Jump to content

quaXX

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by quaXX

  1. Per Gunsweek.com

    https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/651758/IA_Firearms.pdf?utm_source=gunsweek&utm_medium=textlink&utm_campaign=impact+assessment+and+law+proposal&utm_content=1072u&utm_term=Law+Regulations

    Es werden 64 Stk. .50 Kaliber Waffen im Privatbesitz angegeben und etwa 400 lever-release (nicht zu verwechseln mit Unterhebelrepetierern) nicht-Halbautomaten.

    Als Entschädigung sind iin dem Fall 1 - 1,1 Mio Pfund prospektiert.

  2. Ich wär ja erstmal froh wenn sie 1. den Antrag nicht verschlampen und 2. das als Kat B. eintragen wie es laut NWR bei mehreren Alternativen vorgesehen ist.

    >In einem anderen Forum berichtet ein Jäger das er vom SB in Moers mit den Worten: "Ich habe keinen Erlass bekommen. Es bleibt dabei Ihr Antrag wird abgelehnt." abgebürstet wurde

    Der im Wiederladeforum hat dann aber abends noch eine Mail bekommen, dass der Erlass doch noch zugegangen ist, sich das somit überschnitten hat und nun nichts mehr im Weg steht - so auch der aus Wesel bei WuH.

    Eine andere Frage ist auch ob die SD bei den Händlern nun knapp werden weil sie nicht darauf vorbereitet waren, auf einmal potenziell 25 % der Jäger in Deutschland zu bedienen. ;)

    • Like 1
  3. vor 7 Stunden, Jägermeister sagte:

    Da wird gar nichts drinstehen, da jagdgesetzliche Bestimmungen nicht in waffenrechtliche Dokumente eingetragen werden.

    Kannst Du nach der Jagdgesetzänderung streichen lassen. Notfalls mittels Klage.

    Na, laut Erlass soll aber doch reingeschrieben werden, dass der SD "nur in Verbindung mit Jagdlangwaffen mit schalenwildtauglichen Büchsenkalibern verwendet werden darf".

    Die kuriosen 2-Schuss wurden nach der Rechtsänderung recht unbürokratisch rausgestrichen mit Stempelchen.

  4. vor 26 Minuten, Medizinmann sagte:

    Kann nicht passieren, die EU hat die ja nun kategorisch in Kategorie A eingestuft und damit sind die für terroristen illegal. Außerdem stehen ihnen ja ab nächstem Jahr nur noch zehn Schuß Magazine zur Verfügung, während die Polizei noch die Kriegsmagazine mit 1000 Schuß verwenden darf. Ein Auto und ein Messer sind um Welten gefährlicher als eine Kaschi mit zehn Schuß. Der Ziegenficker hat heute 20 Menschen verletzt und drei getötet.

     

    • Like 2
  5. vor 16 Stunden, Jägermeister sagte:

    So seien etliche Minister beispielsweise dafür, den privaten Gebrauch halbautomatischer Waffen weiterhin zu erlauben.

    Hab ich irgendwas verpasst und das stand noch ernsthaft zur Debatte?

    Waren es nicht gerade die EU Innenminister im Rat, die unbedingt die rechtmäßig besessenen Magazine verbieten wollten und mit dem Entzug der waffr. Erlaubnis drohen?

    • Like 3
  6. Am 28.2.2017 at 08:30 , TorstenM sagte:

    Ich verstehe auch überhaupt nicht, wovon Du schreibst. Wo steht nur ein einziges Mal, daß die Mag Begrenzung obsolet wäre?

    Die Position des EP zur generellen Begrenzung auf 20 Schuss konnten im Trilog nicht durchgehalten werden und wurden auf Druck des Rats auf 10/20 korrigiert, also ist die Verwirrung um eine Simplifizierung fake-news, denn das Ergebnis steht auch so ein deinem verlinkten Papier welches das ältere (mit deutschem Text) obsolet macht.

  7. Zitat

    um die geschlossene Zustimmung aller 28 Mitglieder zu den im Trialog mit dem Parlament erzielten Kompromissen zu erzwingen, mit dem erklärten Ziel, den bereits vereinbarten Text doch noch zu kippen.

    Kann mir das jemand erklären?
    Zustimmung zu den erzielten Kompromissen zu zwingen um sie wieder zu kippen klingt doch irgendwie unlogisch?

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)