Jump to content

mühleberg

Registrated User
  • Posts

    15476
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by mühleberg

  1. Das passiert wohl häufiger als man denkt, aber deswegen Familienangehörige zu töten passiert glücklicherweise sehr selten.
  2. Das ist mir auch aufgefallen. Da sage ich dazu Eigenverantwortung des Käufers. Leider gibt es auch unter Waffenhändler wohl überall das einte oder andere schwarze Schaf.
  3. Ich kenne den nicht, erstmalig im Video gesehen. Hat der in Österreich so einen schlechten Ruf?
  4. Ein Verbot halbautomatischer Waffen, selbst wenn es nur Langwaffen betreffen würde, wäre eine Katastrophe. Das wäre das aus für AR 15 und co.
  5. Mein Geheimtipp bei günstigem Ganzstahl ist die Jericho 941 F oder FS. Die konnte ich einstmals für so um die 500 Franken im guten Zustand erwerben. War nebenbei die letzte Waffe, die ich privat nur mit Vertrag legal erwerben durfte von privater Seite (noch kurz vor Gesetzesänderung 2008).
  6. Jein mit entsprechender Übung bzw. viel Übung geht auch das, aber es gibt da natürlich besseres. Wenn hohe Laufseelenachse, am besten Ganzstahl bzw. hohes entsprechendes Vordergewicht.
  7. Meine Dienstwaffe war eine P 220 mit Alugriffstück. Aber wenn man weiss wohin man visieren musste in etwa, war sie erstaunlich präzise. In meiner Armeezeit mochte ich das Teil. Störungen quasi unbekannt, leicht auch im Holster zu führen und hat den "Job" gemacht, falls nötig. Ausserdem ist der reine Entspannhebel der P 220 das bessere Konzept als dieser komisch kombinierte Sicherungs und Entspannhebel bei der USP.
  8. Es ist schon 15 Jahre her, als ich einmal abgeklärt habe un der Heimat nach H&K USP. Wurde mir damals schon abgeraten, da bsp. Beschaffung von Ersatzmagazinen schwierig und teuer war. Auch mag ich mich erinnern, dass die USP's bei uns eher Ladenhüter waren, weit hinter Glock und Konsorten abgeschlagen.
  9. Dito auch zu meinen Schweizer Armeezeiten gab es nie Warnschüsse obwohl es das Gelände teilweise zugelassen hätte. Da wurde direkt geschossen, wenn imaginäre Gefahr bestand. Gut zugegebenermassen nicht ganz mit Polizei vergleichbar.
  10. Ich frage mich gerade, warum kam kein Taser davor allenfalls zum Einsatz? Keiner vorhanden?
  11. Man schiesst keinen Warnschuss in die Luft. Die Kugel geht irgendwann wieder runter und wenn es blöd läuft, trifft es eine völlig unbeteiligte Person mit vielleicht fatalen Folgen.
  12. Doofe Frage aber ist das sowas wie das Duisburg Marxloh Dortmunds?
  13. Brisant! Link https://sh1.sendinblue.com/aeodxgvr0lpfe.html?t=1719480874641
  14. Meine Zeit in der Armee ist lange vorbei. Mit der Armeereform 21 die 2004 schrittweise umgesetzt wurde, hat man damals keine Taschenmunition mehr verteilt bzw. wurde nach und nach eingezogen.
  15. Kleine Korrektur: Taschenmunition nicht mehr. Ich musste meine 48 Schuss 9 mm Taschenmunition im WK 2006 abgeben und die anderen Soldaten auch. Dienstpistole habe ich dann jedoch ins Privateigentum übernommen nach Ende des Dienstes.
  16. Die Mutter spricht! Link https://www.20min.ch/story/hamburg-reeperbahn-mann-niedergeschossen-mutter-spricht-103129564
  17. Und am Schluss steht garantiert wieder vermindert schuldfähig bzw. nicht schuldfähig was heisst, der Täter landet in der Geschlossenen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)