Jump to content

Hypnodoc

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

About Hypnodoc

  • Birthday 01/26/2024

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    In Arbeit
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    FSD
    VdRBw

Recent Profile Visitors

136 profile views

Hypnodoc's Achievements

Member

Member (2/8)

2

Reputation

  1. 3730 zu 86 im Moment. Aussagekraft, dass 86 Schafe doof oder suizidal lebensmüde sind. Im Ernst: Es ist ein Stimmungsbarometer innerhalb einer homogenen Masse. Trolle außen vor gelassen. Und das ist eindeutig! Alles weitere schon eins weiter oben ausführlich erklärt.
  2. Das Stimmungsbarometer ist eine schnelle Feedbackmethode, um sich ein Stimmungsbild einer Gruppe oder Gemeinschaft zu einer speziellen Frage zu verschaffen. Ist hier aber nur für die homogene Masse der Jäger/Schützen und nicht generell aussagekräftig. Stelle die selbe Frage vor einem Reformhaus, Veggie-/Bioladen, alternativem Café, Waldorfschule oder Montessori-Kindergarten. ups
  3. Das ist nur ein Stimmungsbarometer. Natürlich auch nicht mit dem Plan etwas zu bewirken.
  4. BITTE ABSTIMMEN UND TEILEN! WaffG-Umfrage! https://www.pirsch.de/news/waffenrecht-sollte-das-waffengesetz-verschaerft-werden-38476
  5. Nicht mein Lieblingsverein, aber soviel zum Thema Preise: https://www.fsg-prien.de/userfiles/downloads/Gebuehrenordnung.pdf Das ist hier im Umkreis der Durchschnitt - inkl. eigenem Schießstand. Geht natürlich auch teurer … Aber mir erschließt sich nicht der Sinn weshalb ich als Einzelmitglied der DSU oder dem BDS, BBS, whatever so viel Geld in den Rachen werfen soll, wenn ich das selbe über den FSD wesentlich günstiger bekomme? https://www.fsdev.de/files/fsd/dokumente/flyer-9-2022.pdf
  6. Steht Dir frei Dein Geld so auszugeben! Deine Kohle! Steht Dir nicht frei anderen vorzuschreiben was sie besser zu tun oder zu lassen haben. Mach einfach Deins und sei glücklich damit. Die eigentliche Frage war im Übrigen eine andere. Noch was dazu?
  7. Ich gebe mein Geld lieber für gute Munition aus und nicht dafür, es einem Verband sinnlos in den Rachen zu werfen. Was habe ich denn durch die Einzelmitgliedschaft für Vorteile gegenüber der Vereinsmitgliedschaft was den extremen Kostenunterschied rechtfertigt?
  8. Wenn man nen Goldesel daheim hat! Einzelmitgliedschaft DSU: 300,- Euro Aufnahmegebühr 150,- Euro Jahresgebühr Es kommt mir so vor, als will man auf Teufel komm raus keine Einzelmitglieder in der DSU haben. Mittlerweile gibt es auch Vereine mit 2000 Euro Aufnahmegebühr. Wenn der Schuppen voll ist und man keinen Aufnahmestop aussprechen will, dann nimmt man halt das Geld mit, wenn es sich einer leisten will.
  9. Leichter getan als gefunden: Google gefüttert: Bundesbeauftragter Schießsport VdRBw Spuckt nix aktuelles aus. Weißt Du wer das zur Zeit ist? Sonst rutsche ich auf Landesebene mit meiner Anfrage.
  10. Das ist ein anderer Punkt - Mitgliedsantrag beim FSD ist gestellt. Weil die Reservisten außerhalb des Verbands keine Schießtätigkeiten im persönlichen Schießbuch anerkennen (aber selbst nur 12 Termine anbieten). Daher suche ich mir einen Verband, der umgekehrt das Schießen der Reservisten anerkennt. PS: Warum FSD? Weil es hier in der Umgebung leider keinen ordentlichen BDS-Verein gibt - und wenn doch - gerade Aufnahmestop ist.
  11. Die grüne WBK wird ja darüber auch beantragt, auch die gelbe. Aber den Tipp mal ganz oben anzufragen wäre mal eine Möglichkeit.
  12. Die Auflistung war von mir! Das war nur ein Beispiel. Punkt 3 aber - der ist von hier - Bayern: https://www.reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/08/Beduerfnisrichtlinie-Bayern-2021-03-07.pdf
  13. Die haben da eigentlich keinerlei rechtliche Grundlage dazu. Logischerweise müsste ich nach Erwerb dann die gelbe WBK für 6 Monate beim Amt einlagern, denn ich könnte ja ...! Die rechtliche Grundlage bezieht sich nur auf den Erwerb aber nicht auf die Voreinträge. Aber da liegt ja nicht das Problem, sondern an Punkt 3 - nach diesem bekomme ich maximal das Bedürfnis für 2 "grüne" Waffen auf einmal.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)