Jump to content

Saxon

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Saxon's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Hallo Freunde, es kommt wohl wie so oft auf die alte Aussage "Wo kein Kläger - da kein Richter"; in den kaum noch durch Zugbegleiter und fast nie durch Bahnsicherheitsleute begleiteten Zügen im wilden Osten ist das alles rein akademische Diskussion. Im fast leeren Zug fühlt man sich mit Gaspistole einfach sicherer - und was tut man ohne die, wenn man dann auf dem leeren Bahnsteig steht und die einzigen "Mitsteher" sind bekiffte Punks oder besoffene Penner. Erst vorige Woche hat ein junger Obdachloser ein paar alte Leute mit dem Messer niedergestochen. Eine Gaspistole hätte vielleicht das Schlimmste verhütet!
  2. Hallo Freunde, Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Komme gerade aus Malta zurück: Schweizer Messer gibt es dort in jedem Souveniershop; z.T. auch mit Malteserkreuz; aber alles Victorinox-Qualität. Aber die Insel macht einen recht friedlichen Eindruck; die Einzigen, die mal abends Trouble machten, waren paar besoffene deutsche Kids. Malteser sind ein recht friedliches und ruhiges Volk. Also ganz beruhigt hinfliegen - ist eine schöne alte Kreuzritter-Insel! :sheildsmile:
  3. Naja, Fußspray ist nicht schlecht. Es gibt da auch Anti-Insekten Spray, habe da mal Ameisen mit bekämpft - hat ziemlich dicke stinkende Wolke; aber einen Angreifer setzt es nur sehr kurz ausser Gefecht, vermute ich; ist außerdem alles viel zu gross zum Rumschleppen. Werde mal über einen gut angespitzten Wanderstock (Kampfkrücke) nachdenken :sheildsmile:
  4. Habe gerade ein Mail vom Reisebüro Malta bekommen: Pfefferspray ist danach auch nicht zulässig. Wenn also ein Pitbull angreift - laut nach der Polizei rufen. Die kommen dann gewiß gaaaanz schnell! :evil:
  5. Danke für die Importverbotsifo, vielleicht könnte ich ja die SIG mitnehmen, wenn das Messer verboten ist, denn für die Guns scheinen die Verbote flexibler zu sein. Vermutlich bleibt aber eben doch nur der gute alte "Al Capone-Totschläger" (Socke mit ... ) für alle Fälle. EinenKnüppel muß man nicht importieren, den kann man vermutlich im Wald finden - die meinen aber wohl die beliebten "Brechstangen", die andere als Schlagstöcke mißverstehen. Na ja, andere Länder ... :mrgreen:
  6. Hallo Freunde, kann jemand etwas zum Waffenrecht auf Malta posten? Ein Reisebüromensch meinte, ich solle das Schweizer Offiziersmersser lieber zu Hause lassen, denn die hätten faktisch englisches Waffenrecht. Zu Pfefferspray gab es keine Antwort. Weiß wer mehr?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)