Jump to content

Wenn der Politik nix mehr einfällt: Verbieten, verbieten, verbieten...


Jägermeister

Recommended Posts

Quelle, Wiki ! ! Im Januar 2011 geriet Hauke Jagau in die öffentliche Kritik, als bekannt wurde, dass er den Vertrag des langjährigen Geschäftsführer des Zoo Hannover Klaus-Michael Machens wegen politischer Differenzen[2] nicht verlängern wollte.[3] Machens drohte wegen Jagaus Äußerungen mit Klage wegen Altersdiskriminierung. Die Auseinandersetzungen gipfelten im März in Machens fristloser Entlassung,[4] gegen die Machens im April Klage erhob.[5] Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Hannover aus strafrechtlicher Sicht keine Anhaltspunkte für ein pflichtwidriges Verhalten von Klaus-Michael Machens ausmachen können,[6] eine Einschätzung, die im Juli 2011 letztinstanzlich bestätigt wurde.[7] Im Februar 2012 entschied das Landgericht Hannover, dass Machens' Kündigung rechtswidrig war und sprach ihm eine Abfindung zu.[8]

Link to comment
Share on other sites

Definitiv nein. Der Verursacher trägt ja die Abfindungnicht. Die zahlt der Steuerzahler und der Rausschmeißer Jagau zieht weiter und macht unbeeindnruckt weiter.

Der lenrt nur, wenn er bis auf Hartz IV für den Schaden, den er da angerichet hat, auch höchtspersönlich mit seinem Vermögen und Einkommen haften muss.

Solange für die Folgen der Steuerzahler haftet und der Verursacher weiter Abgeordenten Diäten mit überhöhten Zuschüsssen für die Pension kassiert, werden diese Berufspolitiker weiter das geltende Recht brechen und sind sich keienr Schuld bewußt sein. :dr::wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)