Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    43292
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    509

Everything posted by Glockologe

  1. Hier auch detaillierter. https://exxpress.at/anschlag-in-wien-terror-helfer-erneut-verurteilt-diesmal-lebenslaenglich/
  2. So jetzt isses fix. https://www.krone.at/3350089
  3. Dieser Sachkundeschmarrn bringt nicht viel. Den haarsträubensten Umgang mit Waffen habe ich bisher bei der RAG gesehen, dicht gefolgt von den DSBlern. Es gibt aber auch mindestens zwei SuRT Besitzer in der BDS Sektion die es schaffen mich nervös zu machen. Persönliche Beobachtung: Je mehr sich Leute auf den Begriff Sportgerät versteifen, umso unsicherer.
  4. https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/mannheim-polizei-schiesst-mann-in-uni-bibliothek-nieder-6627fa67e89ea0725f202545
  5. DiesesJahr wieder Ende Juli in der Nähe von Gdansk.
  6. Ja, wird auch im Video erwähnt. Hörst Du da was von Entwaffnungsforderungen?
  7. https://www.welt.de/vermischtes/article251131550/Hessen-38-Jaehriger-stirbt-an-Stichverletzungen-in-Fluechtlingsunterkunft.html
  8. Es braucht die Phantasie von Hollywood Drehbuchschreibern um eine gemeinsame Sezession von Texas und Kalifornien zu erfinden.
  9. Einer der wichtigsten Punkte wird hier angesprochen: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251093462/Frankfurt-Bahnhofsviertel-Hoellenloch-Zombieland-Deutschlands-gefaehrlichster-Slum.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota Warum wurde das Thema hier so lange totgeschiegen? Nach ein paar Monaten täglich da durchgehen, habe ich mir gesagt, nee, nicht mehr ohne Waffe, ab jetzt Auto statt ÖPNV und ich gehöre nicht zu den zartest besaiteten Menschen, aber habe ein gewisses Gefahrenbewußtsein.
  10. ..... was zum Thema "Effizienz von Waffenverboten". https://www.bild.de/news/ausland/mitten-in-london-mann-ballert-mit-waffe-um-sich-6621376fd7f0c92de6af962b
  11. Diesmal mit ein paar lustigen Kuriositäten https://auctions.springer-vienna.com/de/objekte/au-86/41_klassische_auktion_-_onlinetag?Lstatus=1&pagenumber=18&_=1713608932820
  12. Nicht ganz so schlimm wie befürchtet. https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Das-Comeback-der-Pistole/14222477
  13. Die mögliche Bandbreite reicht von einem glücklicherweise verhinderten Verbrechen bis zu substanzloser Denunziation durch Hysteriker. Man wird sehen, wo die Wahrheit liegt.
  14. Ab und zu versuchen wir die besseren Preussen zu sein. Leider gibt es auch Situationen wo wir uns als die größeren Trottel erweisen. Der Witz daran: Wenn ich in zwei Monaten wieder dort bin, kann ich meinen größten Cold Steel Folder an die Hose clippen, auch wenn es dann schon in Kraft sein sollte. Ich bin gespannt wieviele Leute sich jetzt aus Trotz eine WBK holen.
  15. Heute ORF 1 - 20:15 DOK 1 - Comeback der Pistole Eine Dokumentation über legalen Waffenbesitz in Österreich. Man wird sehen. Meine Erwartungen sind niedrig.
  16. Naja, beim Militär kommt das Thema stark wieder. Das USMC schafft gerade einen Riesenhaufen Geländefahrzeuge als PAL Träger an.
  17. Was sollen diese Kleinkaliber. Mann fährt Volvo. N.B.: Schon in den 60er Jahren mit Sicherheitsgurt.
  18. Der ist bei dem Modell serienmäßig, aber ja, er kommt etwas lächerlich rüber.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)