Jump to content

Todd

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About Todd

  • Birthday 06/01/1965

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

311 profile views

Todd's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Da hier einige sind die täglich auf dem Schiessstand sind bzw. dort die Aufsicht haben, darf man auch aus der Hocke oder im Liege schiessen? Reine Neugier! Im Laufen oder hinter Deckungen schiessen ist soweit ich weiss verboten in DE.
  2. Todd

    WBK und Waffenkauf

    So wird es wohl sein, mossberg. Ich bezweifle das die Mehrheit der Leute aus diesem Thread, sich das leisten könnten ^^
  3. Todd

    WBK und Waffenkauf

    @Völker: Danke nochmal für die ganzen Dateien, das erspart mir einiges an Suchen.
  4. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Ja ''mangels genauem Wissen'' ich hab ja auch sogut wie keine Ahnung.
  5. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Werde deutlicher ,) Als ''Henry'' was wegen der Kala. fragte antwortete ich ironischer Weise ''Ja neben Mg42...'' etc. Wer das nicht versteht, tut mir Leid, anscheinend schon so verbohrt das es nicht mehr geht. edit: Deine Action Film Fantasien kannst du im OffTopic Forum niederschreiben, hier hat soetwas keinen Platz. Wenn du immernoch nicht begriffen hast das ich das mit der ''Mg42'' ironisch gemeint habe halte ich mir jegliche Rechtfertigung vor. Von jetzt an konstruktive Posts, alles andere gehört nicht hierher.
  6. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Das mit der ''Mg43'' war ironisch gemeint.
  7. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Ironie verstehst du? <----
  8. Todd

    WBK und Waffenkauf

    @Henry: Ja neben einer MG43 und einem Mörser ist alles in der WBK vertreten Keine Ahnung! Die Waffe wurde nachdem der Besitzer sich nicht mehr gemeldet hatte, zum Verkauf freigegeben.
  9. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Die meisten Mitglieder dort sind bei der Berufsfeuerwehr...geschlossene Gesellschaft evtl. ? ^^ Als Mitglied bekommt man einen Schlüssel - soweit ich das verstanden habe - und kann jederzeit auf den Platz/Vereinshaus. Was für Vorteile das noch mit sich bringt will mein Vater versuchen rauszubekommen.. Soviel ich weiss hat dort jemand auch eine Kalaschnikow..
  10. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Nein, ein Waffenschein ist ja Vorraussetzung für den Beitritt, also käme ich erst mit Waffenschein in den Verein.
  11. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Danke dir! Ich werd mal schauen ob's das in unserer Buchhandlung gibt, sonst evtl. bestellen. Ein Arbeitskollege meines Vaters hat mir den Vorschlag gemacht einfach mal mit ihm zu kommen und etwas zu schiessen, alles ausprobieren eben ^^ Der Verein dem er angehört ist sozusagen durch Eigeninitative entstanden, bei der Gründung hat jedes Mitglied paar Tausend Mark mit reingesteckt. Das Tolle ist das dort mit allen Waffen geschossen werden darf (Kriegswaffen ausgeschlossen) Voraussetzung ist allerdings ein Waffenschein (ich denke mal WBK?) und eine einmalige Gebühr von...festhalten bitte 1300€. Man ist aber nicht an Vereinszeiten gebunden und kann somit auch allein dort hinfahren.. Verlockend aber meinerseits finanziell (noch) nicht machbar, Führerschein steht auch noch an :/
  12. Todd

    WBK und Waffenkauf

    BDS werd ich mir dann mal ''anschauen'', DSB= verscharcht? ^^ edit: Die BDS Seite will bei mir nicht, trotz Java.
  13. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Ok werd ich machen, danke! Erstmal Geld verdienen um überhaupt aufgenommen zu werden. Ach..und ich seh da ständig Jäger ein und ausgehen...im mittleren Alter ^^ Ich geh mal davon aus nicht nur unter solch ''erfahrenen'' Schützen zu sein dann? ^^
  14. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Ja aber Bund&Polizei....geht sowieso nicht oder? Was wäre den empfehlenswert? Wenn dann würd ich später nachdem ich mit KK etwas ''warm'' geworden bin, dann auf GK umsteigen. Also sprich, 357/44. Magnum, (zb. D.eagle) K98 usw..
  15. Todd

    WBK und Waffenkauf

    Gute Idee das mit der Cz75! Liegt auch ungefähr in meinem Bereich.. Erst muss ich aber mal weiter arbeiten gehen um überhaupt das Geld für den Vereinseintritt zu bekommen ^^ DSB? BDS? Was genau ist das?
×
×
  • Create New...