Jump to content

mrweed

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About mrweed

  • Birthday 07/05/2023

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

64 profile views

mrweed's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

0

Reputation

  1. Hallo Jägermeister, danke für die hilfreiche Antwort. Einen Abdruck zu machen, macht absolut Sinn! Tatsächlich passen die Standard Hülsen nicht... ggf. die von IAB, die sind wohl etwas dicker 13,4mm Die von Pedersoli sind zu schmal und zu lang. Es gibt für so ziemlich alle Hersteller Angebote für Messinghülsen, auch für Zoli aber nur im Kaliber .54, für die Kaliber .45 finde ich rein garnix. Mit Artax und co stehe ich selbstverständlich auch in Kontakt. Von daher weiß ich dass deren Hülsen zu schmal und zu lang sind. Die Länge ist aber nicht das Problem, die kann man ja kürzen (lassen), ich weiß allerdings auch nicht wie viel Spiel so eine Patrone im Lager wirklich haben darf. Die Zoli ist leider nicht wirklich anfängerfreundlich, daher überlege ich auch wieder ob ich das Gewehr abgebe und den Aufpreis für eine Pedersoli zahle.
  2. Hallo liebe Community und sorry für das hochholen eines so alten Threads. Ich habe kürzlich eine Antonio Zoli Sharps Perkussion 45 mit Messing Stossboden (!) erworben. Ich finde aber beim besten Willen keine Hülsen dafür. Kennt Jemand zufällig die Maße, damit ich welche anfertigen lassen kann? Ich wäre für die Info sehr dankbar. Ich suche schon seit Tagen und haben auch von Zoli keine Auskunft erhalten. Ich vermute es müsste irgendwas zwischen 13,4 -38-40mm sein. Vielen Dank
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)