Jump to content

Wie Landkreis und Städte die Aufbewahrung von Waffen kontrollieren


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

HAMELN-PYRMONT. Städte und Landkreise sollen die richtige Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition kontrollieren. Viel Arbeit, allein in Hameln sind 730 Waffenbesitzer gemeldet. Ihnen gehören 7005 Schusswaffen. Probleme gäbe es selten, in Bad Pyrmont und Hameln sprechen die zuständigen Mitarbeiter von absoluten Einzelfällen: „Waffenbesitzer sind zuverlässig.“

https://www.dewezet.de/region/weserbergland_artikel,-wie-landkreis-und-staedte-die-aufbewahrung-von-waffen-kontrollieren-_arid,2393641.html

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Jägermeister sagte:

sprechen die zuständigen Mitarbeiter von absoluten Einzelfällen: „Waffenbesitzer sind zuverlässig.“

Irgendwann - so in der Zeit, als die FDP noch in der Regierung vertreten war, hat man etwas von "Validierung" des "(W)Affengesetzes" gessprochen. Seltsamerweise hört man davon von der FDP nix mehr. Wenn man denn tatsächlich mal die Effektivität und den Sinn der bisherigen Anordnungen überprüft hätte, hätte als Ergebnis tatsächlich "Einzelfälle" herauskommen müssen und die neuen Aufbewahrungsvorschriften (sowie andere unsinnige §§) wären nicht erforderlich gewesen. Aber neeeee.........

 

 

...........die gehen konsequent ihren Weg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...