rugerclub Posted January 11, 2008 at 07:56 PM Share Posted January 11, 2008 at 07:56 PM (edited) http://dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=347X68L4D917LZ%X%D%R6%F7ER9A258F71ETAR5 Die Remington Arms Company hat am 26.12.2007 laut Pressemitteilung eine definitive Vereinbarung getroffen, die Firma Marlin Firearms zu übernehmen. Der Geschäftsabschluß wird gegen Ende Januar erwartet. Remington ist der einzige Hersteller der USA, der sowohl Handfeuerwaffen als auch Munition für Jagd, Behörden und den Sicherheitsbereich sowie das Militär produziert. Die Firma wurde bereits im Jahr 1816 in New York gegründet. Sie zählt heute zu den ältesten ohne Unterbrechung produzierenden Herstellungsbetrieben der Vereinigten Staaten von Amerika. Derzeit vertreibt das Unternehmen mit Firmensitz in Madison (North Carolina) seine Produkte weltweit in 55 Nationen. Die Marlin Firearms Company fertigt eine breite Auswahl von Langwaffen wie Unterhebelrepetierer, Zylinderverschluß-Gewehre und Selbstladern. Das Fertigungsprogramm umfaßt zusätzlich einschüssige Flinten und Büchsen mit Knicklauf-System. Marlin wurde 1870 gegründet. Der Hauptfirmensitz liegt in North Haven/Connenticutt mit einem weiteren Fertigungsstandort in Gardner im Bundesstaat Massachusetts. Edited August 16, 2008 at 02:22 PM by megashooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmaag Posted January 12, 2008 at 02:17 PM Share Posted January 12, 2008 at 02:17 PM Schade, aber besser als der Verkauf von Winchester, welche irgend einem EU Konsortium gehört und in Japan produzieren lässt. Nichts gegen Japanische Qualität, aber trotzdem lieber eine Rolex als eine Seiko und lieber ein Ferrari als ein Nissan GTX SSS 5Valves. Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitr Posted January 12, 2008 at 03:00 PM Share Posted January 12, 2008 at 03:00 PM Aber mit dem Nissan kommst Du ans Ziel, mit dem Edelfiat ist das Lotterie, mit der Betonung auf Lotter! Ausserdem das mechanisch, elektrische Aufzugssystem der Seiko im Kaliber 5D44 birgt mehr Fortschritt als die schweizer Uhrenindustrie seit der Schaffung des "El Primero" überhaupt zu Stande brachte. Die schweizer und deutschen Luxusmarken sind komplett überteuert, die letzte richtige technische Neuerung stammt aus dem Jahre 1968. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmaag Posted January 12, 2008 at 05:09 PM Share Posted January 12, 2008 at 05:09 PM Ich fuhr 40 000 km mit diesem Ferrari, hatte nie einen Schaden. Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitr Posted January 12, 2008 at 05:50 PM Share Posted January 12, 2008 at 05:50 PM Mein Kumpel Paul wird dieses Jahr den 500'000. Kilometer mit seinem Mazda RX7 feiern. Bisher ohne Schaden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kay Sven Posted January 12, 2008 at 06:00 PM Share Posted January 12, 2008 at 06:00 PM Mein Kumpel Paul wird dieses Jahr den 500'000. Kilometer mit seinem Mazda RX7 feiern. Bisher ohne Schaden! Der hat auch einen Motor drinn der in Deutschland Entwickelt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted January 12, 2008 at 07:34 PM Author Share Posted January 12, 2008 at 07:34 PM Wie geil, das wird wieder ein männlicher Schwanzvergleichsthread, ich hole mir schon mal Chips und Bier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitr Posted January 13, 2008 at 09:57 AM Share Posted January 13, 2008 at 09:57 AM Der hat auch einen Motor drinn der in Deutschland Entwickelt wurde. Stimmt! Nur hat ein Wankelmotor "Made in Germany" die Lebenserwartung eines guten Modellautomotors "Made in Japan". Mein drittes Auto war anno dünnemal ein RO80. Mazda hat das Konzept dieses Motors elementar verbessert und ihn standfest gemacht. Wankler, gebaut bei NSU, waren Wegwerfprodukte! Schönen Sonntag! Mitr Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmaag Posted January 13, 2008 at 11:35 AM Share Posted January 13, 2008 at 11:35 AM Punkto Fahrwerk und Design war der RO 80 jedoch wegweisend. das nicht gelöste Problem waren die Dichtungsleisten, vor allem dort, wo sich die seitlichen und die auf dem "Drehkolben" trafen. Auch die ersten Mazda hatten die gleichen Probleme, konnten sie aber mit der Zeit lösen. NSU hatte nicht die Zeit dazu. Es ist eins der Probleme in Europa und der Schweiz, dass wir festgefahren sind und keine neuen Wege beschreiten wollen. Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hobbysoldat Posted January 13, 2008 at 12:31 PM Share Posted January 13, 2008 at 12:31 PM ein RO80. RO80, gekocht 160 wer hat den längeren, wer den dickeren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted January 13, 2008 at 04:43 PM Author Share Posted January 13, 2008 at 04:43 PM nicht den längsten, dafür aber Leistungsfähig :gulp: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightingale Posted January 13, 2008 at 05:47 PM Share Posted January 13, 2008 at 05:47 PM Mazda hat das Konzept dieses Motors elementar verbessert und ihn standfest gemacht. Wankler, gebaut bei NSU, waren Wegwerfprodukte! Der Trochoiden-Motor ist eine konzeptionelle Missgeburt, er hat gegenüber der Hubkolbenmaschine nicht einen einzigen Vorteil. Mittelfristig wird er den Emmissionsrichtlinien zum Opfer fallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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