Jump to content

98er

Registrated User
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About 98er

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/05/1980

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

330 profile views
  1. Bei uns ist am 1. Wochenende im September Kerb. Schlachtfest ist am 2. September. Pfälzer bin ich noch nicht. Ich hab mir sagen lassen, daß man da zuerst mindestens 3 Generationen in der Pfalz nachweisen muß. Ich bin erst seit knapp 30 Jahren hier, aber mir gefällts sehr gut. Von Geburt aus bin ich Östereicher, aber ich wurde ziemlich schnell eingedeutscht, von der Abstammung bin ich Südtiroler, aber ich komme aus dem Allgäu. Jetzt bin ich Donnersberger oder KIB erer, oder einfach Eisenberger. Aber um zum Ursprung des Treats zurückzukommen. Wenn ich im Urlaub schon mal Zeit habe zum lesen (
  2. Jetzt ist Sommerpause. Die Viecher müssen noch etwas wachsen. Erst wieder Anfang September, wenn bei uns "Kerb" ist.
  3. "Schlachten ist vorsätzliche Hinrichtung". Meinst du die Ente oder der Fisch haben ne große Chance, ist auch nicht viel anders. Oder wirfst du den gefangenen Fisch wieder zurück, was er wahrscheinlich auch nicht übersteht. Wir haben jeden Monat "Schlachtfest", dann muß eine von unseren "hauseigenen, glücklichen Wutzen", dran glauben. Die haben dann aber ein gutes Jahr gelebt, sind dick und fett (so um die 5 Zentner),und haben im Sommer ein großes Aussengehege und im Winter einen beheizten Stall mit Strohschütte. Wenn man sie noch länger leben läßt, sterben Sie an Herzverfettung oder so was.
  4. 98er

    .38 in 357.

    Ich hab mal wieder 'ne Frage. Im Schützenverein wurde diskutiert, ob man nach dem neuen Waffengesetz aus einer .357 mag. jetzt noch .38 Munition verschiessen dasf oder nicht. Ein Bekannter meinte, daß die Waffe dann auch für .38er beschoßen sein muß. Ich halte das für überflüssig, weil der .357 er Beschuß doch stärker ist und ausreichen muß. Wer weiß wie's richtig ist. Vielen Dank schon im voraus. Wolfgang
×
×
  • Create New...