Jump to content

WIE KANN DAS SEIN???


Hollowpoint

Recommended Posts

Ex-Boxer aus Nigeria wurde von einem Mitneger in einem Londoner Club angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Er wollte einen Streit zwischen Gästen und dem Clubpersonal schlichten, das das neue Rauchverbot dort durchsetzen wollte.

http://www.thisislondon.co.uk/news/article-23405562-details/Boxing%20champion%20shot%20in%20the%20head%20for%20saying%20'don't%20smoke'/article.do

Boxer is shot after asking drinkers not to smoke

24.07.07

James Oyebola: shot after he asked three men to stop smoking

A former heavyweight boxing champion was shot after asking three men to stop smoking in a wine bar.

James Oyebola, 47, was having a drink in the garden area of the venue when a dispute erupted over the new smoking ban.

One of the men pulled out a gun and fired at point-blank range into his face and leg.

Mr Oyebola, a father of two, was critically ill last night on a life support machine. His partner of 15 years and their children are keeping a vigil at his bedside.

The 6ft 9in ex-boxer, known as Big Bad, had been working as a bouncer at the door of another club and had dropped in at Chateau 6 in Fulham, South-West London, for a drink with the owner, who was a friend.

Witnesses said Nigerian-born Mr Oyebola had politely stepped in to help staff who had asked the three men to observe the smoking ban. One said: 'He wasn't being aggressive. He pointed out that smoking was now against the law.

'He was just being a good citizen but the three saw it as a sign of disrespect. On their way out one pulled a gun and started firing at James.'

Es ist unbegreiflich! Faustfeuerwaffen aller Art sind auf Monkey Island strengstens verboten und TROTZDEM werden mit diesen schröcklichen Meuchelgeräten dort tagtäglich Leute erschossen!!! Es ist absolut unfair! Da hat sich Antonius Plärr solche Mühe gegeben, seine Insel weitestgehend von Zivilwaffen aller Art zu befreien und dann DAS!!! :roll:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das Wort "Neger" stammt aus dem lateinischen "niger" = "schwarz".

Wo ist da der Rassismus? :roll:

Wir bezeichnen uns doch auch als "Weiße".

GRUß

Hollow hast Du vergessen wie die Meute über mich hergefallen ist als ich lateinisch geschrieben habe ?

Jetzt stehe ich Dir bei :

Die Neger ( negroide Rasse ) sind nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht beleidigt, wenn man sie auf ihre Hautfarbe und Rasse anspricht... ist nun mal anders als wir Arier mit blauen Augen und blonden Haar...8)

Beleidigen tut man Ausländer erst dann wenn man sie als minderwertig oder verächtlich behandelt und sich zum Herrenmenschen aufschwingt -unabhängig von Hautfarbe.

Könnte sein daß farbige US Boys anders reagieren als Afrikaner - weiß es aber nicht.

Meine äthiopischen Bekannten ( total schwarz) haben sich köstlich amüsiert.

Wir hatten hier mal eine Führung durch ein Bergbaumuseum ( bei uns war ja im Zwickau /Oelsnitzer Revier über 100 Jahre Kohlebergbau bis dieser ca 1972 eingestellt wurde )mitgemacht und die beiden waren mit.

Die Leiterin des Museums sagte dann beiläufig daß die Kohlekumpel, wenn sie aus der Grube kamen genauso schwarz wären wie die beiden Neger hier.... die Neger hats bald weggeräumt vor Lachen..:mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch[1] konnotiert[2].

Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer „negriden Rasse“ verbunden. Er erlangte im 19. Jahrhundert mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und der damals als wissenschaftlich geltenden Rassentheorien weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten-, der Literatur- und der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im wesentlichen auf die Umgangssprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Link to comment
Share on other sites

http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,Don%B4t_You_Call_Me_Neger.html

Als ich diesen Text schrieb, musste ich zunächst überlegen, wie ich das Wort "Neger" benutzen kann, denn das Wort ist schmerzhaft. Ich habe mich entschieden statt des Euphemismus "N-wort", den Begriff "Neger" zu benutzen, um ihn zu dekonstruieren. Das ist eine für mich schwierige Entscheidung, da ich als Schwarze Frau durch dieses Wort nahezu täglich entwürdigt werde.

Denn das Wort "Neger" ist kein neutrales Wort, es ist ein Weißes Konzept. Es soll alle südlich der Sahara lebenden Afrikanerinnen und Afrikaner kategorisieren und wurde während der "europäischen Expansion" erfunden [hier benutze ich den Begriff "europäische Expansion", um den positiv gebrauchten kolonialen Begriff "Entdeckungen" zu vermeiden]. Das Wort "Neger" ist also in der Geschichte der Sklaverei und Kolonisierung situiert, d.h. es ist ein Begriff, welcher mit Unterdrückung, Brutalität, Verwundung und Schmerz einhergeht.

Ich muss jetzt mal meinem Boy sagen, dass ich einen Kaffee will ...

Link to comment
Share on other sites

...Könnte sein daß farbige US Boys anders reagieren als Afrikaner - weiß es aber nicht...

Sollen wir mal Atti eine Bildungsreise nach Harlem schenken?!!

Ich werde dann aus entsprechender Entfernung beobachten, wie er die lakalen "boys" fragt was Diese vom Wort "Neger" halten!

Ich stelle mir das in etwa so vor: "Hey boy, Komm over hier, Wat meiste zu Neger?"

"Did you MF call me a n.....?"

Sein Kumpel dann: "He called you a boy on top."

Danach werde ich wohl 911 waehlen!!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne einige Leute, die mittlerweile statt "Neger" "Mohr" sagen...ist zwar genau genommen falsch, aber dafür so wenig bekannt, dass sich kein Gutmensch dran stößt :D

Obwohl - Neger war lange Zeit eben kein Schimpfwort im deutschen Sprachgebrauch. Also munter weiter/wieder in normalen Zusammenhängen nutzen, dann verpufft vielleicht das künstliche Gekreische darüber irgendwann :japanese:

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne einige Leute, die mittlerweile statt "Neger" "Mohr" sagen...ist zwar genau genommen falsch, aber dafür so wenig bekannt, dass sich kein Gutmensch dran stößt :D

Erinnert mich an den Struwwelpeter.

Es ging spazieren vor dem Tor

Ein kohlpechrabenschwarzer Mohr.

Die Sonne schien ihm aufs Gehirn,

Da nahm er seinen Sonnenschirm.

Da kam der Ludwig hergerannt

Und trug sein Fähnchen in der Hand.

Der Kaspar kam mit schnellem Schritt

Und brachte seine Bretzel mit;

Und auch der Wilhelm war nicht steif

Und brachte seinen runden Reif.

Die schrie’n und lachten alle drei,

Als dort das Mohrchen ging vorbei,

Weil es so schwarz wie Tinte sei!

[8]

Da kam der große Nikolas

Mit seinem großen Tintenfaß.

Der sprach: „Ihr Kinder, hört mir zu

Und laßt den Mohren hübsch in Ruh’!

Was kann denn dieser Mohr dafür,

Daß er so weiß nicht ist, wie ihr?“

Die Buben aber folgten nicht

Und lachten ihm ins Angesicht

Und lachten ärger als zuvor

Über den armen schwarzen Mohr.

[9]

Der Niklas wurde bös und wild,

Du siehst es hier auf diesem Bild!

Er packte gleich die Buben fest,

Beim Arm, beim Kopf, bei Rock und West’,

Den Wilhelm und den Ludewig,

Den Kaspar auch, der wehrte sich.

Er tunkt sie in die Tinte tief,

Wie auch der Kaspar: Feuer! rief.

Bis übern Kopf ins Tintenfaß

Tunkt sie der große Nikolas.

[10]

Du siehst sie hier, wie schwarz sie sind,

Viel schwärzer als das Mohrenkind!

Der Mohr voraus im Sonnenschein,

Die Tintenbuben hinterdrein;

Und hätten sie nicht so gelacht,

Hätt’ Niklas sie nicht schwarz gemacht.

http://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_von_den_schwarzen_Buben

Link to comment
Share on other sites

Sollen wir mal Atti eine Bildungsreise nach Harlem schenken?!!

Ne danke, aber Du hättest wahrscheinlich gleich paar Weltumrundungen nötig :gulp:

Angeblich wohnen nicht alle Farbigen Amerikaner in Harlem soweit mir bekannt ist und ein Ghetto als Maßstab herzunehmen ist auch keine gute Idee.

Einige Farbige sollen ja sogar ranghohe Generäle der US-Army sein und in der Regierung sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Attila, wie meistens hast Du keine Ahnung von was Du schreibst und solltest einfach das M..........

Ach jetzt willst Du wie ein alter SED Kader mir Vorschriften machen... paßt irgendwie.

Von was hab ich keine Ahnung ?

Daß nicht alle Schwarzen in Harlem leben, daß Schwarze nicht in hohe Ämter sind oder was meinst Du ?

Und zu was soll das Beispiel mit Harlem gut sein, daß dort Kriminelle zu hause sind ist allgemein bekannt ,und warum soll ich mich unbedingt mit denen anlegen ?

Wie oft warst Du schon in Harlem ? 5 mal, 10 mal..... ?

Link to comment
Share on other sites

1. Das war ein Vorschlag.

Deine Reaktion zeigt aber wie Du denkst >>> Befehl und Gehorsam.

Immerhin stellst Du offensichtlich mich Parteipolitisch hoeher.

Eine unruehmliche Ehre die fuer mich keine ist!

2. Deine Unwissenheits ist zu gross um es aufzuzaehlen.

Die Luecken sind aber in jedem Bereich offensichtlich!

3. In Harlem war ich nur 4-5 Mal, aber in Nassau (Bahamas) war ich in den "Off tourist" Bars und Restaurant, wo ich der einzige Weisse war.

Die Kultur der Schwarzen wirst Du in Deinem Leben eh nicht verstehen. Wobei sich diese von den US zu den Bahamas schon unterscheidet und von Afrika sowieso!

Link to comment
Share on other sites

Wobei sich diese von den US zu den Bahamas schon unterscheidet und von Afrika sowieso!

echt? Das hätte ich nie gedacht 8)

Bist ein schlaues Kerlchen :!:

Deine Reaktion zeigt aber wie Du denkst >>> Befehl und Gehorsam

Soso Du versuchst Dich als Hobbypsychologe - trotzdem verstehe ich deine Logik nicht.

Wenn SED Kader mir das Wort verbieten wollten, dann sagt das noch nicht, was ich danach getan habe und zweitens auch nicht was Du an gleicher Stelle hättest tun müssen.

Immerhin stellst Du offensichtlich mich Parteipolitisch hoeher.

Höher als was ?

Du sprichts heute in Rätseln :blink2:

2. Deine Unwissenheits ist zu gross um es aufzuzaehlen.

Die Luecken sind aber in jedem Bereich offensichtlich!

Deshalb habe ich das mit dem US Schwarzen auch als Frage formuliert, ist Dir das eventuell aufgefallen ?

na klar habe ich Lücken, aber Du hälst Dich wohl für Allwissend und Superschlau ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)