Jump to content

Stylez

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About Stylez

  • Birthday 06/22/2023

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

79 profile views

Stylez's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

1

Reputation

  1. Haha, wahrscheinlich ist für nicht Eingeweihte alles was mit Waffen zutun hat ein Waffenteil und wenn ein roter Punkt im Visier drin ist dann ist der auch auf dem Ziel drauf
  2. Danke euch für die nette Hilfe!! War mir schon bisschen bange dass ich da jetzt einen Blödsinn angestellt habe. Aber bin froh dass es sich echt nur um ahnungslose Beamte handelt die wahrscheinlich nur als Vorsichtsmaßnahme alles haben wollen. Dann wasch ich denen bei UPS mal den Kopf @Glockologe danke, freu mich
  3. Danke für die schnelle Antwort Nein ITAR mäßig war es überhaupt kein Problem. Die Exportformalitäten wurden durch den amerikanischen Händler inkl. der entsprechenden Zolltarifnummern anstandslos und kommentarlos durchgeführt und auch exportiert. UPS meint jetzt wie gesagt da eine Waffenbesitzkarte sehen zu wollen für Dinger die meiner Meinung nach nach dem Waffengesetz nicht erfasst sind und somit komplett frei erwerblich sein dürften...
  4. Hallo liebe Gunboard Community! Ich habe eine rechtliche Frage, eventuell kann mir jemand helfen :) Ich habe einen Bestellung von Zielfernrohren und Rotpunktvisieren aus den USA gemacht. Es ergibt sich für mich eine rechtliche Frage: UPS will nachdem die Teile fast eine Woche im Lager in Köln gelegen sind eine Waffenbesitzkarte sehen. Nachdem ich mich durch die Anlage 1 und 2 des Waffengesetzes durchgearbeitet habe kann ich nicht sehen wie ein Rotpunktvisier oder ein Zielfernrohr unter den Waffenbegriff fallen und somit eine Waffenbesitzkarte von Nöten sei. Es handelt sich nicht um eine Zielbeleuchtung mit Laserpunkt nach Anlage 2 / 1.2.4.1 und auch nicht um ein Nachtsichtgerät nach 1.2.4.2 Nach Anlage 1 trifft auch der Punkt unter Sonstige Vorrichtungen für Schusswaffen 4.1, 4.2. und 4.3. nicht zu. Tragbare Gegenstände nach §1 (2) Z. 2 a) und b) treffen lt. Anlage 1 Unterabschnitt 2, 1.1 - 2.2 auch nicht zu? Überlese ich etwas? Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gemacht dass beim Import von Rotpunktvisiere und Zielfernrohre eine Waffenbesitzkarte verlangt wird? Es handelt sich um ein: Vortex Razor HD Gen III 6-36x56 FFP EBR-7D MRAD Vortex Strike Eagle 3-18x44mm FFP EBR-7C MRAD Vortex Defender-CCW 3 MOA Red Dot Sight DFCCW-MRD SPC-AR2-TAN-Vortex Vortex SPARC AR 2MOA Tan Red Dot Sight SPC-AR2-TAN Vielen Dank für eure Hilfe! Freundliche Grüße :)
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)