Jump to content

Verstoß gegen Kriegswaffenkontrollgesetz


Mike57

Recommended Posts

Metelener wegen Besitz von Bundeswehr-Waffe verurteilt

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Diese Erfahrung musste ein Angeklagter machen, dem ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz – allerdings in einem minder schweren Fall – vorgeworfen wurde.

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Metelen/3915604-Verstoss-gegen-Kriegswaffenkontrollgesetz-Metelener-wegen-Besitz-von-Bundeswehr-Waffe-verurteilt?fbclid=IwAR0fRCESF7v74KwT0OnmIR_DuMb1jU4GaK2tvc-iFjgzUxwBm6FJjAl7HK4

Link to comment
Share on other sites

12 Jahre Zeitsoldat und hat in der Zeit nichts vom Kriegswaffenkomtrollgesetz gehört und dass ein selb zusammengeschustertes G3 aus BW Beständen nicht gerade legal sein kann? Genau diese Deppen braucht die Bundesdwehr als Z12er und genau diese Deppen spielen sich dann bei DVAG's auf, wie wenn sie allein die BW geführt hättern. Wie diese Penner hasse.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Mike57 sagte:

Naja, ich hätte da noch folgende Fragen gehabt:

Wie kann es sein, das aus angeblich defekten Teilen eine funktionierende Waffe zusammen gebastelt wird? Da kamen wohl etliche Dienstvergehen und  falsche Angaben der Waffeninst zusammen. My 5 Cents.

Auch bei der Bw alter Art lief nicht alles rund.

Ein Bekannter von mir war - vor Jahren - im hiesigen Mun-Lager der Luftwaffe stationiert. Irgendwann bekam er eine Kiste mit 20 G3-Gewehren. Niemmand wußte, wer die bestellt hatte, keiner vermißte sie und er hatte sogar noch Mühe, die Dinger wieder loszuwerden - sie waren ja schon verbucht.

Wenn er die Kiste irgendwo hingestellt hätte und nach seiner Dienstzeit mitgenommen und verkloppt hätte, hätte er das Geschäft seines Lebens machen können (wenn er beim Verkauf nicht erwischt worden wäre).

Link to comment
Share on other sites

Bei H&K gab es einen Schrottcontainer, in den Ausschußwaffen geworfen wurden. Es hat niemanden interessiert, was an den Dingern putt war. Im Abstand von ein paar Tagen wurde der Container abgeholt und ins Stahlwerk verfrachtet. Da der Container aber direkt am Zaun neben einer Bundesstraße stan, konnten sich einige Herrschaften der RAF Waffen daraus besorgen, dies, bevor die ersten offiziellen Waffen an die Polizei übergeben wurden. Also immer eine Frage, was kaputt ist und wie man aus den noch funktionierenden Teilen eine solche Waffe zusammenbauen kann.

Grüße

Gunfire

Edited by Gunfire
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)