Jump to content

Tomml

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About Tomml

  • Birthday 01/07/2017

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

467 profile views

Tomml's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

4

Reputation

  1. @ Deckard: Morgen, ich möchte kurz meiner Anfangszeit in einem alteingesessenen, traditionellen Schützenverein in Bayern erzählen. Ich bin eines Tages als kompletter Neuling hingegangen, hab mich vorgestellt und wollte einfach nur mal das Schießen ausprobieren. War alles in Ordnung und ich durfte nach Einweisung und unter Aufsicht verschiedene Lang- und kurzwaffen schießen. Das hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich gleich angemeldet. Nach der nächsten Vorstandssitzung einen Monat später war ich Mitglied und zwei Wochen später im BSSB gemeldet. Im zwölften Monat meiner Mitgliedsschaft wurde mein Bedürfnisantrag vom Vorstand unterschrieben und ich konnte den Antrag gleich einreichen. Die Aufnahmegebühr von 150 € hat mich nicht gestört. Ich verursache mit dem Eintritt ja auch Aufwände und es hält vielleicht die größten Waffennarren ab. So was kann man in der Tat nicht gebrauchen. Eine kleine SLG des BDMP ist im Verein dabei, insgesamt 14 Stände und die Vereinswaffen sind gut in Schuss. Öffnungszeiten sind Dienstag, Samstag und Sonntag(nur KK) . Alterstechnisch von anfang 20 bis über 80 Jahre alles dabei. Finde es sehr Schade, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast. Bei uns ist das nicht so. Natürlich menschelt es bei uns auch und man schließt nicht mit jedem Freundschaft aber wo ist das so. Warum ich das alles schreibe ist einfach erklärt. Du kommst aus dem Südosten der Republik, ich auch. Wenn es von Wertingen in Bayern die besagten 50-60 km zu Dir sind, dann komm einfach mal vorbei und schau Dir unseren Haufen an. Viele Grüße, Thomas
  2. Genau so ist es. Wer weiß, was dabei rauskommt. Also erstmal abwarten und bei Bedarf dann aufrüsten.
  3. Da hast du recht, hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis. Dann hoffe ich dass meine Dokumente noch rechtzeitig eintreffen und ich mit dem Aktuellen Schrank noch alles beantragen kann. Sonst muss ich halt einen Neuen kaufen.
  4. Da bin ich eventuell jetzt schlecht dran. Ich habe meinen Bedürfnisantrag noch nicht zurück erhalten, jedoch schon einen A-Schrank gekauft. Da ich im Moment ja noch kein LWB bin, hoffe ich dass auch hier der Bestandsschutz greift. Da ich davon ausgehe, dass für den Neukauf dann die Norm EN 1143-1 verbindlich wird, werde ich bei Rottner einmal anfragen, ob eine nachträgliche Zertifizierung möglich ist. Hat hiermit schon jemand Erfahrung bezügich der Vorgehensweise? Auf den ersten Blick sehe ich zum Beispiel keinen Unterschied vom Rottner Optima 5 (A nach VDMA) und Optima 5 S1 (S1 nach EN 1143-1). Sehr schade das Ganze aber denen fällt halt immer wieder was neues ein.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)