Jump to content

Terror Gefahr in Deutschland !!!!!


kittede

Recommended Posts

Bis heute sind wir verschont geblieben und ich hoffe das bleibt auch so.

Trotz dem sollte man nicht so blauäugig sein, das es uns nicht treffen kann.

Jeder Zeit und an fast an jedem Ort.

Rechnen sollte man immer mit dieser Gefahr.

Trotzdem halte ich Panikmache für übertrieben.

Aber wachsam muss man schon sein.

Auch bin ich für den begrenzten Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Wer, wenn nicht spezialisierte Soldaten kann gefährdete Objekte sichern und schützen. Und gerade, wenn es zu einem Terror Anschlag gekommen ist. Militärärzte sind bestimmt von Vorteil bei Improvisierten Sprengbomben Anschlägen mit verletzten Personen. So wie auch erfahrene Kampfmittelräumer. Ich will keine Panzer auf unseren Straßen, sonder Spezialisten, wo es nötig ist und sie die Polizei unterstützen können. Bei einem ABC Waffen Einsatz müsste sowieso auf die Bundeswehr eingesetzt werden.

kittede

Link to comment
Share on other sites

Wer, wenn nicht spezialisierte Soldaten kann gefährdete Objekte sichern und schützen.

Und mit welchen Soldaten soll die Bundeswehr das dann wann wie lange machen?

Und welcher Art sollen die Soldaten sein, die das tun? Wehrdienstleistende praktisch ohne fundierte Ausbildung?

Berufssoldaten? Soldaten auf Zeit?

Was glaubst Du, wieviele "spezialisierte" Soldaten wir haben, die däumchendrehend rumsitzen und nur darauf warten, irgendwelche Flughäfen, Bahnhöfe, Kraftwerke oder sonstwas zu schützen?

Welche Einheit ist nicht mit AGA und Einsatz ausgelastet?

Wenn es eine solche unausgelastete Einheit geben sollte - ist die dann in der Lage, eine effektive Sicherung zu übernehmen?

Wenn ja, wie lange bis das Personalkonzept zusammenbricht?

Wo werden die Leute untergebracht, wo verpflegt?

Das Thema hatten wir bereits bei der Sicherung von US-Liegenschaften in den letzten Jahren, da allerdings mit quasi perfekter Infrastruktur. Leicht war das für die Bundeswehr trotzdem nicht.

Militärärzte sind bestimmt von Vorteil bei Improvisierten Sprengbomben Anschlägen mit verletzten Personen.

Was glaubst Du, wieviele Militärärzte wir haben, die tatsächlich schon einmal frische militärische Wunden versorgt haben? Unsere zivilen Mediziner sehen vermutlich durch Autounfälle mehr Blut.

Erst seit deutsche Militärärzte z.T. zum Praktikum nach Südafrika gehen, hat sich die Ausbildung etwas in Richtung Praxis militärischer (=Schuss-)Wunden verbessert.

Und wenn diese Ärzte in Deutschland eingetzt werden, wer versorgt dann unsere Jungs im Auslandseinsatz, wer hält die BWK am Laufen?

Wenn Patienten mit Verletzungen für in den BWK bestehenden Spezialisierungen vorhanden sind, werden die auch heute schon dahin verlegt.

Wie an andern Stellen schon bemerkt, ist der Ruf nach der Bundeswehr völlig fehl am Platz. Punktuelle Amtshilfe bei wirklich nur in der Bundeswehr vorhandenen Kernfähigkeiten (ABC, Luftwaffe, Aufklärung) kann und wird bereits heute auf diese zugegriffen.

Ein populistischer Schrei nach der Bundeswehr zum Kampf gegen eine herbeigedichtete extreme Terrorgefahr kann aber nicht über die Verfehlungen der letzten Jahre und die sträfliche Vernachlässigung des zivilen Katastrophenschutzes hinwegtäuschen.

Warum wurde ein organisiertes, gut strukturiertes und funktionierendes landesweites Warnsystem abgeschafft? Warum wird der zivile Katastrophenschutz totreduziert? Warum schaffen wir es nicht, unserer Jugend die Bedeutung von DRK, Feuerwehr und THW aber auch Reserve nahezubringen?

Warum wird der existierende Heimatschutz und damit grosse Ressourcen an Reservisten gezielt und absichtlich vernichtet, dann aber gross nach der Bundeswehr und deren Einsatz im Inneren geschrien?

Wo sind die (u.a. baulichen) Vorbereitungen zum (militärischen) Objektschutz?

Hier wären oft nur kleine Investitionen für eine grosse (und personalsparende) Wirkung notwendig.

Wo sind die Übungen zum Heimatschutz der Bundeswehr? Auf welche Kernfähigkeiten sollen die Soldaten hier zurückgreifen? Ausser den paar "speziellen Hansels" hat kaum einer bereits einmal auf ein Fahrzeug geschossen oder beigebracht bekommen, was man hier tun muss, um eine Wirkung zu erziehlen und was man dabei beachten muss. Kaum einer hat umfassend aus der Bewegung auf bewegte Ziele geschossen, kaum einer kann ein KFZ qualifiziert durchsuchen, viele sind zu jung oder sozial zu ungehobelt, um mit der Bevölkerung vernünftig diskutieren und umgehen zu können... alles Skills, die aber notwendig sind, um eine solche Tätigkeit durchzuführen. Die und noch viele hunderte mehr, die ich alle in der Truppe so nicht sehe.

Und um das noch einmal zu verdeutlichen - wir reden hier von einer herbeidiskutierten und hochstilisierten "Terrorgefahr" wegen der anscheinend viele bereit sind, grosse Teile unserer demokratischen Freiheiten aufzugeben, die dieses Land zu dem machen, was es ist: Keine Militärdiktatur, kein Drittweltland das Militär zur Wahrung der öffentlichen Ordnung notwendig hat, kein Land mit flächendeckender Kamera- und totaler Datenüberwachung, kein Land im dem Verdächtige(!) erschossen werden sollen (der jüngste Hirnschiss unseres Terror-Rollstuhlfahrers).

Dabei gefährdet der "Terror" in diesem Land faktisch weitaus weniger Personen als Sportschützen, Alkohol, Zigaretten oder schnelles Autofahren.

Ich kann's echt nicht verstehen, sorry... PDT_Armataz_01_05

Link to comment
Share on other sites

Erst mal haste Recht, Carlos!!! :appl:

Dann versuch ich mal, Dir Deine Frage in einem Satz zu beantworten: Weil es manchem mächtigen Herrschenden nicht in den Kram paßt und seinen begrenzten Horizont übersteigt.

In der DDR gab es zwar kein THW, aber dafür: GST ( Gesellschaft für Sport und Technik-vormilitärische Ausbildung der männlichen Jugend), DRK (Deutsches Rotes Kreuz- das machte dann die weibliche Jugend, vor allem in Großbetrieben), ZV (Zivilverteidigung, auch Katastrophenschutz genannt), Feuerwehren, Betriebskampfgruppen, Reservisten, usw.usw.

Das alles setzt Gemeinschaftssinn voraus, der sich schnell gegen die Herreschenden wenden kann (siehe DDR). Der fehlt aber in unserer individualisierten und versingleten Gesellschaft völlig.

Warum wohl??? Teile und herrsche!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)