Jump to content

mühleberg

Registrated User
  • Posts

    15007
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by mühleberg

  1. Unglaublich "Fachkraft" nach Waffenfund natürlich illegal, wieder auf freiem Fuss! Was läuft da schief, "im besten Deutschland aller Zeiten?"
  2. Habe gerade Civil War gesehen. War nicht sicher, was mich erwartet. Hat teils sehr heftig brutale Szenen. Ist der Hollywoodfilm, weicher die meiner Meinung nach realistischsten Kriegsszenen/Bürgerkriegszenen bzw. die unmittelbaren Folgen davon, einem zeigt. Es gibt ein paar spannende überraschende Szenen, nichts für schwache Nerven. Bei einem solchen Film, ist natürlich die Geschichte (Story) eher etwas Nebensache. Trotz der teils negativen Filmkritiken dir man so liest, kriegt er von mir 4 von 5 Sternen. Deshalb weil der Film schonungslos aufzeigt, was moderne Bürgerkriegsszenarien/Kriegsszenarien bedeuten können.
  3. Schon wieder ein Messerangriff in Sydney! Link https://www.20min.ch/story/sydney-mann-sticht-priester-in-kirche-nieder-103085264
  4. Ich weiss wo das ist. Ich bin nicht weit davon entfernt, vor über 20 Jahren in die Sprachschule gegangen. Sydney hat einmal als einer der sichersten Metropolen weltweit gegolten. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei!
  5. Die Browning High Power ist meines Erachtens nicht gerade die Ausgeburt von einem guten Abzug sowie Präzision. Der SAA-Revolver mag vielleicht in den USA einstmals gross gewesen sein, aber nicht so in unseren Breitengraden. Mir fehlt bsp. die Luger 08 bzw. deren Vorvarianten in der Aufzählung, da sie die erste funktionierende Selbstladepistole mit auswechselbaren Magazinen der Welt war, die flächendeckend von einer Armee eingeführt wurde (Parabellum 00 in 7,65 mm Luger im Jahr 1900 von der Schweizer Armee als Dienstpistole aufgenommen).
  6. Sehe ich ähnlich. Der Typ im Auto, wusste wahrscheinlich schon es sind Polizisten. Er wusste, er hat eine illegale Pistole bei sich und wenn sie von der Polizei gefunden hat, klicken die Handschellen. Er hat leider das dümmste gemacht in der Situation, nämlich auf die Polizisten zu schiessen. Die Folgen davon sind bekannt, ein junges Leben ausgelöscht aus Blödheit!
  7. Ich frage mich ernsthaft ob etwas mit der Erziehung des jungen Täters nicht gestimmt hat (Eltern)? Mit 12 kommt man in der Regel nicht zum Entschluss und zur Tatumsetzung, seine Klassenkameraden mittels Schusswaffe zu verletzen bzw. töten zu wollen. Das ist jedenfalls ein sehr ungewöhnlicher Fall.
  8. Das darf doch nicht wahr sein! Link https://m.bild.de/news/2024/news/finnland-mehrere-verletzte-bei-schul-schiesserei-nahe-helsinki-87725678.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
  9. Es braucht schlichtwegs keine Verschärfung des deutschen Waffenrechts. Die Regelungen sind mehr als ausreichend. Ausserdem passiert ja südlich des Rheins auch nicht mehr und bei uns ist das Waffenrecht in vielerlei Hinsicht nicht etwas liberaler. Leider ist die Faeser ideologieverblendet und will etwas verschlimmbessern, wo es keine Notwendigkeit bedarf.
  10. Schon bekannt? Ist brandaktuell von heute Mittwoch. Nachtrag: Die Frau die fragt, ist wohl Carmen Wegge von der SPD. Sie ist Juristin soweit ich weiss.
  11. Unglaublich (Schweiz)! Link https://www.blick.ch/politik/svp-politiker-nils-fiechter-fordert-schueler-sollen-schiessen-lernen-wegen-krieg-in-europa-id19504080.html
  12. Heisst dann wohl, tschüss AR 15 und co. Darunter dürften nebenbei auch viele beliebte 9 mm Halbautomaten fallen!
  13. Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen, aber als Schweizer musste ich bei den Fragen manchmal tricksen!
  14. Der Dulli (Täter) war offenbar alkoholisiert! Wie dumm kann man sein, besoffen/angetrunken jemanden anders so zu verletzen. Hoffentlich kriegt er eine gerechte Bestrafung!
  15. Hatte nicht auch Steve Jobs Bauchspeicheldrüsenkrebs? Mag mich da noch so entfernt erinnern, wenn ich mich da nicht gerade täusche.
  16. Heute Abend 20.15 Uhr auf ProSieben. Immer wieder spannend zu sehen was die "Prominenz" wirft bzw. für Resultate auf der Scheibe erzielt! Link https://www.prosieben.ch/serien/die-promi-darts-wm (allenfalls das CH durch die ersetzen).
  17. Ich denke in Deutschland können das im gewissen Rahmen die Landespolizeien/Bundesländer selbst bestimmen. Weiss nicht ob Gummischrot in ganz Deutschland oder nur in vereinzelten Bundesländer nicht gestattet ist als Einsatzmittel der Polizei. In meinem Wohnortkanton wird bsp. gerne Gummischrot am 1. Mai gegen linke Chaoten eingesetzt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)