Jump to content

Rodney

Registrated User
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Rodney

  • Birthday 12/15/1969

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-SH
  • Beruf
    Bankmensch
  • Interessen
    Familie, Laufen, Jagd, Tontauben schießen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

278 profile views

Rodney's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Du musst ihn ja nicht mögen, aber das Zitat so aus dem ZUsammenhang zu nehmen scheint mir schon fast böswillig. Allen, die nur an den Absatz Kostenpflichtiger Abos glauben sei diese Stelle im Thread empfohlen.
  2. Heißes Thema - das ... Auch wenn der Spiegel wahrlich nicht zu meiner Lieblingslektüre zählt, im Urlaub lese ich ihn doch hin und wieder und insbesondere den folgenden Artikel zum Thema halte ich für doch recht lesenswert: http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,267562,00.html Mein diesjähriger Urlaub hat mich in die Westtürkei geführt (eine Woche Rundreise von Istanbul südwärts und eine Woche Füße hoch) und hat insbesondere meine Einstellung zur "Trennung von Kirche und Staat" in Deutschland noch weiter gefestigt. In der Türkei gibt es kein Kopftuch in öffentlichen Einrichtungen, jemand mit einer Immam-Ausbildung (schreibt man das so?) kann nicht Beamter werden ... Solange in Deutschland der Staat die Kirchensteuer eintreibt, der Austritt aus der Kirche nicht bei der Kirche sondern beim Ordnungsamt erklärt werden muß, die Kirche als einer der größten Träger von Kindergärten und anderen öffentlichen Einrichtungen auftritt und damit staatliche Aufgaben wahrnimmt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn andere religiöse Gruppe auf den Grundsatz der Religionsfreiheit und den Grundsatz der Gleichbehandlung hinweisen und ihre Rechte einfordern! Ich bin gegen Kopftücher in Schulen, ich habe ein Kruzifix in meinem Büro hängen (was in Norddeutschland doch eher die Ausnahme sein dürfte) - aber über eines müssen wir uns klar sein: Die Gleichbehandlung ist in Deutschland richtig, wichtig und nicht änderbar. Solage die Kirche massiven Einfluß auf Gesellschaft und Politik hat, und die Kirchen und der Zentralrat der Juden zu allem und jedem ihren Senf dazugeben (interessanterweise die Christen ungefragt, die Juden i.d.R. gefragt - hierzu gab es mal einen sehr interessanten Artikel von Paul Spiegel vor einiger Zeit, ich weiß blos leider nicht mehr wo) dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich auch der Islam zu Wort meldet und seine Rechte einfordert!!!
  3. Hi Hoss, ich schieße häufiger mit Kontakt-Linsen. Gerade beim Tontauben-Schießen ist das Größere Gesichtsfeld einfach von Vorteil. Zum Ausprobieren würde ich (sofern es die für Deine Augen gibt) einen Satz "Monatslinsen" oder "Tageslinsen" anschaffen. Ich benutze hauptsächlich die Tageslinsen, weil man sich den ganzen Pflegeaufwand spart (Reinsetzen, von morgens bis abends durchgucken und weg damit). Bei gelegentlichem Tragen bleiben die Kosten auch im Rahmen. Wenn Du dann Gefallen am Linsentragen gefunden hast, kannst Du Dir immer noch "normale" Dauerlinsen zulegen.
  4. Schu mal hier: http://www.zvab.com/SESS163221105815931712761100017/gr2/de/index.html oder hier: http://www.abebooks.de/servlet/BookSearchPL?kn=Jan+Boger&ph=2
  5. hoffentlich bekommt der Kerl nun nicht eine Anzeige wegen unerlaubten Führens, oder hat er sich für den Weg zum Bahnhof einen kleinen Waffenschein besorgt? ... und wie bekommt man eigentlich einen Wurfstern "politisch korrekt" zur "Abgabestelle"???
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)