Jump to content

Pistolero66

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Pistolero66

  1. Ich unterhielt mich mal, ist schon gute 20J her, mit einem eh. Feldjäger. Der erzählte vom Manöver eines Panzer oder Panzergrenni Battaillons.

    Da fehlten auf einmal gegen Ende 6 !!! in Worten SECHS !!! Uzis. Die haben zwar alles auseinander genommen und alle Fahrzeuge überprüft, aber die Dinger sind nicht mehr aufgetaucht.

    Aber bei den "Sportmordschützen" und "Bambikillern" reichen A + B Schränke nicht mehr aus. Oder wie war mal die Story, ich glaube aus dem DWJ, dass angeblich schon bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts (20igstes !) die verlustig gegangenen Waffen bei Pol un d BW in die 100.000e gegangen sind.

  2. Und immer noch dieser BS mit dem Durchladen nach dem Ziehen der Pistole. Bei einem Trainee hat man ja gesehen wie es da hakt. Mann mann mann, heutige Waffen sind doch so sicher, der der den Fehler macht ist immer der Schütze ( es gibt da ja mehrere Geschichten, warum in Israel das so praktiziert wird) - kostet im Ernstfall halt unnötige Zeit. Dass die Israelis hier nicht umdenken und es der restlichen Welt nachmachen...? Aber was weis ich als einfacher Löchlestanzer ohne behördlichen Background.

  3. Guckst Du hier auf YouTube: [MASSIVE STRASSEN-SCHLACHTEN AN SILVESTER] Das traurige Protokoll der Silvesternacht Berlin | DOKU     51Min, speziell der Anfang ist Achterbahn in der Sonnenallee. Höhepunkt war die Aussage eines Pressesprechers der Berliner Feuerwehr , nachdem ein Einsatzfahrzeug (ich glaube es war sogar freiwillige Fw.) in Neukölln mit einer Strassensperre aufgehalten wurde. Rund 25 vermummte stürmten darauf zu, rissen die Rollläden auf, um Rettungsequipment zu klauen (vielleicht auch bloß für den nächsten Clan Coup) und beschossen das FZ noch massiv mit Pyro.

    • Like 1
    • Sad 1
  4. Na ja das SEK Südbayern könnte genauso schnell in Wien sein wie die Cobra umgekehrt -  SEK Bayern ist allerdings nicht im deutschen Kontingent der Atlas Gruppe. Das SEK BaWü aus Göppingen allerdings schon und wäre näher dran an Wien als die 9er... Mit einem Schraubhuber geht das recht schnell.

    • Like 1
  5. Was mich interessieren würde, ob im Rahmen des Atlas Verbundes ( Europäischer Spezialeinheiten ) seitens der Wiener Polizei um Hilfe angefragt wurde bzw. Hilfe der Nachbarstaaten angeboten wurde, analog zum OEZ Anschlag in München. Damals rückte die österreichische „Cobra“ Richtung München aus. Die Lage im Moment würde dieses ja anbieten, denn es ist auf allen Kanälen die Rede von „ koordinierter Attacke/mehrere Täter oder sogar Tätergruppen“

  6. Tja, das bedeutet doch Täterschutz vor Opferschutz, siehe auch die Nacht Freitag auf Samstag, als im Stuergärtle ( meine Bezeichnung für die grün regierte BaWü Landeshauptstadt) vier Polizisten bei der Festnahme eines 16 oder 18 jährigen sich mit Händen und Füßen wehrenden Schlägers verletzt wurden! Hauptsache den Tätern passiert nichts sonst Diszi oder EDEKA...

    Ich habe immer mehr Verständnis für meine Patentochter, die sich zwar erfolgreich bei der Bundespolizei beworben hatte, aber dann doch abgesagt hat. Warum sich allerdings vier Polizisten von einen Robin Hood für arme entwaffnen lassen, die ja wegen diesem extra gerufen wurden, kann ich nicht nachvollziehen „Kopfschütteln“. Das war eine ganz andere Situation als vor ein paar Jahren Feldjäger beim Training - ich glaube es war in Stetten am Kalten Arsch - überrascht und entwaffnet wurden.

    Grüße aus dem wilden Südwesten 15 Km Luftlinie vom Hotspot der Party und Eventscene entfernt...

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)