Jump to content

Michael1

Registrated User
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Michael1

  1. Ein schwerer Verlust. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen.
  2. Also ich habe heute direkt mit HKJS telefoniert und die Meldung stimmt. Nach Auskunft von HKJS ist es so, daß die Produktion und Entwicklung der Waffen bei HK weiterhin bleibt. HKJS produziert nichts sondern kauft die zivilen Waffen bei HK ein um sie dann unter dem Siegel von HKJS zu vertreiben. Das Produktionsprogramm wird durch diese "Übernahme" nicht beeinträchtigt. HKJS ist da lediglich eine Art Händler.
  3. Danke, ich war gerade noch am Üben. Scheinbar hat´s jetzt geklappt. Macht aber nix - große Kanone, großes Bild. Aber beim ersten hier eingestellten Bild sei mir dies verziehen. Jedenfalls war Deine Reaktion verdammt schnell.
  4. Hier habe ich ein Bild meines Revolvers. Wie gesagt, ein Python Elite Bj. 2000.
  5. Hallo soe4you, ich habe nichts falsch verstanden. Keine Angst. Gott sei Dank darf in unserem Land jeder (noch) seine eigene Meinung haben und wie gesagt, nichts ist langweiliger als wie wenn jeder die selben Waffen schießt. Mein Colt ist Bj.2000, das Timing top, das Trommelspiel sehr gut (im Vergleich zu unserem Vereins S&W 686) und die Verarbeitung ist innen wie außen sehr gut. Ich will mal schauen, ob ich ein Bild hier plazieren kann. Da ich hier noch neu bin, muss ich das noch ausprobieren. Die einige Veränderung an meiner Waffe ist der Pachmayr Griff - aber das fällt ja nicht unter Tuningmaßnahmen.
  6. Der Phyton war auch nur gut in den frühen 80er jahren. die neuen sind doch auch nur noch edelschrott ! noch nie mit nem Ruger geschossen ?? schau dir da mal die verarbeitung an und vor allen im zusammenhang mit dem Preis ich hab den KGP141 in 4" seit 1987 im Gebrauch und mit Gebrauch meine ich auch Gebrauch. Hallo soe4you, über eine schlechte Verarbeitung meiner Waffe kann ich nicht klagen - im Gegenteil. Edelschrott sind die bestimmt nicht. Ein Vereinskollege hat auch einen Python, ich glaube Bj. Ende 60 iger - Anfang 70 iger Jahre. Im direkten Vergleich sind keine großen Unterschiede in der Qualität feststellbar. Einen Ruger hatte ich mal 1990. Es war ein KGP 161 - da hatte mir schon der 686 nicht gefallen weil ihn (fast)jeder hat. Ich hatte mich zu einem 6 Zöller bequatschen lassen. Zur Qualität, sagen wir mal so es ging - mit einem Auge zugedrückt. Wenn ich allerdings den eines Vereinsmitgliedes sehe ein GP141, war meiner damals ein Sahnestück. Was ich mir nie von Colt gekauft hätte, wäre die King Cobra Serie gewesen, obwohl ich auch schon Schützen getroffen habe, die damit zufrieden sind.
  7. Ich besitze schon seit 2001 einen Python Elite und bin mit der Waffe sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top und die Präzision stimmt - nur der dahinter ist das Problem. Wenn ich meinen Python mit den Waffen S&W, Manurhin oder Ruger (die ich alle schon hatte) vergleiche, ist der Colt ein-deutig bessere Kauf. Gut, er ist nicht billig aber Geiz ist eben nicht immer geil. Ein S&W 686 hat mich noch nie überzeugt - auch wenn auf jedem Schießstand dieses Modell zu 98 % dominiert - Gähn - wie langweilig. Meiner Meinung nach werden bestimmte Waffenmodelle schlecht geschrieben und geredet. Klar, gab es bei Colt Qualitätsprobleme - bei welchem Unternehmen nicht ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)