Jump to content

Iggy

Registrated User
  • Posts

    11065
  • Joined

  • Days Won

    36

Everything posted by Iggy

  1. Auch bei einer Glock 17, wenn man 18 Patr. im Magazin hat. Oder einer CZ mit 19/20 statt 18 Patr. im Magazin. (Beispielhaft; das dürfte auch anderswo gehen.) Man muß bei solchen Fällen sehrsehr gut beim Nachladen aufpassen, daß der Magazinhalter korrekt einrastet. Für Situationen, wo unter Streß nachgeladen werden muß, nehme ich desh. wieder 1 Patr. aus dem überladenen Magazin heraus.
  2. Wer erinnert sich noch an die Berichte, daß Kliniken aus einem Bänderriß oder einem Herzinfarkt eine Coronainfektion werden ließen, wenn der Patient eigentlich wegen den erstgenannten Gründen eingeliefert worden war?! Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich alle positiv getesteten Patienten tatsächlich positiv waren. Nicht umsonst gibt es seit den 90er Jahren höchstbezahlte* Fachkräfte, deren einzige Tätigkeit in der abrechnungstechnischen Optimierung der ICD-Klassifizierungen im Rahmen der DRGs besteht. Im Kleinen könnte ich mir auch vorstellen, daß Sowas bei niedergelassenen Ärzten genauso vorkommen kann. Dann hat also jemand ggf. auf dem Papier Diagnosen, von denen er gar nichts weiß. Ich kenne mich allerdings mit den aktuellen Abrechnungsmodalitäten im ärztlichen Bereich bei gesetzlich Versicherten zu wenig aus, um beurteilen zu können, wie häufig und relevant das sein könnte. (Aus dem privaten Umfeld weiß ich, daß wohl eine zeitlang Diabetikerprogramme interessant gewesen sein müssen, weil urplötzlich überraschend Viele da reinkamen ...) Was ich DEFINITIV weiß, privat Versicherte kennen das sicher, auf Privatrechnungen stehen oben oft Unmengen an Diagnosen; Diagnosen, die man entweder niemals hatte oder die vielleicht mal vor 25 Jahren aktuell waren. Das hat als Grund, daß bei soeinem Berg an Diagnosen irgendwelche Nachfragen der privaten Versicherungen unwahrscheinlicher werden. Vordergründig nützt es also sogar dem Patienten. Der Schuß kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn solche Uralt-Diagnosen oder völlig unzutreffenden Diagnosen im Extremfall beim Abschluß einer Lebensversicherung oder einer anderen Krankenversicherung dazu führt, daß man nicht versichert wird, oder nur mit hohen Risikozuschlägen. Das ist ein ganz uralter Hut, wir wurden schon in den 90er Jahren sensibilisiert, als Patienten auf Sowas zu achten, weil uns das später massiv auf die Füße fallen könnte. Das ist natürlich vor allem im Zsh. mit einer geplanten Niederlassung von Relevanz. Könnt Ihr die Querverbindung ziehen?! ICH hätte Bedenken, daß wenn auch in der ePa unzutreffende oder völlig veraltete Diagnosen weitergezogen werden, daß der Eine oder Andere Probleme bekommen könnte, wenn da Behörden o.ä. Einblick nehmen könnten. *Oft ein Mehrfaches der Ärzte.
  3. Nun, diese Tat sollte - zumindest in der Theorie - sämtlichen Idioten das Maul stopfen, die sich nicht entblöden, Behauptungen aufzustellen, solche Anschläge wären gezielt vor der Wahl gesteuert worden, um das Wahlergebnis zugunsten der AfD zu beeinflussen. Ich warte nun auf den ersten Trottel, der behauptet, auch die Anschläge nach der Wahl wären gesteuert, um die Zusammenhänge mit vor der Wahl zu verschleiern.
  4. Leck' mich am A..., soeine Scheixxe! Daumen werden gedrückt*. *p.s. FÜR ALLE.
  5. Update vom 25.02.2025, 10.33 Uhr: Anschlagsfahrer von München in psychiatrischer Abteilung https://app.infranken.de/bayern/muenchen-anschlag-tote-verletzte-auto-demonstration-taeter-gefaengnis-psychiatrische-abteilung-art-6061586?utm_source=infranken&utm_medium=newsapp&utm_campaign=share
  6. Verstehe ich jetzt nicht. Diese Bescheinigungen müssen doch jetzt schon - ausschl. - vom Verband kommen ... außer bei §8.
  7. Laut Artikel ein 18jähriger Russe. Das MUSS doch noch ir - gend - wie in Verbindung mit der AfD zu bringen sein!
  8. Könnte er von mir aus haben.
  9. In diesem Zusammenhang: Die ganzen verantwortlichen Totalversager sollten sich einfach mal mit dem Begriff Taqiya auseinandersetzen. Weiter nachdenken darf man in diesem Zusammenhang besser nicht, sonst könnte man wahnsinnig werden.
  10. Der Islamist von heute kommt in Dior-Klamotten.
  11. Die zuerst gemachten Aussagen zu einer vorherigen Straffälligkeit wären tatsächlich eine ausgemachte Schweinerei. Der Umstand, daß der Typ nach der Asylablehnung jemals eine Aufenthaltserlaubnis erhalten hat, das ist allerdings der eigentliche Skandal.
  12. Furchtbar, daß man heute sowas schreiben muß!
  13. Welche Witznummer: "wir machen die Hetze von AfD, CSU, SPD und Co. und deren Schreien nach mehr Abschiebungen nicht mit". (Zitirt aus obigm Link.) Soso, die Hetze u.a. der SPD. Das zeigt also schonmal den Stellenwert auf, wenn der AfD wieder mal Hetze unterstellt wird.
  14. Mein akt. Whatsapp-Status:
  15. Besser könnte es nicht sein, Du verkennst da was.
  16. Ganz ehrlich, ist mir langsam scheißegal. Für das große Ganze (wie das klingt!) würde ich es auch inkauf nehmen, daß man einen Bauern opfert. In Zukunft steigt damit aber die Chance, daß sich Sowas nicht mehr wiederholt. Was aber schon auffällt: So gut wie in jedem Lebensbereich wird, koste es, was es wolle, auf Teufel-komm-raus ein Schuldiger gesucht, als erstes fallen mir da die Opfer bzw. die krampfhafte Suche nach Schuldigen der Love Parade ein. Bei solchen Fällen (die unzähligen "Einzelfälle") aber so gut wie nie.
  17. Mehmet K. steht aber net im dem Artikel, oder?!?
  18. Das mit den Telefonzellen hat nichts mit darin verschanzen zu tun. Es geht um die Nicht-Rückverfolgbarkeit. Rufst Du mit dem (Deinem) Handy an, ist Dein Name in den Akten. Ist der Schwester eines Studienfreundes vor Jahren in MUC passiert: Sie war Zeugin einer üblen verbalen Kulturbereicherung einer anderen Frau. Danach hat sie sich als Zeugin für die Bereicherung zur Verfügung gestellt. Das war ein Fehler. Die Mistsau von Anwalt hat nach Akteneinsicht Namen und Adresse der Zeugin an den Täter weitergegeben, worauf ihr Dieser in Gesellschaft diverser Verwandschaft (Brüdern, Cousins usw.) einige Male mitten in der Nacht auf dem Nachhauseweg aufgelauert hat. Sie hat irgendwann sogar an Umzug/Wohnungswechsel gedacht.
  19. Ein oder zwei Tage lang wurde ja auch verbreitet, das erwachsene Opfer wäre Syrer gewesen.
  20. GENAU DAS war m.W. die Begründung für das Verbot von "Schutzbewaffnungen". Das war zu Zeiten, als AUSSCHLIESSLICH Linke Randale* auf Demos veranstaltet haben, nicht so das große Problem , seit aber zunehmend "Otto Normal" und Ömchen und Öpchen auf Demos zu finden sind ... *Ich vermute, das kommt aus Zeiten von "Startbahn West", "Wackersdorf" (Anti-WAA), "NATO-Doppelbeschluß", "Anti-AKW" (Brokdorf). Damals haben Demonstranten bewußt die gewalttätige Auseinandersetzung mit dem Staat in Form der Polizei gesucht und u.a. mit Steinen, Stahlkugeln und Molotow-Cocktails die Polizei angegriffen. Gegipfelt hat es in den Tötungsdelikten an zwei Polizisten an der Startbahn West zuzüglich 7 weiterer Schußverletzungen.
  21. Ich hab' ja mittlerweile schon 'paar Mal mein Erlebnis mit einem - vermutlich syrischen - Arzt 2016 im Klinikum Fürth geschildert. Jede deutsche Krankenschwester hat da mehr drauf.
  22. Ich hoffe, es ist recht:
  23. Seit bestimmt Ende der '90er Jahre gab es immer wieder und wieder Berichte von Schimmel in Schulen, vermodernden Fenstern in Klassenzimmern, undichten Dächern, also es regnet(e) in die Klassenzimmer rein, es wurden verrottete WCs in Polizeistationen gezeigt, Umkleiden/Garderoben in Polizeiwachen, in denen quadratmeterweise der Putz von der Wand fiel. Man könnte stundenlang weitermachen. Es gab Berichte von Elterninitiativen, die in den Ferien selber und auf eig. Kosten die Klassenzimmer ihrer Kinder renoviert haben, noch und nöcher. Wie es die letzten 11 Jahre war, weiß ich nicht genau, da es etwa im April 11 Jahre werden, daß ich meinen Fernseher abgeschafft habe. Besser dürfte es jedenfalls nicht geworden sein.
  24. Schon in meiner Kindheit hat es im Schützenverein Luftgewehr und Luftdruckgewehr geheißen. Bissi ähnlich wie mit Schraubenzieher und Beilagscheibe ...
  25. Dann stellt halt Herr Detlev Müller eine Nutzungserlaubnis für Herrn Detlev Müller aus - auch wenn's durch Personalunion eigentlich nicht notwendig ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Back to Top