Jump to content

mühleberg

Registrated User
  • Posts

    14828
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by mühleberg

  1. Heisst dann wohl, tschüss AR 15 und co. Darunter dürften nebenbei auch viele beliebte 9 mm Halbautomaten fallen!
  2. Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen, aber als Schweizer musste ich bei den Fragen manchmal tricksen!
  3. Der Dulli (Täter) war offenbar alkoholisiert! Wie dumm kann man sein, besoffen/angetrunken jemanden anders so zu verletzen. Hoffentlich kriegt er eine gerechte Bestrafung!
  4. Hatte nicht auch Steve Jobs Bauchspeicheldrüsenkrebs? Mag mich da noch so entfernt erinnern, wenn ich mich da nicht gerade täusche.
  5. Heute Abend 20.15 Uhr auf ProSieben. Immer wieder spannend zu sehen was die "Prominenz" wirft bzw. für Resultate auf der Scheibe erzielt! Link https://www.prosieben.ch/serien/die-promi-darts-wm (allenfalls das CH durch die ersetzen).
  6. Ich denke in Deutschland können das im gewissen Rahmen die Landespolizeien/Bundesländer selbst bestimmen. Weiss nicht ob Gummischrot in ganz Deutschland oder nur in vereinzelten Bundesländer nicht gestattet ist als Einsatzmittel der Polizei. In meinem Wohnortkanton wird bsp. gerne Gummischrot am 1. Mai gegen linke Chaoten eingesetzt.
  7. Ich dachte in Deutschland sind Gummigeschosse für die Polizei als Einsatzmittel verboten bzw. werden nicht eingesetzt im Gegensatz zu meiner Heimat?
  8. Habe ich noch vergessen. Nachbars Kater (Angora oder Angoramischling) war heute Nachmittag noch zu Besuch bei mir. Ist sehr anhänglich. Oft anzutreffen bei dieser Rasse. Am Nachmittag hat es kurz gedonnert (Böller/Rakete). Da ist er gleich unters Bett gekrochen vor Schreck und hat sich quasi unter dem Bett versteckt (reimt sich sogar).
  9. Schwein gehabt, gerade noch rechtzeitig die Franchise meiner Krankenkasse erhöht (geht nur noch bis 31. Januar 23.59 Uhr) um weniger Prämien zu bezahlen ab 2024. Hätte ich fast noch vergessen. Was viele nicht wissen, unsere Neuankömmlinge aus Afrika und co. werden gratis in die Krankenkasse versichert (in der Schweiz Krankenkassenobligatorium) und zahlen natürlich keine Prämie, weil Flüchtling bzw. Sozialhilfe. Diese Neuankömmlinge gehen dann auch wegen Wehwehchen zum Notfall. Ich und andere "Schweizer Deppen" bezahlen dies dann mit immer steigenden KK-Prämien. So wird quersubentioniert. Die Mehrwertsteuer steigt auch von 7,7 Prozent auf 8.1 Prozent ab 2024. Mir persönlich ist für 2024 was die Schweiz betrifft wichtig, die massive Zuwanderung aus Afrika und co. stark zu begrenzen und Asylanten bei ablehnenden Bescheid zügig auszuschaffen. Wir sind nicht das Weltsozialamt, die gratis Leistungen beziehen dürfen inklusive gratis Sprachkurse/Integrationskurse usw. Ausserdem steigt die Kriminalitätsrate dadurch. Erst kürzlich wurde ein 17- jähriger Asylbewerber nach einem Einbruch im Kanton Zug erwischt von der Polizei. Der kriegt vom Richter wahrscheinlich ein mei mei und ein paar Sozialstunden aufgebrummt, wenn überhaupt. Was mich auch stört und da bin typischer Schweizer, ist die zunehmende Vermüllung im öffentlichen Raum und der Natur. Es gibt Leute, die schmeissen bsp. ihre Petflaschen (in der Schweiz gibt es kein Flaschenpfand) auf das Trottoir, ins Gebüsch usw. Dabei gibt es genug Sammelstellen extra für Pet, Dosen und co. an grösseren Bahnhöfen, Supermärkten oder öffentlichen Gemeindestellen. Möchte eine möglichst saubere Schweiz. Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben!
  10. Salamitaktik. Sollte tatsächlich ein Halbautomatenverbot kommen für Deutschland, dann ist es nicht mehr lustig! 🙁
  11. Jein sozusagen! Will jetzt nicht zu viel verraten zum Film. Eine bewegende Geschichte mit kleinen Anekdoten geschmückt zwischendurch, welche ich noch nicht kannte
  12. Habe gerade Milli Vanilli im Kino gesehen. Ich war positiv überrascht. War besser als ich erwartet habe und für einen Musikfilm/Musikerfilm über dem Durchschnitt. Kann man sich wirklich zwischendurch anschauen.
  13. Grundsatz: Niemals mit einem Messer in der Hand gegenüber der Polizei auftreten! Kommt vielfach nicht gut!
  14. Mist elendiger und das so kurz vor Weihnachten. Habe mich schon vor kurzer Zeit aufgeregt über den doofen Romand in Wallis, der zwei Leute erschossen hat und jetzt das!
  15. Als Schweizer kann ich dazu nur sagen, bekloppte Entscheidung/Regelung dieses Gerichts. Die behandeln mündige LWB's wie unmündige (Klein)Kinder!
  16. Noch mehr Details. Während meiner Militärdienstzeit habe ich persönlich nie jemanden kennengelernt oder es mitbekommen, dass jemand vor ein Militärgericht antraben musste. Das ist doch sehr sehr ungewöhnlich. Der Täter scheint aber anhand des Berichts, doch schon sehr speziell negativ gewesen zu sein. Ich würde sagen, niedrige Frusttoleranz und schlechte Sozialintegration und das ist noch gelinde ausgedrückt. Ich hoffe, dass er lebenslänglich bekommt. So jemand hat die Freiheit einfach nicht (mehr) verdient. Link https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/neue-details-zu-bluttat-von-sitten-walliser-todesschuetze-lag-im-rechtsstreit-mit-beiden-opfern-id19239989.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)