-
Posts
11436 -
Joined
-
Days Won
36
Iggy last won the day on December 25 2024
Iggy had the most liked content!
Persönliche Angaben
-
Sex
Mann
-
Beruf
Steuerzahler
-
Interessen
Waffen
-
Favorite guns
OA-UG
-
WSK-Inhaber
Ja
-
WBK- Inhaber
Ja
-
Jägerprüfung
Nein
-
Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
Ja
Verbandsmitgliedschaften
-
Meine Verbandsmitgliedschaften
DSB
BDS
FWR
BLDS
Recent Profile Visitors
8092 profile views
Iggy's Achievements

Legend (5/8)
12.8k
Reputation
-
Ich war auf dem m.W. ersten Lochener Bären auf dem neuen Stand - und das war, glaube ich, gleichzeitig der letzte Lochener Bär. Maybe hatte ja Weitwörth ein Ähnliches Problem.
-
Das war Lochen / Lochener Bär - oder sind die identisch mit Weitwörth?
-
Was ist da jetzt das Problem?! Das ist doch gerade die Herausforderung! Hier sage ich mir ice-cold: Der Veranstalter kennt seinen Stand, was geht und was nicht, da wird er nicht eine Übung bauen, in der JEDER TEILNEHMER systemimmanent einen Sicherheitsverstoß produziert. Und ja, wenn der Veranstalter sagt "ja" und das Regelwerk sagt "nein", dann scheiße ich auf's Regelwerk. Wie in div. Zusammenhängen bereits ausgeführt, kaum noch Matchteilnahme in D, so gut wie ausschl. im Ausland. Regelwerk, Stände, MANCHE ROs*, MANCHE VERANSTALTER, gesetzl. Rahmen ... *Auch mit der RO-Auswahl kann man ein Match kaputtmachen. Ich glaube, vor 2 oder 3 Jahren hatte es auf der SCW-Trophy plötzlich ganz besonders viele ausgesprochen arschlochige Ost-ROs*. Die waren mit ein Grund, daß wir erstmal ausgesetzt haben und erst dieses Jahr wieder ... Anscheinend haben sie es selber gemerkt, die Typen waren heuer alle nicht mehr mit von der Partie. *Wobei wir die Ost-ROs eigentlich prinzipiell mögen, weil normalerweise ziemlich locker drauf.
-
Gibt es das noch? (War früher legendär, schon lang' nix mehr 'von gehört.)
-
Nesselröden: Erneut Waffenfund bei mutmaßlichem "Reichsbürger"
Iggy replied to Jägermeister's topic in Allgemeines
In der Anfangszeit des Einhandmesserverbots haben m.W. Viele versucht, das Ganze durch Verschließen des Daumenlochs in der Klinge zu umgehen. So weit ich mich erinnere, kam man da aber relativ schnell 'von ab, weil zu unsicher, ob ausreichend. -
Nesselröden: Erneut Waffenfund bei mutmaßlichem "Reichsbürger"
Iggy replied to Jägermeister's topic in Allgemeines
Du hast keine Ahnung, was für Irre bei uns unterwegs sind! Mir ist mind. ein Fall bekannt, wo entweder der konfiszierende Poli oder der Richter minutenlang an einem Victorinox mit Linerlock und Nagelhau (also eigentlich ein lehrbuchmäßiges Zweihandmesser) Daumenakrobatik betrieben hat, bis er das Ergebnis verkünden konnte "einhändig feststellbar". Und dann kenne ich noch einem weiteren Fall, wo der Richter bei einem einhändig zu öffnenden Messer OHNE Verriegelung die Feder als Feststellmechanismus bezeichnet hat und somit das Messer als "einhändig feststellbar". -
Tat am Hauptbahnhof - Mehrere Verletzte bei Messerangriff in Hamburg
Iggy replied to Mike57's topic in Allgemeines
Schuld an dem Anschlag in HH hat zweifelsfrei die AfD! -
Die Schneckendichte bei den IDF scheint mir schon seit Jahrzehnten überdurchschnittlich hoch zu sein.
-
... to do frustration ...
-
Das haben mal welche von denen in der Schweiz zu spüren bekommen. Ende der 80er oder Anf. der 90er hat man es für schlau befunden, bei einer großen Schweizer Waffenbörse den zugehörigen Parkplatz zu durchkämen und alle deutschen Kennzeichen zu notieren ... mit dem Verdacht im Hinterkopf, daß sich die deutschen Fahrzeughalter auf dieser Börse illegal mit Schußwaffen versorgen würden. Die Schweizer haben dann erstmal alle Nummern-Aufschreiber eingebuchtet. Ich weiß nimmer, wie lange es gebraucht hat, bis sie wieder freikamen.
- 28 replies
-
- 13
-
-
-
-
Na ja, wenn Du mit Deiner Sportwaffe ..., dann könnte man da bei IPSC im Ausland einen vom Bedürfnis umfaßten Zweck sehen, ohne sich groß zu verbiegen. In der Konstellation ist das wohl einfach Konsens. Wenn Du mit Deiner Sportwaffe zum Verteidigungsschießen ins Ausland fährst, braucht man sich eigentlich auch nicht groß zu verbiegen, um den vom Bedürfnis umfaßten Zweck zu verneinen. Da wird kaum drüber gesprochen.
-
Da ließe sich trefflich streiten. Manche sagen, daß Du in so'nem Fall schon garnicht transportieren/verbringen dürftest.