Jump to content

Warum Union und FDP (eigentlich) nicht zusammenpassen


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/warum-union-und-fdp-nicht-zusammenpassen;2453747

Union und Liberale (im Bild: CSU-Chef Seehofer, li. und FDP-Chef Westerwelle) versprechen sich zwar immer wieder, nach der Bundestagswahl eine gemeinsame Regierung bilden zu wollen. Doch das Klima zwischen CDU/CSU und FDP ist vergiftet. Es vergeht kein Tag, an dem sich beide Seiten nicht mit Attacken überziehen. Der Zwist kommt nicht von ungefähr. Die Unterschiede zwischen den Parteien sind teilweise gewaltig und machen eine mögliche Partnerschaft fast unmöglich.

.....

Das FDP-Steuerkonzept basiert auf einem Drei-Stufen-Modell mit Sätzen von zehn, 25 und 35 Prozent. Die Liberalen versprechen sich davon etwa 35 Milliarden Euro Entlastung für die Bürger. Die CSU kann den Plänen nichts abgewinnen und stellt klar, dass die Flat-Tax, wie sie von der FDP vertreten werde, kein Modell für die nächste Wahlperiode sei. Die Christsozialen wollen auch die Steuern senken und haben dabei zunächst die sogenannte kalte Progression im Visier. Diese schleichende Steuererhöhung soll abgemildert werden.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nein, macht er nicht gut. ...Was werden ihm die Wähler mit Recht übel nehmen.

Oijoi, war die Milch im Kaffee sauer? OK, ich mach das das nächte Mal in grün.

"Rechtsstaatlich einwandfreie Online-Durchsuchungen sind ein wichtiges Instrument, um Kriminalität zu bekämpfen. Dabei wird es auch bleiben"

Schon allein der Satz hat für jemanden, der sich noch an das ganz bestimmte Knacken in der Telefonleitung erinnert, ein ganz übles Geschmäckle.

Die CDU/CSU entwickeln sich zu einer Alternative der PDS/SED. DAS ist schlimm. Aber auch nur, weil die FDP eine ausreichend starke CDU/CSU braucht.

Seehofer merkt, daß ihm die Felle wegschwimmen. Und da reagiert er so, wie es die Kommunisten bisher in Panik immer machten: Draufhauen.

Link to comment
Share on other sites

Schon allein der Satz hat für jemanden, der sich noch an das ganz bestimmte Knacken in der Telefonleitung erinnert, ein ganz übles Geschmäckle.

Das beschnüffeln und vervormunden der Bürger ist keine Erfindung der Kommunisten, sondern eine Folge von korrumpierter Macht, unabhängig von Ideologie. Die bürgerlichen Parteien allein sind leider kein Garant für die Wahrung verfassungsmäßiger Rechte. Es gibt überall Machtpolitiker, die von der vollständigen Kontrolle des Volkes träumen.

Link to comment
Share on other sites

Das Beschnüffeln und Bervormunden der Bürger ist keine Erfindung der Kommunisten, sondern eine Folge von korrumpierter Macht, unabhängig von Ideologie. Die bürgerlichen Parteien allein sind leider kein Garant für die Wahrung verfassungsmäßiger Rechte. Es gibt überall Machtpolitiker, die von der vollständigen Kontrolle des Volkes träumen.

Dazu 100% Zustimmung.

Leider will ein großer Teil des Volkes beherrscht werden. Masochisten.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Der Spiegel legt noch einmal nach:

Horst Seehofer: "Der Pilot bin ich"

Die beiden Redakteure werfen Seehofer ziemlich ungeniert seine Anfeindungen und Widersprüche vor die Füße. Zumindest scheint geklärt, woher sein Privarkrieg mit Westerwelle stammt: Gildo hatt Seehofers Liebesgeturtel mit "verliebt in Berlin" verglichen.

Link to comment
Share on other sites

Jatzt ist die CDU der Wahlkampfgegner unserer fränkischen Heiratsmadchine. Mit einem eigenen wirtschaftspolitischen 100-Tage-Programm beweist Seehofer, das er die bessere Kanzlerin ist.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/wirtschaftsprogramm-csu-laesst-cdu-links-liegen_aid_436378.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)