Jump to content

Kulturelle Blankwaffenvorführung im Supermarkt in Hamburg-Barmbek


gbadmin

Recommended Posts

Zitat

Plötzlich lief auf der anderen Straßenseite ein blutverschmierter Mann mit einem Messer entlang. Hinter ihm liefen mehrere Menschen mit Behelfswaffen, Stühlen und Stöcken. 

Klar, mein Einhandmesser darf ich ja nicht führen, Pfefferspray nur gegen Tiere einsetzen und dass ich Schusswaffen überhaupt noch zuhause haben darf ist schon Privileg genug. Da freut sich doch der traumatisierte Goldjunge über die Schäfchen auf der Schlachtbank.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Sendungsbild

Staatsangehörigkeit und Motiv des Angreifers in Hamburg sind noch nicht abschließend geklärt. Es gebe jedoch salafistische Bezüge, sagt der ARD-Terrorismus-Experte Michael Stempfle in den tagesthemen. Welche Rolle die für die Tat spielten, ist jedoch ebenfalls noch unklar. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Sendungsbild

Beim Angreifer von Hamburg gebe es Hinweise auf Terrorismus, so ARD-Terrorismusexperte Michael Stempfle. Er bezog sich damit auf ein Statement von Bürgermeister Scholz. Erstaunlich sei aber, dass Scholz nicht explizit von "Terrorismus" spreche. Unklar sei auch die Staatsangehörigkeit des Mannes. [video]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Polizisten stehen vor einem der Wohncontainer der Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Langenhorn. | Bildquelle: dpa

Nach der Messerattacke in Hamburg versucht die Polizei, den Hintergrund der Tat zu klären. In der Nacht durchsuchten Beamte eine Flüchtlingsunterkunft. Der Tatverdächtige stammt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Über den Stand der Ermittlungen will die Stadt im Laufe des Tages informieren. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Nach Angaben von Hamburgs Innensenator Grote handelte der Hamburger Messerangreifer aus einer noch unklaren Gemengelage von religiösen Motiven und psychischer Labilität. Der Täter sei den Sicherheitsbehörden bekannt, als Islamist gelistet und ausreisepflichtig gewesen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen nach einer Messerattacke mit einem Toten den Tatort in dem Supermarkt im Hamburger Stadtteil Barmbek. | Bildquelle: dpa

Der Messerangreifer aus Hamburg war den Behörden als Islamist bekannt. Das bestätigte Innensenator Grote. Der Mann sei zudem psychisch labil gewesen. Die genauen Motive der Tat seien unklar. Am Nachmittag wird den Opfern der Attacke mit einer Schweigeminute gedacht. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden, Lionheart XVa sagte:

........über die Schäfchen auf der Schlachtbank.

Da sagst du überhaupt was - - der hat bestimmt die Gesellenprüfung für Schächten abgelegt

 

 

Ich entschuldige mich schon mal für den Sarkasmus - aber anders kann ich die vielen psychisch gestörten Einzelfälle bald nicht mehr verarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)