Jump to content

erfolge/niederlagen FWR oder ELF


omegahunter

Recommended Posts

kann mir jemand sagen in wie weit die beiden organisationen in letzter zeit erfolge vorzuweisen haben?

okay bei einführung des neuen waffg hat sich ja vor allem das FWR hervorgetan.

arbeitskreise und besprechungen mit den behörden haben uns ja (m.w.) z.b. die "neue gelbe" beschert!

auch ist die neue gelbe und der wegfall des anscheinswaffenparagraphen die einzige mir bekannte "erleichterung". ach nee, verleihen dürfen wir die waffen ja jetzt auch.

ansonsten nur verschärfungen!

daß sie, zumindest in NRW, die tinte nicht wert ist wissen wir ja mitlerweile.

es gibt auch,soweit ich weiß, immer noch keine verordnung.

also irgendwo nich so dolle alles,oder!?

Link to comment
Share on other sites

also irgendwo nich so dolle alles,oder!?

Es gibt nun mal keine Waffenlobby in Deutschland. Damit meine ich jetzt nicht die Rüstungsfirmen, die sehr wohl hervorragende Lobbyarbeit leisten.

Guck dir mal an, wieviel Mitglieder das FWR seit seiner Gründung mit Ach und Krach für sich gewinnen konnte. Und das bei 2,5 Mio. (?) Legalwaffenbesitzern in Deutschland.

Vom Forum Waffenrecht habe ich übrigens erst erfahren, als ich mich damals beim Visier-Forum angemeldet hatte.

Die deutschen Waffenforen haben zusammen vielleicht 25.000 registrierte Benutzer, davon viele mit Accounts bei zwei oder mehr Foren. Die große Masse ist scheinbar gar nicht informiert, was abgeht. Das würde zumindest die niedrige Mitgliederzahl beim FWR erklären.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ihr seid alle Miesepeter.

Die Aufgaben des Forum im Konkreten:

Politisches Lobbying

Das Forum Waffenrecht entstand als der eine geschlossene Verband, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den legalen Waffenbesitz insgesamt zu verteidigen, und zwar durch eine breite Basis seiner Mitglieder aus allen Verbänden und Interessengruppen legitimiert, über alle Vereinsanliegen und Separatinteressen hinaus.

Das Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht die verschiedenen Interessen zu bündeln und diese gegenüber der Politik abgestimmt und mit einer Stimme zu vertreten. Hierdurch wird verhindert, daß im politischen Alltagsbetrieb die verschiedenen Interessengruppen – wie in der Vergangenheit, nicht zuletzt bei der Waffenrechtsnovellierung von 1976, erfolgt - gegeneinander ausgespielt werden. Doch in der Politik gilt: Die Masse machtÂ’s! Wenn wir im momentanen gesellschaftlichen Umfeld unsere Interessen wirksam vertreten wollen, müssen wir Wählerstimmen in die Waagschale werfen!

Es geht jetzt und vor allem in Zukunft darum, an der Gestaltung nationaler und internationaler Gesetze mitzuwirken, die die notwendigen Regelungen für die innere Sicherheit enthalten, ohne dabei die legalen Waffenbesitzer unnötig zu beschränken.

Kampf dem Vorurteil

Die größte Gefahr für den legalen Waffenbesitz liegt darin, daß in unserer Gesellschaft bei der Diskussion über das Thema "Schußwaffen" keine Sachargumente, sondern ideologische Grundhaltungen und irrationale Ängste das Meinungsbild breiter Bevölkerungsschichten bestimmen. Gründe für den herrschenden "Zeitgeist" liegen ganz wesentlich in dem mangelhaften Kenntnisstand der Gesellschaft über die Fakten und wirklichen Zusammenhänge im Bereich des legalen Waffenbesitzes. Die Meinung der Öffentlichkeit wird mehr als je zuvor durch die Medien – nicht zuletzt durch die dortige massive Gewaltdarstellung - geprägt. Das meiste Wissen über die Realitäten des legalen Waffenbesitzes kann man jedoch nirgends abrufen, es muß erst erarbeitet werden und erfordert daher den Aufbau und die Pflege fundierter Strukturen. Als nächsten Schritt gilt es, die Ergebnisse auch professionell darzustellen. Der legale Waffenbesitzer – völlig egal, ob Jäger, Sportschütze oder Sammler – muß ein Gesicht haben, er darf nicht länger zur Karikatur gemacht werden, er muß die langfristige Akzeptanz der Gesellschaft gewinnen.

Öffentlichkeitsarbeit

Die Beobachtung der Medien und unmittelbare Reaktion auf falsche und unsinnige Berichterstattung gehören mit hohem Stellenwert zum Tätigkeitsfeld des Forum Waffenrecht. Es ist unabdingbar für den legalen Waffenbesitz, die öffentliche Diskussion und den Blick der Medien für die Fakten zu schärfen. Alle Zahlen und Statistiken, seien es die nationalen Zahlen des BKA oder die offiziellen internationalen Statistiken der Vereinten Nationen, sprechen eindeutig für uns! Ohne sachliche, ja wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema und ohne öffentliche Diskussion der Ergebnisse bleibt die von allen Fachleuten geteilte Erkenntnis "Der legale Waffenbesitz birgt für den Rechtsstaat keine Gefahr!" politisch bedeutungsloses "Insider-Wissen". Wir müssen diese Erkenntnis öffentlich machen, um ein differenzierteres und problemorientiertes Meinungsbild in der Bevölkerung und bei den politischen Entscheidungsträgern herbeiführen. Das Forum Waffenrecht steht für den konstruktiven Dialog.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Lieben!!

Für nur 12,-- € Jahresbeitrag (zahlbar im Voraus) denke ich einmal im Monat ganz fest an Euch! Außerdem werde ich mannigfach in Eurem Sinne wirken, wobei ich Euch die vollbrachten Wunder und guten Taten jedoch leider nicht werde offenbaren können. Also, seid stark im Glauben und schiebt die Kohle rüber.

Ganz der TEure.

Link to comment
Share on other sites

Politisches Lobbying

:D

Kampf dem Vorurteil

Aach ja, wo ist denn die Aufklärungskampagne des FWR, von den E.L.F. Affen ganz zu schweigen ?

Öffentlichkeitsarbeit

Sehr gut, mit einer Homepage die aussieht wie die eines drittklassigen Versicherungsvertreters oder was. Stimmt, es gibt ja noch die der blossen Eigenfinanzierung dienenden Messestände auf Waffenmessen. Wo bleiben denn bsw. die Anzeigen in der Tagespresse und die Spots in Kino, Radio und Fernsehen? Wo sind die charismatischen Frontleute die Rede und Antwort stehen?

Nicht ein einziger Erfolg oder was immer man auch nur annähernd so nennen könnte ...

Link to comment
Share on other sites

Neinnein, die Erfolge gibt es, sie werden nur geheimgehalten!! Würde man die an die große Glocke hängen, die Erfolge, hätte man zwar viele neue Mitglieder, ABER dann wüßten die Antiwaffenlobbyisten, WIE erfolgreich ELF und FWR in Echt sind und würden dagegen Sturm laufen, was natürlich die Erfolge gefährden würde!! Deswegen muß man die halt geheimhalten, die Erfolge ...

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ihr 25 Euro anlegt, dann kann ich euch sagen, dass Hemo die Telefonnummer einer nicht unhübschen Dame hat, die für - zugegebenermassen die doppelte Summe! - eine echt befriedigende Dienstleistung erbringt. :wink:

Falls Euch das zu teuer sein sollte, ist euer Geld wesentlich besser angelegt bei:

Schikowski Uwe

Kreissparkasse Ludwigsburg

Kto.: 7825752

Blz.: 60450050

Da gibt es echte Gegenleistung für die Kohlen ..... :!:

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ihr 25 Euro anlegt, dann kann ich euch sagen, dass Hemo die Telefonnummer einer nicht unhübschen Dame hat, die für - zugegebenermassen die doppelte Summe! - eine echt befriedigende Dienstleistung erbringt. :wink:

Was macht sie denn beruflich?

Sprachunterricht? Eine zur romanischen Gruppe der indogermanischen Sprachen gehörende?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)