Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56.664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    540

Alle erstellten Inhalte von Glockologe

  1. https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/fahndung-seit-18-stunden-wo-ist-der-angeschossene-von-rellingen-69ec4d8ae5056f185e2347a7
  2. @Jägermeister https://www.egun.de/market/item.php?id=20312425 Was es nicht alles gibt.
  3. Sieht man meistens nur in 7,65. https://www.egun.de/market/item.php?id=20033279 Ich fand die immer sehr schön. Leider ......
  4. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich hatte mal russische KK Munition in einem verlöteten Blechkasten ergattert (1.000 oder 2.000?) und die roch schon sehr eigen.
  5. Wo fange ich an? Zustand? Preis? Anzahl? Der hat definitiv zu lang am Lauf geschnuppert.
  6. Ohne Worte. https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/762x54r-mosin-nagant-huelsen--683615
  7. Da gilt in Ö und D das Gleiche: Keine Strafe ohne Schuld. Der Straftatbestand bleibt unverändert, er wird nur nicht bestraft.
  8. Ich stelle immer öfter fest, daß ich Reichtümer im Tresor habe. https://www.egun.de/market/item.php?id=20348655
  9. Von polizeilicher Seite wahrscheinlich schon.
  10. Für die gerichtsfeste Beweislage.
  11. Warum war mein erster Gedanke "Handgranate" und mein zweiter "Göteborg"?
  12. Durch die Art von Problem die ich visualisiert habe, ginge die glatt durch, egal wieviele Knochen dabei draufgehen. Ich habe etwas mit grooooßem Loch in der Mitte vorgezogen. Übrigens würde ich die alte HP einem J-Frame nicht zumuten. Die hat etliche Ks und auch Korth (!) am Gewissen. Konusriss.
  13. Wir haben zwar beim SB gemeinsame Aufbewahrung in der Akte, aber trotzdem gäbe es das nicht.
  14. Da brächte ein 9x19 Shorty mehr und erlaubt billiges Training. Gerade beim Tragen habe ich die rabiateste .357 reingesteckt die greifbar war. Speziell bei Verwendung als Back Up wird sowas schnell zur Getoffmegun und da ist der austretende Gasschwall ein nicht zu unterschätzender Schadensfaktor.
  15. Noch immer gut 10% über vergleichbarer 9x19 aus einem vergleichbaren Lauf, zB aus einer Ruger LC9. Außerdem um Roda-Roda zu zitieren," ist die psychologische Wirkung eine außerordentliche Solche." Oder wie ein WEGA Ausbildner über meinen 640 sagte: "Waunst eahm net triffst, verbrennst eahm, und waunst eahm net verbrennst scheißt er si an."
  16. Ein N-Frame Shorty? Ein paar Scandium Waffen haben in Ö beim Beschuß schlimm versagt.
  17. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/pulheim-nrw-mann-28-im-pulheimer-stadtpark-erstochen-69db81d20695c741e3c2ab1e
  18. In Ö oder CH ist sowas um die 2.000 € oder SFr wert. @Jägermeister Wenn er nicht LGK NÖ gestempelt sein muß, paßt er sogar ins Sammelgebiet.
  19. Neuwertig geht IMHO anders, aber trotzdem, hätte ich hier auch einen WS, wäre ich dran. https://www.egun.de/market/item.php?id=20337420 Der war in einem Holster und ist auch gut geschossen worden.
  20. Ich habe kürzlich eines meiner beiden Konten gekündigt. Vom Kündigungstermin bis das Geld am anderen Konto auftauchte vergingen fünf Tage.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top