Jump to content

ETSS


Nightingale

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Klartext---> wenn es gehen würde, hätte ich das Lager voll mit RRA-AR15 und würde bald nix mehr arbeiten müssen....

Wenn aber irgendeiner, egal ob Zoll, Beschussamt oder dein SB beim Eintragen komisch " schaut" und das Ding nach Wiesbaden schickt----vorbei der Spass.

Deshalb: Wartet lieber etwas länger auf ein Sabre, da seit ihr sicher.

ICH würde zur Zeit JEDEM abraten selber ein AR15 zu importieren!

Link to comment
Share on other sites

Einer deiner Händler Kollegen in den Statten teilte mir mit, das er mit den Dingern bisher nur Probleme hatte....wir warten auf deinen Bericht!

Es geht um die 6,5 Grendel. Sie wird sein einigen Jahren von einigen Highpower-Schützen in Custumwaffen geschossen, Les Baer bietet Waffen und Upper in 6,5 Grendel an, Sabre auch. Ich geh mal davon aus, dass die Patrone in einem Stonersystem gut funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Marc und ich sprachen von der 6.8, du von der 6,5.

Sabre hat das Kaliber, gab es auf derr IWA auch zu sehen. Fraglich bleibt, ob Schumacher das Teil ins Program aufnimmt.............ich glaube, das die vorerst NICHT geschehen wird, weil erstmal der Staiu in .223 abgebaut wird.

Aber in Zukunft, why not?

Link to comment
Share on other sites

Fraglich bleibt, ob Schumacher das Teil ins Program aufnimmt.............ich glaube, das die vorerst NICHT geschehen wird

Zurück zum Eigenimport. Wie sähe es aus mit einem AR15 in 6,5 Grendel aus, das Kaliber wird militärisch nicht geführt. Wäre die Einragung prolemlos oder müsste ich die Büchse dem BKA vorlegen?

Link to comment
Share on other sites

Du musst GARNIX vorlegen.

Der Zoll kann das Teil beschlagnahmen, das Beschussamt, dein SB. Die alle können auf BKA bestehen.

Problem ist, das es " Im Grunde" ein Ar15 ist, d.h die Abmessungen sind gleich. Beim oben beschriebenen UMbau wird es GENAUSO funktionieren, da ja Verschlussträger üLower getauscht werden.............ich würd es vorerst lassen.

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, das es " Im Grunde" ein Ar15 ist, d.h die Abmessungen sind gleich. Beim oben beschriebenen UMbau wird es GENAUSO funktionieren, da ja Verschlussträger üLower getauscht werden.............ich würd es vorerst lassen.

Dange für Deine Infos, Jeep. Wenn also einer ein AR15 ohne Seriennummer und ein anderes ohne CIP-Beschuss eingetragen bekommt, dann hat derjenige Glück gehabt und Geld gespart, aber herausfordern sollte man das wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

Uebrigens, die 6.8 SPR geht auf eine Britische Entwicklung in den End 40igern zurueck.

Da haben allerdings die USA schon die .308 durchgedrueckt, bevor diese Patrone eine Chance fuer die neue NATO Patrone hatte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)