Jump to content

Jeder vierte Südafrikaner bekennt sich als Vergewaltiger


Nasenbär

Recommended Posts

Mehr als ein Viertel aller Männer in Südafrika haben in einer medizinischen Studie angegeben, mindestens einmal ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt zu haben.

.....

Wie der Medical Research Council (MRC) weiter mitteilte, war ein Großteil der Vergewaltiger HIV-positiv, ihre Opfer mussten deshalb befürchten, auch noch mit dem Erreger der Immunschwächekrankheit Aids infiziert zu werden.

Südafrika steht im Ruf, eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt zu haben. In der jüngsten verfügbaren Polizeistatistik für das Jahr 2007 wurden 36.190 Anzeigen wegen Vergewaltigung aufgeführt, zudem gibt es eine hohe Dunkelziffer. Für die Studie wurden 1738 Männer aus allen Bevölkerungsgruppen befragt. 27,6 Prozent gaben an, mindestens eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt zu haben.

Drei Viertel davon sagten, sie hätten mit weniger als 20 Jahren erstmals vergewaltigt. Die Hälfte der Vergewaltiger gestand mehrere Vergewaltigungen ein. Jeder fünfte Vergewaltiger war HIV-positiv. Besonders hoch (27,8 Prozent) war der Anteil der HIV-Positiven bei denjenigen Männern, die andere Männer vergewaltigt hatten. Südafrika zählt auch zu den Ländern mit den höchsten Prozentzahlen an HIV-Positiven.

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Recht hat sie aber schon, dass kann ich ihr als alter Afrika-Kenner bescheinigen: Von den Afrikanern (damals vor allem Ghanaer, aber auch Kongolesen und Nigerianer), die ich in den 80ern und davor gut kannte und in diversen Entwicklungsprojekten mit zusammenarbeitete, lebt heute kaum noch einer. Nur von den Somaliern, die ich (und andere) damals in der Fischerei ausbildeten, leben viele noch und sind heute als Piraten erfolgreich. Die hält wohl ihr Islam vom wahllosen "Schnackseln" afrikanischer Prägung ab! Wenigstens zum Teil.

Gruss

DF

Edited by Desertfan
Link to comment
Share on other sites

Das stell ich mir gerade bildlich vor:

Du auf einem Pott, der grade von somalischen Piraten gekapert wurde - und dann ein freudiges Wiedersehensfest...

(ok, etwas OT)

Nein durchaus nicht OT, ich habe a/B nämlich immer meine Steyr-Mannlicher dabei, die in der Afrika-Ausführung. Deren VM-Geschosse von RWS in .375 HH Mg. mit 19,4 g Gewicht werden nämlich recht gut mit Außenborder-Motorblöcken fertig, so dass es kaum zu derlei Wiedersehen kommen könnte.

Allerdings bin ich heutzutage meistens doch an Land und verkünde meine Weisheiten von dort.

Gruß

DF

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)