-
Posts
11381 -
Joined
-
Days Won
36
Content Type
Profiles
Forums
Store
Events
Everything posted by Iggy
-
Ich war auf dem m.W. ersten Lochener Bären auf dem neuen Stand - und das war, glaube ich, gleichzeitig der letzte Lochener Bär. Maybe hatte ja Weitwörth ein Ähnliches Problem.
-
Das war Lochen / Lochener Bär - oder sind die identisch mit Weitwörth?
-
Was ist da jetzt das Problem?! Das ist doch gerade die Herausforderung! Hier sage ich mir ice-cold: Der Veranstalter kennt seinen Stand, was geht und was nicht, da wird er nicht eine Übung bauen, in der JEDER TEILNEHMER systemimmanent einen Sicherheitsverstoß produziert. Und ja, wenn der Veranstalter sagt "ja" und das Regelwerk sagt "nein", dann scheiße ich auf's Regelwerk. Wie in div. Zusammenhängen bereits ausgeführt, kaum noch Matchteilnahme in D, so gut wie ausschl. im Ausland. Regelwerk, Stände, MANCHE ROs*, MANCHE VERANSTALTER, gesetzl. Rahmen ... *Auch mit der RO-Auswahl kann man ein Match kaputtmachen. Ich glaube, vor 2 oder 3 Jahren hatte es auf der SCW-Trophy plötzlich ganz besonders viele ausgesprochen arschlochige Ost-ROs*. Die waren mit ein Grund, daß wir erstmal ausgesetzt haben und erst dieses Jahr wieder ... Anscheinend haben sie es selber gemerkt, die Typen waren heuer alle nicht mehr mit von der Partie. *Wobei wir die Ost-ROs eigentlich prinzipiell mögen, weil normalerweise ziemlich locker drauf.
-
Gibt es das noch? (War früher legendär, schon lang' nix mehr 'von gehört.)
-
Nesselröden: Erneut Waffenfund bei mutmaßlichem "Reichsbürger"
Iggy replied to Jägermeister's topic in Allgemeines
In der Anfangszeit des Einhandmesserverbots haben m.W. Viele versucht, das Ganze durch Verschließen des Daumenlochs in der Klinge zu umgehen. So weit ich mich erinnere, kam man da aber relativ schnell 'von ab, weil zu unsicher, ob ausreichend. -
Nesselröden: Erneut Waffenfund bei mutmaßlichem "Reichsbürger"
Iggy replied to Jägermeister's topic in Allgemeines
Du hast keine Ahnung, was für Irre bei uns unterwegs sind! Mir ist mind. ein Fall bekannt, wo entweder der konfiszierende Poli oder der Richter minutenlang an einem Victorinox mit Linerlock und Nagelhau (also eigentlich ein lehrbuchmäßiges Zweihandmesser) Daumenakrobatik betrieben hat, bis er das Ergebnis verkünden konnte "einhändig feststellbar". Und dann kenne ich noch einem weiteren Fall, wo der Richter bei einem einhändig zu öffnenden Messer OHNE Verriegelung die Feder als Feststellmechanismus bezeichnet hat und somit das Messer als "einhändig feststellbar". -
Tat am Hauptbahnhof - Mehrere Verletzte bei Messerangriff in Hamburg
Iggy replied to Mike57's topic in Allgemeines
Schuld an dem Anschlag in HH hat zweifelsfrei die AfD! -
Die Schneckendichte bei den IDF scheint mir schon seit Jahrzehnten überdurchschnittlich hoch zu sein.
-
... to do frustration ...
-
Das haben mal welche von denen in der Schweiz zu spüren bekommen. Ende der 80er oder Anf. der 90er hat man es für schlau befunden, bei einer großen Schweizer Waffenbörse den zugehörigen Parkplatz zu durchkämen und alle deutschen Kennzeichen zu notieren ... mit dem Verdacht im Hinterkopf, daß sich die deutschen Fahrzeughalter auf dieser Börse illegal mit Schußwaffen versorgen würden. Die Schweizer haben dann erstmal alle Nummern-Aufschreiber eingebuchtet. Ich weiß nimmer, wie lange es gebraucht hat, bis sie wieder freikamen.
- 28 replies
-
- 13
-
-
-
-
Na ja, wenn Du mit Deiner Sportwaffe ..., dann könnte man da bei IPSC im Ausland einen vom Bedürfnis umfaßten Zweck sehen, ohne sich groß zu verbiegen. In der Konstellation ist das wohl einfach Konsens. Wenn Du mit Deiner Sportwaffe zum Verteidigungsschießen ins Ausland fährst, braucht man sich eigentlich auch nicht groß zu verbiegen, um den vom Bedürfnis umfaßten Zweck zu verneinen. Da wird kaum drüber gesprochen.
-
Da ließe sich trefflich streiten. Manche sagen, daß Du in so'nem Fall schon garnicht transportieren/verbringen dürftest.
-
Schießstandkladden habe ich persönlich noch in keinem europ. Land gesehen ... wobei ich mit Polen diesbez. keine Erfahrungen habe.
-
Der Fall Stefan Hrdy, Widerruf der WBKs aufgrund AfD-Mitgliedschaft
Iggy replied to El Marinero's topic in Waffenlobby.eu
@Steven Glückwunsch! -
Wem ist schon mal sein Magazin aus der Waffe gefallen?
Iggy replied to edegrei's topic in Allgemeines
Auch bei einer Glock 17, wenn man 18 Patr. im Magazin hat. Oder einer CZ mit 19/20 statt 18 Patr. im Magazin. (Beispielhaft; das dürfte auch anderswo gehen.) Man muß bei solchen Fällen sehrsehr gut beim Nachladen aufpassen, daß der Magazinhalter korrekt einrastet. Für Situationen, wo unter Streß nachgeladen werden muß, nehme ich desh. wieder 1 Patr. aus dem überladenen Magazin heraus. -
ePA - Die nächste Stufe der Zuverlässigkeitsprüfung
Iggy replied to Jägermeister's topic in Waffenlobby.eu
Wer erinnert sich noch an die Berichte, daß Kliniken aus einem Bänderriß oder einem Herzinfarkt eine Coronainfektion werden ließen, wenn der Patient eigentlich wegen den erstgenannten Gründen eingeliefert worden war?! Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich alle positiv getesteten Patienten tatsächlich positiv waren. Nicht umsonst gibt es seit den 90er Jahren höchstbezahlte* Fachkräfte, deren einzige Tätigkeit in der abrechnungstechnischen Optimierung der ICD-Klassifizierungen im Rahmen der DRGs besteht. Im Kleinen könnte ich mir auch vorstellen, daß Sowas bei niedergelassenen Ärzten genauso vorkommen kann. Dann hat also jemand ggf. auf dem Papier Diagnosen, von denen er gar nichts weiß. Ich kenne mich allerdings mit den aktuellen Abrechnungsmodalitäten im ärztlichen Bereich bei gesetzlich Versicherten zu wenig aus, um beurteilen zu können, wie häufig und relevant das sein könnte. (Aus dem privaten Umfeld weiß ich, daß wohl eine zeitlang Diabetikerprogramme interessant gewesen sein müssen, weil urplötzlich überraschend Viele da reinkamen ...) Was ich DEFINITIV weiß, privat Versicherte kennen das sicher, auf Privatrechnungen stehen oben oft Unmengen an Diagnosen; Diagnosen, die man entweder niemals hatte oder die vielleicht mal vor 25 Jahren aktuell waren. Das hat als Grund, daß bei soeinem Berg an Diagnosen irgendwelche Nachfragen der privaten Versicherungen unwahrscheinlicher werden. Vordergründig nützt es also sogar dem Patienten. Der Schuß kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn solche Uralt-Diagnosen oder völlig unzutreffenden Diagnosen im Extremfall beim Abschluß einer Lebensversicherung oder einer anderen Krankenversicherung dazu führt, daß man nicht versichert wird, oder nur mit hohen Risikozuschlägen. Das ist ein ganz uralter Hut, wir wurden schon in den 90er Jahren sensibilisiert, als Patienten auf Sowas zu achten, weil uns das später massiv auf die Füße fallen könnte. Das ist natürlich vor allem im Zsh. mit einer geplanten Niederlassung von Relevanz. Könnt Ihr die Querverbindung ziehen?! ICH hätte Bedenken, daß wenn auch in der ePa unzutreffende oder völlig veraltete Diagnosen weitergezogen werden, daß der Eine oder Andere Probleme bekommen könnte, wenn da Behörden o.ä. Einblick nehmen könnten. *Oft ein Mehrfaches der Ärzte. -
Nun, diese Tat sollte - zumindest in der Theorie - sämtlichen Idioten das Maul stopfen, die sich nicht entblöden, Behauptungen aufzustellen, solche Anschläge wären gezielt vor der Wahl gesteuert worden, um das Wahlergebnis zugunsten der AfD zu beeinflussen. Ich warte nun auf den ersten Trottel, der behauptet, auch die Anschläge nach der Wahl wären gesteuert, um die Zusammenhänge mit vor der Wahl zu verschleiern.
-
Leck' mich am A..., soeine Scheixxe! Daumen werden gedrückt*. *p.s. FÜR ALLE.
-
Update vom 25.02.2025, 10.33 Uhr: Anschlagsfahrer von München in psychiatrischer Abteilung https://app.infranken.de/bayern/muenchen-anschlag-tote-verletzte-auto-demonstration-taeter-gefaengnis-psychiatrische-abteilung-art-6061586?utm_source=infranken&utm_medium=newsapp&utm_campaign=share
-
Verstehe ich jetzt nicht. Diese Bescheinigungen müssen doch jetzt schon - ausschl. - vom Verband kommen ... außer bei §8.
-
Laut Artikel ein 18jähriger Russe. Das MUSS doch noch ir - gend - wie in Verbindung mit der AfD zu bringen sein!
-
Könnte er von mir aus haben.