Jump to content

98er

Registrated User
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

About 98er

  • Birthday 05/05/1980

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

392 profile views

98er's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Bei uns ist am 1. Wochenende im September Kerb. Schlachtfest ist am 2. September. Pfälzer bin ich noch nicht. Ich hab mir sagen lassen, daß man da zuerst mindestens 3 Generationen in der Pfalz nachweisen muß. Ich bin erst seit knapp 30 Jahren hier, aber mir gefällts sehr gut. Von Geburt aus bin ich Östereicher, aber ich wurde ziemlich schnell eingedeutscht, von der Abstammung bin ich Südtiroler, aber ich komme aus dem Allgäu. Jetzt bin ich Donnersberger oder KIB erer, oder einfach Eisenberger. Aber um zum Ursprung des Treats zurückzukommen. Wenn ich im Urlaub schon mal Zeit habe zum lesen ( Urlaub was ist den das??), geht nichts über einen dicken Schmöcker von Steffen King. CU Wolfgang
  2. Jetzt ist Sommerpause. Die Viecher müssen noch etwas wachsen. Erst wieder Anfang September, wenn bei uns "Kerb" ist.
  3. "Schlachten ist vorsätzliche Hinrichtung". Meinst du die Ente oder der Fisch haben ne große Chance, ist auch nicht viel anders. Oder wirfst du den gefangenen Fisch wieder zurück, was er wahrscheinlich auch nicht übersteht. Wir haben jeden Monat "Schlachtfest", dann muß eine von unseren "hauseigenen, glücklichen Wutzen", dran glauben. Die haben dann aber ein gutes Jahr gelebt, sind dick und fett (so um die 5 Zentner),und haben im Sommer ein großes Aussengehege und im Winter einen beheizten Stall mit Strohschütte. Wenn man sie noch länger leben läßt, sterben Sie an Herzverfettung oder so was. Dann besser schlachten. Macht mir zwar auch keinen Spaß, weil die Viecher haben alle Namen, aber was sein muß, muß sein. Das gleiche ist mit unseren Schafen und Lämmern, die haben Freilauf, also keinen Zaun oder Gatter, aber wenn wir in der Wirtschaft was brauchen, dann kommt wieder ein oder zwei Stück dran. Die Viecher haben ein schönes Leben gehabt, und wir haben dann spitzenmässiges Fleisch oder selbstgemachte Wurst oder Schinken. So ist mal das Spiel, hart aber ungerecht.
  4. 98er

    .38 in 357.

    Ich hab mal wieder 'ne Frage. Im Schützenverein wurde diskutiert, ob man nach dem neuen Waffengesetz aus einer .357 mag. jetzt noch .38 Munition verschiessen dasf oder nicht. Ein Bekannter meinte, daß die Waffe dann auch für .38er beschoßen sein muß. Ich halte das für überflüssig, weil der .357 er Beschuß doch stärker ist und ausreichen muß. Wer weiß wie's richtig ist. Vielen Dank schon im voraus. Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)