Jump to content

Beau Riese

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 Excellent

About Beau Riese

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/08/2017

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    erlernt: Werkzeugmechaniker; erlernt und ausgeübt: Immobilenfachkaufmann
  • Interessen
    Metallverarbeitung, Motorrad, Schießsport
  • Favorite gun
    da gibt es soo viele...
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

172 profile views
  1. Deswegen frage ich ja. Könnte ja sein, dass man den Transport physisch getrennt vornehmen müsste. Einige der Vereinskameraden packen die Munition mit in den Waffenkoffer, direkt zu der Waffe, teils im (nicht eingesteckten) Magazin. Ich selbst habe einen Rucksack mit getrenntem Fach für die Munition. Es könnte aber auch gemeint sein, dass man eine extra Tasche nutzen müsste. Aber wie gesagt, habe ich dazu nichts im WaffG gefunden.
  2. Letztens habe ich aufgeschnappt, dass es mit Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes nicht mehr erlaubt sei, Munition zusammen mit Waffen zu transportieren. Auf die Schnelle habe ich im WaffG dazu nichts gefunden. Wie ist das genau gemeint? Oder stimmt das gar nicht?
  3. Fein, da kann ich ja gleich mal was lernen: was ist eine Schiwy-Sicherung, wie sieht sie aus? Gegooglet habe ich schon, aber was an der P08 Schiwy heißt, habe ich nicht herausgefunden. Und da wir gerade dabei sind: was ich gefunden habe, ist, dass es auch eine Walther-Sicherung gegeben habe, aber auch ohne Beschreibung oder Pfeil darauf auf einem Bild...
  4. An der Stelle ist ein "G" eingeschlagen, am Verschluss "S/42". Sonst ist nur noch die Seriennummer zu finden.
  5. Was genau sollte erkennbar sein? Und wohin sollte ich das platzieren? Dieser Thread ist wohl nicht ganz der richtige, um das auszudehnen.
  6. Welche Hülse meinst Du? Auf Anhieb fällt mir bei diesem Wort nur die Patronenhülse ein, aber die kannst Du wohl nicht meinen.
  7. Nee, ich will nichts andeuten. Ich habe nur selbst eine hochglanzbrünierte Mauser P08, ebenfalls mit gelb angelassenen Bedienelementen, und möchte gern das Baujahr abschätzen können. Das gute Stück habe ich so, wie es ist, erworben, nur mit einem Magazin, aber ohne jegliches Zubehör, Verpackung oder gar Dokumentation. Die Hochglanzbrünierung lässt das gute Stück wie neu erscheinen (das Innenleben passt auch dazu), so dass ich geneigt war, ein deutlich jüngeres Baujahr anzunehmen. Vielleicht eine Neuauflage zu einem Jubiläum oder so. Mit der Seriennummer habe ich auch nichts definitives ergoogl
  8. In welchem Zeitraum wurden die Exemplare mit Hochglanzbrünierung und Holzschalen hergestellt?
  9. Hallo Mike,

    Tolle Tasse da: 756_o.jpg

    Weißt Du auch, wo es die zu kaufen gibt, oder war das ein reiner Bilderfund?

     

     

    1. Mike57

      Mike57

      Hi, war auf Facebook gepostet, ich guck nachher mal ob das noch da ist. War imho was mit bavaria?? zum kaufen.

      Gruß

       

    2. Mike57
    3. Beau Riese
  10. Eine AK47 habe ich auch. Mit F im Fünfeck, auf CO2 umgebaut. Quasi als Deko. Ist einfach ein Klassiker, ein Hingucker. Schießt aber besch...eiden: auf 10m eine Handbreit daneben, praktisch nicht einstellbar. Ist wirklich nur zum angucken. Da macht's aber was her...
  11. Da es auch um die Unterschiede zwischen Jagd und Sport geht, hätte ich eine deutlichere Unterscheidung und zusätzlich sportspezifische Fragen begrüßt. Zudem fehlt die Möglichkeit wie "besitze (noch) keine solche Waffe" zu wählen, die es einfacher und übersichtlicher gemacht hätte. Aber egal, jetzt läuft die Umfrage schon, und so habe ich keine Zeile unangekreuzt gelassen.
  12. Wenn das so klar war, warum hat der Richter dann so entschieden? Ist der Transport im Koffer im Kofferraum denn schon ein Führen, oder warum hätte es den kleinen Waffenschein gebraucht?
  13. Gibt es für so einen kurzen Lauf eine Disziplin, so dass man als Sportschütze ein Bedürfnis hätte? Der muss sonst doch mindestens 4" haben, oder?
×
×
  • Create New...