner Meinung nach, im Falle, wenn Kinder sich bei mir verletzen (kann ich noch nachvollziehen) oder AUCH DIEBE, DIE UNGEWOLLT IN EIN NAGEL TRETEN UND MICH DANN VERKLAGEN WOLLEN, weil sie dann ja krank sind! Wir hier im Norden haben die Möglichkeit, mit dem PACK, ob es nun Kinderschänder, Einbrecher oder was auch immer sind, eine Watttour zu unternehmen, den Rest machen dann die Wollhandkrabben:wub:

    • Like 3
  6. Meine Kinder würden mich fragen, ob es mein "Ernst" wäre, bin Einzelkämpfer im eigenen Haus.

    Ich hab vor gefühlten 40 Jahren ein Luftgewehr zu Weihnachten bekommen, mit Zielfernrohr, sind meine Eltern nun schlechte Eltern? Hab mich genauso gefreut.

    Habe aber keinen Singvogel erlegt! Anweisung von meinem Vater:" Ein Schuss auf einen Singvogel und das Ding geht in den Schraubstock, dann kannst du es an die Wand hängen!" Das war prägend. Wir sind mit Waffen groß geworden und trotzdem normal geblieben, fast normal!:tease:

    • Like 2
  7. By the way, was ist eigentlich aus dem Besitzer des Panzers aus Schleswig Holzbein geworden, der hatte doch auch alles angemeldet etc., das war genau so eine Medienaktion! Hätten die vom Amt als erstes dem Panzer nur eine Kette beschlagnahmt oder ähnliches, dann hätte es dem Steuerzahler wahrscheinlich nur 145,70 plus Mwst. gekostet und nicht gleich ein ganzer BW Zug, der mit Fallies dort den bösen Buben sichern musste! 

    Alles Schwachsinn der Behörde!!! Deshalb werden auch immer wieder die gefährlichen Luftpuffwaffen bei Durchsuchungen gezeigt, die zwar Zielfernrohre bis Meppen haben, aber keine Amsel vom Vogelbauer schießen können.

    Deutschland und seine Experten......wir schaffen das.....bald ab!

    Macgloy

  8. Warum wird nicht gleich ein Experte hinzugezogen, der eine Kriegswaffe erkennt? Was sind 50 Kurzwaffen für eine Menge,  gerade für einen Händler! Ich sehe es als aufbauschende Hetzerei gegen Waffenbesitzer und natürlich auch Händler. Wahrscheinlich wurden dann womöglich noch die Waffen lieblos zu Bündeln gepackt, damit auch mit Sicherheit Kratzer etc. erfolgen. Mich fragte letztes ein unbedarfter Bekannter, wieviel Platz man wohl für 1000 Schuss braucht und er war erstaunt, wo solch eine Menge untergebracht werden könnte. Hier hört sich auch die Menge von 3 Tonnen gewaltig  an, aber mal ehrlich, davon war besrimmt 2,5 t Schrotmunition.......

    Stempel von mir "Effekthascherei"

    • Like 3
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)