Jump to content

mossberg

Registrated User
  • Posts

    705
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by mossberg

  1. ... laut inoffizieller Aussage eines Mitarbeiters von F. passen die Wünsche / Kaufinteressen der Sportschützen derzeit nicht mehr zur F.-Firmenpolitik.

    SIG 550, 551 beispielsweise nur noch als Festauftrag mit Abnahmeverpflichtung - keine Ansicht möglich ...

    ... das soll wohl kein Einzelfall sein. :-(

    Ich hatte bisher nur mit der Frankonia-Filiale in München zu tun.......durchwegs gute Erfahrung! Die Leute sind ok. und die Preise passen! Allerdings hat F. den Anschluß bei den modernen HA verpasst....

    Gruß

    Hunter

  2. Nachdem seit heute morgen die Sonne scheint und die Urlaubsplanung für den Sommer ansteht, suche ich ein Hotel mit Schiessstand in Deutschland ... :mrgreen:

    Gibt es eigentlich neben den angebotenen Jagdreisen nach Bulgarien, Türkei und und und ... auch Reiseangebote für Sportschützen ins Ausland ?

    Zur Gamswildjagd für eine Woche in die Türkei für 3.500,- EUR ist mir allerdings ein wenig zu teuer ... ;-)

  3. der kleine Waffenschein erstreckt sich nur auf SSW (Schreckschusswaffen) also Gaser und die sind, darüber sind wir uns eigentlich alle einig, nichts wert um sich damit zu verteidigen.

    korrekt, aber auch solche Waffen haben durchaus ihr lethales Potential ... wenn man sie beim Angreifer direkt auf den Körper halten kann ... weitere Info gibt es bei jedem gut geschulten Sachbearbeiter der zuständigen Ordnungsämter ... :mrgreen:

  4. Schon mal auf den genauen Wortlaut des Gesetzes geachtet?

    Der Besitz von Lampen, mdie zur Waffenmontage Bestimmt sind, ist verboten.

    Demnach wäre aber z.B. die Montage einer Fahrradlampe an einer Waffe vollkommen legal, es gibt nämlich kein Gesetz, dass das verbietet.

    :D

    ...es ging hier wohl eher um die Nutzung als Fahrradlampe. Für Waffen bietet sich da doch eher ein Laserpointer an, der mit Klebeband am Lauf befestigt wird ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  5. ... die Geschichte mit Herrn Müller hat sich sinngemäß tatsächlich so ereignet, nur dass der von mir beschriebene Revolver in Wahrheit ein Jagdmesser war.

    Und für alle Pessimisten kommt jetzt die Auflösung: Die Polizisten haben ihm tatsächlich auf die Schultern geklopft, da er in seiner naiven Art wohl angeboten hat, dass sie ihn gegen Bares zum Autohändler begleiten sollten ...

    Im Kreise der Anwesenden kam dann der Gedanke auf: "Was hätte unser Dieter wohl gemacht, wenn ... "

    Und Schnaps gab es da schon gar nicht und sinnlos betrunken war schon überhaupt gar niemand, höchstens sinnvoll oder sinnlich berauscht von so viel Fantasie ... in diesem Sinne:

    "Das Leben ist wirklich zu kurz, um schlechten Wein zu trinken !"

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)