Jump to content

Wieder eine Waffe auf dem Klo vergessen


9mm

Recommended Posts

Werneck (16.06.2008) - Die Pistole, die am Freitag ein Geldtransporterfahrer in einem Wernecker Schnellrestaurant während eines Toilettengangs vergessen hatte, ist am Sonntag wieder aufgetaucht. Ein Montagearbeiter, der sich gerade mit seinem Kollegen auf der Heimfahrt befand und ebenfalls einen Zwischenstopp in der Toilette einlegte, hatte die Waffe an sich genommen, um sie dann der Polizei zu übergeben.

Wie bereits berichtet, hatte der Sicherheitsmann am Freitagmorgen ein Schnellrestaurant Am Eschenbach aufgesucht, um auf der Herrentoilette ein dringendes Geschäft zu erledigen. Dabei vergaß er seine scharfe Waffe samt zehn Schuss Munition in dem Klo. Als er sein Malheur nach einigen Minuten feststellte und zur der Toilette zurückgekehrte, war die Pistole bereits verschwunden.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei führten im Anschluss auch nicht zum Auffinden der Waffe. Am Sonntag konnte dann glücklicherweise Entwarnung geben werden. Ein Arbeiter, der zusammen mit seinem Arbeitskollegen auf dem Heimweg von einer Baustelle war, hatte zur fraglichen Zeit am Freitag Rast in dem Gewerbegebiet neben der A 70 in Werneck gemacht. Dabei hatte sein 22-jähriger Kollege ebenfalls die Toilette aufgesucht und ihm danach berichtet, dass er scharfe Munition gefunden habe.

Nachdem der Montagearbeiter am Sonntag im Internet von dem Fall und dem Zeugenaufruf gelesen hatte, setzte er sich sofort mit der Schweinfurter Polizei in Verbindung und teilte dies mit. Der 22-Jährige konnte danach telefonisch von der Kripo erreicht werden. Dabei gab er auch sofort zu, die Waffe gefunden und an sich genommen zu haben. Da der Filterstädter nicht wusste, dass sich in der unmittelbaren Nachbarschaft eine Polizeidienststelle befindet, nahm er die Pistole zunächst an sich und wollte diese dann am Montag im für seinen Wohnort zuständigen Polizeirevier Filterstadt abgeben.

Die Kripo Schweinfurt informierte daraufhin umgehend ihre Württembergischen Kollegen, die die Waffe noch am Sonntag abholten. Diese befindet sich nun wieder auf dem ?Heimweg" zu ihrem rechtmäßigen Besitzer.

http://www.sw-express.de

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das einfach nicht wie man seine Schusswaffe vergessen kann, das sind doch alles keine Kinder mehr sondern üben einen Beruf aus der eigentlich Verantwortung mit sich zieht.

Naja erst eine Polizistin und jetzt ein GWT Fahrer, da muss es aber sauber gedrückt haben das die Erleichterung so befriedigend war das man anschließend seine Waffe vergießt. PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Polizistin vergisst Dienstwaffe auf der Toilette

AP - Donnerstag, 4. September, 11:32 UhrLondon (AP) Eine britische Polizistin ist vom Dienst suspendiert worden, weil sie ihre Waffe auf der Toilette eines Cafés vergessen hat. Wie die Zeitung «The Sun» berichtete, handelt es sich um eine Leibwächterin des früheren Premierministers Tony Blair. Die Waffe wurde am Freitag vergangener Woche nach 20 Minuten von einem Mitarbeiter des Cafés gefunden und der Polizei übergeben, wie Scotland Yard erklärte. Die Beamtin wurde daraufhin bis zum Abschluss einer internen Untersuchung vom Dienst freigestellt. Der Fall ist in Großbritannien deshalb brisant, weil nur wenige Polizisten überhaupt eine Waffe tragen dürfen.

http://de.news.yahoo.com/ap/20080904/twl-polizistin-vergisst-dienstwaffe-auf-1be00ca.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)