Jump to content

GB-User Treffen im Kudu in Sion


Chleche

Recommended Posts

Hallo Joker

Wusste gar nicht dass Du Stehsegler bist. Aber vier Wochen in Hellas? Ohne Kanonen? Da musst Du inzwischen gewaltige Entzugserscheinungen aufweisen.

Mein Urlaub hat gestern begonnen. Leider nur eine Woche. Muss in dieser Zeit versuchen mein Knie zu kurieren. Morgen früh erst Mal zum Arzt, der soll mir ein paar Spritzen in das Knie jagen, dann sollte das Starten mit dem Gleitschirm wieder ohne Schmerzen von sich gehen. Im Winter dann, in der toten Zeit werde ich wohl eine Operation ins Auge fassen müssen.

Schade mit der Terminkollision!

Schönen Sonntag!

Mitr

Hoffe dein Knie macht es.

Ja ich bin stehsegler aber bei 6-9 Beaufort geht das schon in Richtung Kampfsport. So 4-6 Stunden pro Tag und der Körper ist wieder fit. Wer einmal mit 30 Knoten 1 cm über dem Wasser geflogen ist, wird für das Leben süchtig. Habe eben nicht nur eine Passion.

Übrigens ein VP70 steht bevor

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frage: was geht alles NICHT im Kudu?

Toll! Dann könnte ich ja theoretisch alles mitnehmen.

Wer weiss schon ungefähr, was er mitbringt?:blink2:

Ich werde sicher mein kurzes 57erC mitnehmen. Mal sehen wie das auf Distanzen >25m geht. Fett, dazu habe ich noch Tracers! Und wohl den Wüstenadler und das M1.

Frage: kann man dort die Standartkaliber nachkaufen, sollte die Mun ausgehen?

Gruzz und schönen Sonntag, Chleche

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze ich bringe diesmal ein paar Westernwaffen mit. Ausserdem für Präzisionsschiessen meine McMillan, für Mühli die M9 und noch ein paar 1911. Als alternative Langwaffe noch meine XP100 in .223, die macht immer Spass! Martin wird seine .50BMG dabei haben und einige 9mm Pistolen. Mein Büma bringt einige SP Langwaffen (aber mit Nitroladungen, wir wollen die Lüftung nicht über Gebühr beanspruchen) mit.

Standardkaliber gibt es im Stand, exotischere Ware muss man im Laden holen, drei Autominuten vom Stand entfernt.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

hi

wie viele sind wir bis jetzt? ich zähle 6 leute.

nur, damit ich mich auf den finanziellen schock einstellen kann :fletsch:

aja, wegen dem mittagessen...pizza? :blink2: es wäre doch für die nicht-walliser interessanter eine einheimischere spezialität zu sich zu nehmen, oder etwa nicht?! wenigstens pizza mit cholerabelag oder sowas in der art ;)

so oft bin ich nicht im wallis und pizza gibts auch in der dorfmigros, 2 min von hier entfernt :gulp:

mfg

sec

Link to comment
Share on other sites

Übernachtest Du im Wallis? Wenn ja, empfehle ich dir eine Loge in Brig zu suchen. Mühli wird auch hier oben nächtigen. Ich kann dir dann Lokale zeigen in denen Du Cholera kriegst. Nur musst Du dich entscheiden, Briger oder Gommer Cholera. Etwas ganz Spezielles, eine reine oberwalliser Spezialität ist "Gsottus", eine Fleischspeise vergleichbar mit einer "Berner Platte" nur mit viel mehr Fleisch.

Die Pizzeria in Sion ist sehr gut, keine Migrospizza. Vorteil, nur ein paar Minuten vom Kudu entfernt. Ausserdem bist Du nicht gezwungen eine Mafiatorte zu verputzen, gibt jede Mende andere feine italienische Speisen. Die Lasagne ist empfehlenswert, aber nicht si gut wie ich sie mache.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

hi

gibts einen grund im wallis zu übernachten also gehts am sonntag mit chlöpfe weiter oder ists einfach der bequemlichkeit wegen?

cholera soll doch nur sinnbildlich stehen, das ist das gericht, was mir grad spontan ausm wallis in den sinn gekomment ist. bernerplatte deluxe klingt aber gut ;)

eben, bin halt eher der meinung, dass man sich, wenn man schon wo anders ist, auch die örtlichen spezialitäten reinpfeifen sollte. das gleiche wie mit touristen in spanien und italien, die ihre bekannten pommes und schnitzel "fressen"...könnte ich sprengen sowas. aber ich stelle mich der demokration und wenn der souverän pizza will, soll er pizza kriegen :!:

mfg

sec

Link to comment
Share on other sites

Ja ja ich bin dabei man gönnt sich ja sonst nichts. :!: 100 Schuss 7,62 x 39 für die Kaschi habe ich schon gepostet und die Munipreise sind wieder gestiegen. Man 29.90 für ne 50er Packung 7,65 mm Browning habe ich noch nie soviel löhnen müssen dafür. Der Büma meinte weil derzeit die Chinesen soviel Rohstoffe kaufen und die Schweizer Versicherungsbestimmungen für importierte Munition relativ hoch wären, sind da Preissteigerungen bei der Munition leider die Folgen davon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rugi

Ich dachte zuerst, Du machst einen Witz. Du übernachtest bei mir! Hast Du ein Navy? Dann sende ich dir per PM meine genaue Adresse oder nützt dir das was?

46°19'28.78"N

7°58'17.25"O

Schönes Wochenende!

Mitr

Das dachte auch meine Frau! Ungläubiges staunen und einen Finger an der Stirn ;)

Danke für die Einladung bei dir schlafen zu können!! :!:

Bitte schicke mir eine PN, mein Navigon kann leider keine GPS verwenden.

Gruß

Oli

Freue mich daruf euch endlich persönlich kennen lernen zu dürfen.

Meine Waffen lasse ich aber zu Hause, ist ja nix dabei was ihr nicht kennt, bzw. was unser Affg. erlaubt und bei euch unbekannt ist.:gaehn1:

Link to comment
Share on other sites

so, mei herrschaftn'

wie fahren wir eigentlich dort hin?

meine idee wäre ja, bereits freitag nachmittag hinzufahren, am abend sion unsicher machen, in einem hotel übernachten und dann ohne zeitdruck am samstag locker zum schiessen gehn.

ich für meinen teil haben wenig lust mich um 6.30 uhr am samstag nach sion zu begeben, weil das ist mir irgendwie zu früh und zu stressig.

fahrgemeinschaft?

mfg

second6

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)