Jump to content

Anti-Späh-Proteste: Demonstrant verletzt FDP-Politiker Müller-Sönksen


gbadmin

Recommended Posts

Der frühere SPD-Bundesinnenminister Otto Schily riet seiner Partei, die Spähaffäre um den US-Geheimdienst NSA nicht als Wahlkampfthema zu nutzen. Man solle nicht so tun, als ob die größte Gefahr für die Menschen in Deutschland von der National Security Agency (NSA) ausgehe, sagte Schily dem Magazin "Der Spiegel". "Die größte Gefahr geht vom Terrorismus und von der Organisierten Kriminalität aus. Ich finde manches Getöse, was da im Moment zu hören ist, nicht angemessen."

Na dann wissen wir ja, vorher die NSA den Generalschlüssel hat...

Link to comment
Share on other sites

Noch mal,

die ASA => NSA hat den Generalschlüssel seit der Kapitulation 1945 und id eRegelungen wurden nie außer Kraft gesetzt.

Alle Verträge, welche die Souveränität zusichern, sparen bestimmte Punkte aus, so dass die Siegermächte, hier insbesondere USA und GB überwchen können.

Der BND startet ja als Privatunternehmen Organisation Gehlen im Dienst der Amerikanischen Armee, bevor an die CIA verkauft wurde und dann 1956 als BND zum Bundesanchtichtendienst durch Adenauer erhoben wurde.

Zeitgleich hat Adenauer die Aufgaben bestimmter Aktivitäten der Fernmeldeaufklärung, Herstellung von Schlüsselmitteln und Entzifferung diplomatischer Geheimschriften vom Referat 114 des Auswärtigen Amtes auf die seit 1947 existierende Zentralstelle für das Chiffrierwesen (Eine Teilorganisation innerhalb des BND) zu übertragen.

Ein Horst Hauthal z.B. hat sich geweigert aus dem Referat 114 des AA zur ZfCh im BND zu wechseln. Alte Vorbehalte gegenüber Erich Hüttenhain, die zurück gehen in die Zeit des II. Weltkrieges. Außerdem waren die Auftsigeschancen im AA wohl deutlich besser. Er ging als Botschafter a. D. (Malta) in den Ruhestand.

Und alle Regierungen seit Adenauer decken das. Adenauer, Ehrhardt, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel. Wobei Adenauer zumindest zu Beginn dabei der wohl am besten informierte gewesen dürfte. Die anderen später haben das taktisch ihrem Geheimdienstkoordinator überlassen. Es lügt sich glaubwürdiger, wenn man wirklich nichts weiß.

Brandt, Schmidt und Schröder und ihre Innenminister und Geheimdienstkoordinatoren sind genauso öffentlich zu befragen, was sie wissen und zugelassen haben.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal,die ASA => NSA hat den Generalschlüssel seit der Kapitulation 1945 und die Regelungen wurden nie außer Kraft gesetzt.

.

..alle Spezialisten der Wehrmacht für Kryptologie übernommen die Sie kriegen konnten um anschließend die Russen auszuforschen, da gab es angeblich ein Neues Maschinchen Nachfolger der Enigma Originaltext chiffriert in русский rein und auf der Ausgabenseite a voila' kam der Text in Deutsch raus....:cool: In den sechzigern hat das dann einer den Russen gesteckt und die haben den Code geändert wurde mir so erzählt....PDT_Armataz_02_26

Link to comment
Share on other sites

Die haben die Methoden zur Lösungs des doch nur Pseudozufallsschlüssels für die Schlüsselvefrahren des Auswärtigen Amtes zur Lösung der russichen Eimalschlüssel eingesetzt (VENONA).

Die Russen haben nämlich so um 1928 mal Schlüsselbücher des AA geklaut und das Verfahren kopiert.

Hüttenhain hat auf jeden Fall viel Arbeit in statistische Untersuchungen angestellt und mit Hazardo den Schlüsselstromgenerator für das Auswärtige Amt gebaut. Hat im Wissenschaftlichen Beirat viel Überzegungsarbeit leisten müsssen, bis man ein Gerät von der ZfCh beim Referat 114 2 des AA akzeptierte.

Leider geben die Akten nicht her, dass ihm von Seiten der Amerikaner der dezente Hinweis gegeben wurde, dass es möglich war, den Schlüsselstrom der alten Schlüssel des AA in endlicher Zeit auch aus reinem verschlüsselten Text zu berechnen. Das die alte Schlüsselererzeugungsmaschine berechenbar war, hat Dr. Rudolf Schauffler in seiner Dissertation beschrieben. Habe sie leider nirgenwo gefunden. Manist aber davon ausgegangen, dass die zusätzlichen Maßnahmen den Aufwand so gestsalten, dass man in brauchbarer Zeit keine Entzifferung schafft. Ging aber mit umgebauten (im Anfang Hollerith / IBM Lochkartenmaschinen) doch.

Die Methoden für diese Berechnung sind bei der NSA im übrigen noch für weitere ca. sechzig Jahre secret oder top secret, eine Herabtsufung auf confidentiell würde mich überraschen. Selbst beschreibende Artikel im NSA Journal sind nur im heftigsten Schwärzungen zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Steinmeier lebt noch. Der ist alos auch ein Lügenbold, wenn er der derzeitigen Regierung Versäumnisse vorwirdft, wo er selber kräftig mit Amtseid geschwiegen hat.

War doch Kanzlermatsminister unter Schröder und damit Geheimdienstkoordinator. Soll aufhören zu lügen und den Unschuldigen zu geben.

Steinmeier ist dann genauso schuldig, schuldig, schuldig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)