Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53.516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    540

Beiträge erstellt von Glockologe

  1. Sorry, aber in mancher Hinsicht hatte er Scheuklappen.

    Hinweise, daß schon 9mm CZs Schlittenfanghebel fressen, hat er genauso negiert, wie er jahrzehntelang Impuls über Energie gestellt hat.

    Ich stelle nicht seine Verdienste in Abrede, aber wie ein Hübner oder Boger, hatte er auch seine Blindspots. Natürlich hilft es spätgeboren zu sein und vieles mit dem Wissen unserer Zeit zu sehen, aber dasändert nicht die Tatsachen. Auch Fairbairn liest man heute anders.

  2. Am 10.12.2025 at 21:57 , erstezw sagte:

    Deswegen hat man sie wohl aufgelöst, die waren zu wehrfähig.

    Das ist nun mal so bei manchen Truppenteilen, die würde so mancher in Friedenszeiten am Liebsten im Käfig halten. Ich habe genauso einige MSG Marines erlebt, die unter Streifenverlust aufs FTS kamen.

    Soldaten die besonders gefährliche Jobs haben, sind halt manchmal  auch neben der Spur unterwegs, oder lassen etwas exzessiv Dampf ab. Wie es der berühmte Chesty Puller einmal, sinngemäß übersetzt ausdrückte: " .... und jetzt führen sie mich zu den Arrestzellen und zeigen sie mir die richtigen Marines."

    Wenn es eng wird, will man solche Leute auf der eigenen Seite wissen. (Außer man ist absolut naturbelassen.)

    • Beachtlich 1
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top