Jump to content

daniel-mark

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    199
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daniel-mark

  1. Hallo, ich habe WOanders einen Thread entdeckt, indem ein User einen Radioberichtet von Bayern 3 postet. Laut diesem, sollen im Kreis Miltenberg nach und nach Stichproben bei Waffenbesitzern bezüglich der sicheren Aufbewahrung gemacht werden. Man fragt sich langsam, wie weit sind wir schon in diesem Land gekommen. Hier der Bericht: Lkr. Miltenberg - Um der Gefahr einer missbräuchlichen Verwendung von Waffen durch Unbefugte entgegen zu wirken, werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Miltenberg in nächster Zeit gemeinsam mit der Polizei bei Sportschützen und Jägern stichprobenartig überprüfen, ob die Waffen ausreichend sicher aufbewahrt werden. Überprüft werden auch ?Altbesitzer?, die ihre Waffen bei Inkrafttreten des Waffengesetzes in den siebziger Jahren angemeldet haben, und Personen, die im Rahmen der Erbfolge in den Besitz von Waffen gekommen sind Das seit April 2003 geltende Waffengesetz schreibt vor, dass alle Schusswaffen in geeigneten Behältnissen unterschiedlicher Sicherheitsstufen aufbewahrt werden. Die Anforderungen an die hierfür vorgesehenen Behältnisse richten sich dabei nach Art und Zahl der Waffen, die aufbewahrt werden. In letzter Zeit kam es bundesweit immer wieder zu Ereignissen, bei denen Menschen durch missbräuchliche Verwendung von Waffen durch Unbefugte verletzt oder getötet wurden. In den meisten dieser Fälle haben sich die Täter die Waffen bei Angehörigen, die zu deren Besitz berechtigt waren, verschafft. Diese illegale Beschaffung der Waffen wurde erheblich erleichtert, weil diese nicht den Sicherheitsanforderungen entsprechend aufbewahrt wurden Und hier der Link dazu http://foren.waffen-online.de/index.php?s=982a8d822cd3cb9cb1393b16abd64471&showtopic=327768 Schönes Wochenende wünscht, Daniel (der mit übler Grippe im Bett liegt)
  2. Diese Änderung würde ja wohl das Aus für HA nach militärischem Vorbild zur Jagdausübung bedeuten, oder interpretiere ich das falsch? Was passiert dann mit den Waffen? Zum sportlichen Schießen sind sie ja auch nicht zugelassen. :?
  3. Und trotz allem sieht man jeden Morgen die Horden von Leuten, auf dem Weg zur Arbeit, beim Bäcker eine Blöd kaufen. Das ist ja das schlimme an der Sache. Bis ich vor 3,5 Jahren die Firma gewechselt habe, hatte ich sie auch jeden Tag gelesen, da ein Kollege die immer gekauft hat. Dann die Arbeitsstelle gewechslt und seitdem keine mehr angepackt. Geld habe und würde ich dafür nie ausgeben. Das was da drin steht ist an populistischem Müll nicht zu überbieten.
  4. Wozu ich noch eine Frage habe ist, welches Holster eignet sich am Besten zum Führen einer SV Waffe?
  5. Ja, o.k. Der erste Schütze macht wirklich schöne Chicken Wings. Das kann man auch sehr oft bei Sportschützen im Stehend-Anschlag beobachten.
  6. Doch, sie interessiert sehr. Eine Frage zu den Anschlagarten: Der Weaver sieht ja relativ "schwabbelig" aus d.h. die Arme sind nicht durchgestreckt, wogegen der Isoceles stabiler ausschaut. Welche Vorteile bietet der jeweilige? Und sollte man nur den einen oder anderen verwenden, oder ist das situationsabhängig? Danke sagt, Daniel
  7. Gut ist auch Seite 58: "Es handelt sich zum einen um die MPi Typ VZ61 Scorpion........ Diese Waffe wurde in einer Moschee in Bad Salzuflen erworben." :x Würde mich mal interessieren, ob man in einer katholischen oder evangelischen Kirche auch MPi´s kaufen kann.
  8. Da hast Du schon recht. 15m wäre von der Terassentür im Wohnzimmer bis zur Eingangstür. Muss ich mir dort halt einen elektrischen Türöffner hinmachen. :mrgreen: Nee, Spaß beiseite, wahrscheinlich waren es auch eher 10m. Was ich nur damit sagen wollte ist, dass ich mich mit einer Flinte oder sonstigem kurzen Gewehr immer treffsicherer fühlen würde als mit einer KW. Dass sich eine .223 bei mir nach draußen verirrt, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Dicke Porenbetonwände umgegeben von massiven Ziegelstein-Klinkerwänden. Bei einer .308 würde das natürlich schon anders aussehen.
  9. Sehe ich genauso. Wenn einer mit dem Messer vor der Tür steht um mich abzustechen habe ich Pech gehabt. Ansonsten gibt es bei mir wirklich nichts, weshalb jemand einbrechen müsste. Man sollte doch mal ehrlich sein. Die Waffe bräuchte man doch höchstens dann, wenn man sie legal nicht tragen darf. Nämlich unterwegs, auf der Straße.
  10. In einer SV Situation zu Hause wäre mir persönlich ein kurzläufiges Gewehr viel lieber. z.b. ein 11,5 in. AR-15 oder ein M1 .30 Carbine mit TM Munition. Oder alternativ eine Vorderschaft-Repetierflinte. Ich denke für mich persönlich, dass ich mit einem Gewehr viel bessere Chancen hätte einen Treffer anzubringen, als mit einer Pistole. Man hat einfach einen stabileren Anschlag, bei einer Pistole würden mir im Stressfall bestimmt so die Hände zittern, dass ich spray und pray betreiben müsste. Wir hatten vor einiger Zeit mit ein paar Jungs einen Schießstand gemietet. Dort machten wir dann irgendwann mal „Mehrdistanz“ Schießen. Das fing mit einem HA in 308 auf 100m an, dann musste man an die 50m Marke gehen und dort eine Pump-Flinte aufnehmen, laden und dann auf IPSC Scheiben schießen. Das klappte alles gut. Dann bis auf 15m vorgehen, dort den .357Mag Revolver aus dem Holster ziehen und dann auf eine normale 25m DSB Scheibe schießen. Leute, ich habe noch nicht mal die Scheibe getroffen!! 6 Schuß raus, nichts. Dann mit dem Speed-Loader nachgeladen wieder nix. Ich wollte schon den Finger davorhalten und gucken, ob da überhaupt was rauskommt. Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass ein in SV ungeübter Schütze, der zwar im Verein tolle Ergebnisse statisch aufs Papier bringt, in einer Stress-Situation mit der Waffe effektiv ist.
  11. Sehr interessant, werde ich sehr gerne lesen! :!: Die Kapitelauswahl passt gut.
  12. Meine "Entschuldigung" aus WO: http://foren.waffen-online.de/index.php?s=&showtopic=326372&view=findpost&p=649880 Na, dann könnt Ihr mir ja im Endeffekt sogar dankbar sein, für meine Arbeit! Nee, mal im ErnstÂ…..ich möchte mich hier bei allen Beteiligten für meine etwas aggressive Wortwahl entschuldigen. Ich habe mich halt etwas reingesteigert in die Sache. Zusätzliche Schärfe hat dann noch dieser Daytona mit seinen Bemerkungen und Tigr mit seinem Link rein gebracht. Diese Beiden Anheizer haben mir dann den Rest gegeben. Soll in Zukunft nicht mehr Vorkommen, nochmals Sorry!! Und allen die sinnvolle Infos beigesteuert haben, Danke dafür!
  13. Finde Deine Entscheidung gut! Wie arm ist es, anderen was zerstören zu wollen, was einem selbst nicht schadet. Aber sowas kann man auch als Ablenkungsmanöver sehen.
  14. Danke, .45ACP, hast meine Arbeit übernommen. Übrigens kam jetzt die Erste sinvolle Antwort in dem Thread. Danke für das Kompliment! Gegen WO zu feuern war aber überhaupt nich in meinem Sinn, als ich das Topic eröffnete. Es war eine einfache Frage, auf die ich einfache Antworten erhoffte. Aber das war anscheinend zuviel verlangt. Und wenn dann so ein Klugsch****** wie dieser Tigr ankommt und meint, er hätte mich jetzt auflaufen lassen mit seiner "Enttarnung", na bitte, dann lasse ich die GB User im Gegenzug gerne teilhaben.
  15. http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=326372&st=0&gopid=643829&
  16. Ja, aber was für Filme laufen denn dann für Sportschützen? Doch wohl keine normalen Zielscheiben, oder?
  17. Hm, mich interessiert so ein Schießkino auch. Würde ich gerne mal besuchen. Ich glaube das nächste von mir ist bei Limburg. Auf was darf man da als "normaler" :mrgreen: Sportschütze überhaupt schießen? Gruß Daniel
  18. Ist bei allen die mit Sprengstoffen zu tun haben ein gebräuchlicher Begriff. Energie wird zugeführt - die chemische Umsetzung erfolgt in Kohlenstoffdioxid, Stickstoff und Wasserdampf - Druckwelle mit bis zu 10Km/sek. wird erreicht.
  19. Hm, es gab aber auch Zeiten, da hat man (auch aus Sportschützen Kreisen) mal anders über den lieben Beckstein geredet. Nämlich, als er sich für eine härtere Gangart gegen straffällig gewordene Ausländer stark gemacht hat. Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben......
  20. Genau das ist es!! Schau Dir doch heute mal die Familien an. Die meisten Kiddies haben ja noch nicht mal einen Bruder oder eine Schwester, weil die Eltern bei der Jagd aufs Geld natürlich möglichst unabhängig sein wollen und es deshalb bei einem Kind belassen.Die Geburtenrate liegt bei 1,3 pro Frau. In den USA sind es 2,7. Mir war es zu Hause nie langweilig. ich hatte zwei Brüder. Und zusätzlich war die Strasse voll von Kindern in meinem Alter. Schaut Euch das doch heute an. Wir sind im Sommer mit unserer zweijährigen Tochter in ein Dorf gezogen. In unserer Straße ist die nächstältere nach unserer Tochter eine Frau von 28 Jahren!! Da braucht man sich über die Vereinsamung der Kinder nicht wundern. Was soll denn noch als Kamerad dienen, wenn die Eltern arbeiten und es kaum andere Kinder zum Spielen gibt? Natürlich PC, Playstation und Co. Ich muss doch nur in meinem Umfeld gucken, wie viele Kinder schon mit 2 Jahren vor dem Fernseher geparkt werden, damit Mama und Papa endlich Ruhe haben. Kriegt man dafür Kinder? Ich nicht! Unsere Tochter weiss gar nicht, wofür die Kiste im Wohnzimmer steht. Und wofür das alles? Klar, man muss ja auch heutzutage einen Neubau mit mindestens 180qm und einen nagelneuen Van mit 150PS haben, ansonsten zählt man nicht oder wird belächelt. Und dafür muss Otto Normalo eben arbeiten bis er umfällt. Da bleibt halt für Familie nicht mehr viel über. Es ist immer einfach zu sagen, es sind die Ausländer, die Computerspiele usw. Wer möchte schon gerne die Fehler bei sich selber suchen?!
  21. Komisch? Spiel mal Battlefield 2, da wirste ständig TK (Teamkilled) weil die Leute Deinen Panzer, Heli oder was auch immer wollen. Wenn man danach geht, müssten sich jeden Tag hunderte in Deutschland erschiessen oder Amok laufen.
  22. Lass es. Counterstrike ist lächerlich! Die Spieler machen nur Bunny Hopps, viele verwenden Cheats wie Aimbots usw. Wenn Du was gutes auf dem PC spielen willst, dann nimm SWAT 4 oder eins von den Tom Clancy Spielen wie das neue Rainbow Six-Vegas. Da muss man dann auch taktisch agieren und nicht nur springend drauflosballern!
  23. Und endlich weiss ich, wo Schumacher und Beitler Ihre G3´s herbekommen. http://www.project-x.org.uk/armsdump007.html
  24. Das hatte mich auch gewundert. Von wegen der 30cm. Normalerweise stecken die Meter unter der Erde. Der kann da eigentlich nicht drübergefräst haben. Vielleicht war es ja auch nur die Erschütterung durch die Fräse???
  25. Wie dem auch sei, auf jeden Fall kann man diese Pressemitteilung leider ad acta legen: "Pressemitteilung 26.07.2005 Zweifaches Dienstjubiläum im Ulmer Beschussamt Ulrich Kling und Anton Störk feiern 25jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst Oberamtsrat Ulrich Kling ist stellvertretender Leiter des seit Anfang 2005 als Referat 27 zum Regierungspräsidium Tübingen gehörigen Beschussamtes Ulm. Der 46jährige Vater von zwei Kindern ist dort verantwortlich für das Sachgebiet Waffen- und Munitionstechnik sowie für das Qualitätsmanagement des oft als Waffen-TÜV bezeichneten Amtes. Maschinenbaumeister Anton Störk ist zuständig für die Herstellung der Beschussmunition, mit der die Ulmer Experten jährlich 200.000 bis 250.000 neue Jagd-, Sport- und Verteidigungswaffen auf ihre Belastbarkeit prüfen. Zum Aufgabengebiet des 51jährigen Störk - ebenfalls Vater von zwei Kindern - gehört auch die Erprobung und Zulassung von Munition. Kling und Störk erhielten in diesen Tagen die Urkunde für ihre 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der gewissermaßen „hochexplosive“ Job der beiden Jubilare und ihrer Kollegen ist nicht immer ungefährlich. Trotzdem hat es im Beschussamt noch nie einen ernsthaften Unfall gegeben."
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)